Hallo zusammen,

ich habe hier eine MP5 von 2014(?) liegen, die sich in ein Bastelprojekt verwandelt hat. Ich selbst habe absolut kein Problem mit dem Schrauben, kann dafür beim Tuning nicht mitreden, daher brauche ich eure Hilfe.

Da die Waffe schon etwas älter ist, brauche ich wohl ein Mosfet und hatte mir da die ACSU Pro ausgesucht:

https://www.begadi.com/airsoft-systems-ascu-pro-fuer-version-2-gearbox-semi-only-version.html

Mein Nozzle ist gebrochen, muss daher auch ersetzt werden, hierfür hatte ich bei Begadi folgendes Set gefunden:

https://www.begadi.com/shs-bore-up-kit-fuer-mp5.html

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen, ob das "gut" ist, oder ich mit die Teile lieber einzeln kaufen sollte?

Letzendlich soll in diesem Zug auch der Standard G&G-Motor ersetzt werden, hier im Forum werden oft die Tienly Motoren empfohlen, ich bin aber für weiter Empfehlungen/Alternativen offen. Desweiteren weiß ich nicht, ob ich die Standard-Gears auch tauschen sollte.

 

Boreup bringt erst ab 130er federn oder langen läufen einen Sinn.

Und shs ht motor bringts auch ohne weiteres. Weil die mp willst du ja bestimmt nicht mit 2j spielen


(nachträglich editiert am 03.09.2020 um 17:30 Uhr)

Tienly Motor ist halt Ferrari. Ist die Frage, ob nicht ein Porsche reicht (Cyma/SHS HT).

ASCU Jo. Solides Teil. Ob das so in genau deine GB passt leider keinen Plan. Manchmal sind da kleine Pins im Weg. die wegzuknipsen, damit die ASCU passt, wäre illegal. Ich mag die ASCU nicht so gerne wegen der nicht deaktivierbaren AB. Die macht das System etwas träger als z.B. die G&G ETU ohne AB, die aber weniger Robust ist als die ASCU oder Gate Aster ohne Ab, mit Precocking aber dafür auch ohne mechanischen Sensor oder Jefftron leviathan mit beschissenem mechanischen Sensor... Das ist alles die Wahl des geringsten Übels... Kann halt nicht alles ein BTC Spectre sein... Allein wegen des Preises, würde ich ne ETU nehmen, WENN du das externe Mosfet gut unterbringen kannst... In MP5 ist Platz ja manchmal Mangelware.

Bore Up steigert das Volumen und die Effizienz, die du aus deinem System bekommst. Wenn der Preis für dich OK ist - warum nicht... Spricht auf jeden Fall nichts dagegen... Außer, dass es evtl. nicht passt. Ich bin dazu übergegangen, in allen Waffen Retro Arms längenverstellbare Nozzles zu verbauen. LUXUS!

EDIT: Lokis Post nicht gesehen: Bore Up vergrößert zwar primär das Volumen aber eben auch den Querschnitt und somit das Verhältnis von Zylinderquerschnitt zu Laufquerschnitt. Im Resultat also die Geschwindigkeit der Luft im Lauf. Das Aufziehen kostet gleich viel Energie, wie non Bore Up. Die Systemeffizienz (Joule pro mah) steigt also.

Dem entgegen steht theoretisch der höhere Gegendruck auf die größere Fläche und dass die Feder gleich viel Energie speichert. Da in der Praxis die BB aber als beschleunigte Masse nahezu vernachlässigbar ist, bewegt sich der Piston mit Bore Up gleich schnell und liefert so simpel mehr Energie. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass der Piston nicht signifikant schwerer wird.

@Loki Nein, ich möchte die MP nachher nicht mit 2J spielen, mein Ziel wären 1,3-1,5J.

 

@Knut Ich kann gleich mal ein Bild vom Inneren der Gearbox machen, ich habe selbst keine Ahnung davon ;) Ich würde die Shells auch gerne tauschen, gegen eine mit FSWS, aber die sind gerade etwas mau auf dem Markt.

