Frage zu: KLI M92A1 Vollmetall GBB 6mm BB
Seite: 1 2

GUTEN MORGEN ZUSAMMEN,

ich bin nun neu dabei und stelle mir aktuell meine erste Ausrüstung zusammen sprich Anfänger. Und zwar habe ich im netz dieses teil Gefunden. Kann jemand etwas dazu sagen ? Lohnt sich der kauf ? Die M9 gefällt mir besonders gut evtl alternativen in diesem Preisrahmen ? Danke ! 

https://www.kotte-zeller.de/kli-m92a1-vollmetall-gbb-6mm-bb-schwarz-2

 

Grüße

Es gibt bei den M9-Clones zwei Sorten, einmal ein Nachbau älterer KJW (die wohl auch ein Nachbau sind) ohne Hopup und einmal mit HU. In diesem Angebot steht nichts von HU, daher würde ich davon ausgehen, das keines bzw. kein einstellbares HU vorhanden ist. Von daher würde ich ein paar € mehr ausgeben, um ein Modell mit HU zu bekommen.

Kann sonst jemand ne andere gute Waffe empfehlen mit Gas? 

Die GTP9 kannst du dir Mal angucken. Übertriebene Gaseffizienz. Hätte nicht gedacht, dass die so günstig ist. 

Hatte die CM126 und würde sie nicht mehr kaufen. Problem ist, dass die Haltenasen des Schlittens hinten anders konstruiert sind als bei der CM.030 z.B.

Bei mir ist eine der Haltenasen nach kurzer Zeit gebrochen. Die AEP funktioniert deshalb noch, nur beim Selector hakelt es dann (muss nach unten gedrückt werden, damit FA noch funktioniert).


Daher meiner Meinung nach keine Empfehlung für M9 AEP von Cyma!

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2020 um 12:32 Uhr)

Kotze ist was Produktbeschreibungen angeht nicht die beste Quelle. Meine KJW M9 hat z.b. entgegen ihrer Beschreibung ein einstellbares Hop-Up gehabt.

Würde trotzdem eine KJW vorziehen, da weiß man was man hat + Co2 Kompatibilität (Härterer Kick). Wie das bei den Klonen der Klone aussieht ist immer schwer zu sagen.

Und nimm nicht die A1, man ärgert sich unnötig bei der Holsterwahl, da Alle nur für die Normale gemacht sind. Abgesehen davon kann man nichts "Sinnvolles" damit in Deutschland anfangen.

KWA wäre nochmal besser was die Sicherung angeht. Die ist 100% wie das Original.

Tokio Marui ist Spielerisch Top, musst dich aber mit Preis und Kunststoffschlitten anfreunden können. Dafür sehr Gaseffizient.

Ok danke euch erstmal.

 

Werde da wohl noch etwas drauflegen müssen.

Hattest du schon mal ne M9 in der Hand? Das ist eine recht große Pistole, finde ich zumindest. Muss man auch bedenken, wenn man ggf. kleinere Hände hat. Und relativ schwer sind die meisten M9 Nachbauen mit knapp unter 1KG ebenfalls.

 

Noch was, aus selbst noch Anfänger Sicht: hole dir erst mal eine AEP! GBB ist eine Sache für sich, man muss wartung, Handling usw alles verinnerlicht haben, damn noch mit Gas und teuren, schweren Magazinen arbeiten. Daher lieber Geld und Zeit in eine gute Hauptwaffe stecken, diese erst mal meistern und eben zur Erfüllung der Backup Pflicht eine AEP. Ist nicht so cool und stylish wie Blowback, macht aber viel mehr Sinn und kostet kaum was.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, die GBB hat mich auf den ersten Events überfordert, da ich noch nicht mal mit der Langwaffen richtig zurecht gekommen bin. 

Bin 2m groß und habe große  Hände daher ist die M9 interessant  für mich. Hatte sie schon bei nem Bekannten  in der Hand.

Alles klar. Bedenke meinen zweiten Absatz ggf trotzdem, ich wollte es auch nicht wahr haben und habe Lehrgeld bezahlt. Bei AEP bekommst du halt für dein Budget das state of the art Modell und bei GBB die Einsteigervariante, wo man irgendwann zwangsläufig das basteln beginnt. 

 

 

Nö, GBB musst du nix basteln wenn du was gescheites kaufst. Und Spaß machen die auch mehr.

Vllt mal lesen was ich geschrieben habe Johann. Für 100€ bekommt man im AEP Bereich halt mehr. Wenn man aber 150+ ausgeben kann für ne TM oder ähnliches gebe ich dir recht. Trotzdem bleibt mein Statement, dass am Anfang eine GBB auch überfordern kann und man das gesparte Geld auch in anderes investieren kann, Beispielsweise vernünftige Stiefel & co

Seite: 1 2



Anzeige