Was das Aster betrifft bin ich wegen den optischen Sensoren etwas hin und hergerissen, auch wenn es preislich kaum mehr ist.

Was wäre denn eine gute Kombination aus Nozzle, Cylinder, Cylinderhead und vielleicht Piston + Pistonhead? Standard ist ein Piston mit einem Stahlzahn und Pistonhead mit Kugellager und Dichtring.

Lass die Internals doch drinn wenn sie nicht kaputt sind.

Die G&G gears sind gut für die 1,1-1,5J und eigendlich nicht kaput zubekommen, genau so wie der Piston.

Ich habe selber eine G&G Toptech Mp5 und schleppe sie seit über 10Jahren immer als zweitwaffe mit mir rum. Ich musste jetzt mal die Zwitch wechseln und den Oring.

Meine Empfehlung um den guten Karakter der MP5 zu erhalten.

-Neue Original Nozzle.

-Neuer Pistenhead O-ring(wenn nötig)

-Standart Mosfett( past vor die GB mit  ins grifstück(letztens erst eingebaut an meiner))

-neuer Motor wenn du unbedingt willst aber mit Fett zieht die gleich besser auf (wenn du kein BU kit kaufst reicht das geld ja auch für nen Tinly)

Wenn du deteil Fragen haben soltest, PN

 


(nachträglich editiert am 03.09.2020 um 18:39 Uhr)

Was Chris sagt. Was nicht kaputt ist, muss nicht repariert werden.

Hol dir doch einfach ein neues Nozzle entweder original, wenn mit O-Ring oder ein Retroarms längenverstellbares Nozzle (das du aber mit Teflontape im Gewinde abdichten musst) oder ein anderes tolle Nozzle in passender Länge. Im Endeffekt machen die alle das gleiche. Ich verwende aus Faulheit nur noch Retroarms längenverstellbar.

Hast du denn nichtigkeitsprobleme an den anderen Teilen? Piston O-Ring von einigen Team Waffen werden alle Jahre mal mit Fön geweitet, dann sind die wieder +-2 FPS konstant.

EFC Mosfet und HT Motor sind nicht notwendig, damit sie Läuft, werden aber von vielen Spielern als extrem geil empfunden. Das ist im Endeffekt deine Entscheidung. Ich mag mittlerweile nicht mehr mit Waffen spielen, die merkbar den Piston aufziehen... Wie gesagt. Das AB / fehlende Nachlaufen / precocking der ASCU stört mich... Geschmackssache. Wenn das platztechnisch passt, moderate 1,5 Joule angepeilt sind und du 11,1er Akkus spielst nimm doch die G&G ETU. Hat nen schönen Druckpunkt, triggert schnell und ist günstig.

Gears und Motor laufen, nur die Switch Unit, der Cut Off und das Nozzle haben sich "zerlegt"


(nachträglich editiert am 03.09.2020 um 18:41 Uhr)

Ah. Dann bräuchtest du mit einer G&G ETU natürlich noch nen neuen COL.

Aber Nozzle statt komplettes Zylinderset ist halt billiger.

Wie ists mit der Dichtheit der anderen Teile? Also Piston in Zylinder drücke und vorne zuhalten. Sollte nicht zusammen zu drücken sein.

Dichtigkeit ist gerade eher begrenzt testbar, da der Zylinder oben offen ist (für das EBB System). Daher würde ich den auch gerne tauschen.

Ah, Ja. Das würde ich auch tauschen. Kannst dir aber eigentlich einen beliebigen Typ 2 Zylinder holen. Wenn du alles aus einem Guss willst, kannst du das machen, muss man aber nicht.

Den Zylinder kann man nicht einfach 1 zu 1 Tauschen! In dem PBB Zylinder ist eine ausklinkung/Nut (ca. 5x10mm) zusätzlich zum loch drin um dieses zu Orientieren/Platzieren. Also man kann ich tauschen aber nur mit nacharbeit an Zylinder oder GBB.

Die Deaktivierung bring auch ca. nur 0,1J.

 




Anzeige