Grüße,

ich bin auf der Suche nach vernünftigen Mag Pouches für meine E&L AK Mags. Diese hier:https://www.begadi.com/e-l-ak-47-midcap-magazin-metall-120-bbs.html

Da ich bisher noch nicht so richtig wusste, wo bei mir die Reise in Sachen Tragesystem hingeht, nutze ich zur Zeit noch Pouches von Taiwangun.         Sowas hier: https://www.taiwangun.com/en/pouches-leg-rigs/triple-ak-mag-pistol-pouch-panel-5-plus-2-olive-8fields

Mit etwas Gewalt bekommt man da fünf AK-Magazine rein, aber garantiert nie wieder raus. 

Die Pouches sollten die Magazine sicher halten und stabil an Gürtel und Weste (Molle) sitzen, da ich im Spiel dazu neige mich schnell, unkoordiniert und hektisch zu bewegen. Zudem sollte das Entnehmen der Magazine relativ zügig von statten gehen.

Nach ein wenig Recherche bin ich auf die hier gestoßen: https://www.asmc.de/tt-magazintasche-sgl-rifle-mag-pouch-mcl-oliv#description

Eventuell kann mir ein AK-Besitzer ja zu diesen oder anderen Pouches etwas sagen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit

Andre

Und wenn Du Dir günstig ein Chicom Chest Rig besorgst sollte das Problem auch behoben sein. Da kriegst Du zwar nur 3 Magazine rein, aber bei Midcaps sollten die 3+1 für die meisten Spiele reichen.

@Gabba Dann werde ich mal die Pouches von TT ausprobieren, habe schon welche für meine Pistolen-Mags von denen und bin sehr zufrieden. Vielen Dank für deine Schnelle Antwort!

@ [KFW] Powl Die Frage nach dem optimalen Tragesystem wird mich vermutlich noch eine Weile beschäftigen. Ein Plattenträger ist mir zu viel, nur ein Battlebelt zu wenig und die meisten Chest Rigs sind nicht so wie ich sie haben will. Tendiere gerade zwischen sowas in gut https://www.asmc.de/condor-mcr7-ronin-chest-rig-oliv

oder dem hier https://www.asmc.de/zentauron-chest-rig-modular-split-front-steingrau-oliv

Aber so richtig glücklich bin ich mit keinem von beiden. Naja, bevor das hier jetzt ausartet: vielen Dank für eure Hilfe, werde mir die TT-Pouches holen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit

Andre

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 31.08.2020 um 11:17 Uhr)

Ich habe Nachbauten von TACO Taschen. Pro Tasche 2 Magazine. Stückpreis 8Euro oder sowas. Dank der Gummibandverstellung passen "alle" arten von Magazinen.

4 MP5 Magazine passen genau wie 2 AK oder M4 Magazine. MP7 ist doof, genau wie AEP Magazine... Aber sonst super Teile.

Obwohl es nur billige Nachbauten sind tun sie seit "Jahren" was sie sollen.

Jedoch würde ich keine GBB Gewehrmagazine damit nutzen wollen. Keine Ahnung ob das bei den echten besser ist, aber ich halte das dann für zu "weich".

 

Nachtrag:
Singelversion Gunfire

 

Habe gemerkt, dass die Schnellziehmagazintaschen von RedZone.pl gut für 7,62 AK-Magazine passen, die von Techinkom hingegen eher nicht, die sind mir etwas zu eng

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0002868192

Falls man die von RZ wieder bekommt, ist das meine Empfehlung

Hab davon heute gefunden. Natürlich erstmal ein AK Magazin rein, Foto und wieder nach unten in den Schrank.

Ja, das Magazin passt. Die Tasche kann noch verstellt werden. Aber das Blechmag hackelt trotzdem sehr. Ich würde diese Tasche nicht als Blechmagazin AK Tasche empfehlen.



Grüße,

vielen Dank an alle für die ganzen Hinweise und Tipps. Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen! 

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen "wenn schon AK, dann aber Richtig!" und habe mich hier für entschieden: https://grey-shop.ru/Vest/Molle-Vest/Vest-Alpha

Zusätzlich habe ich noch vier von den bereits erwähnten Pouches von Tasmanian Tiger bestellt, falls ich mal auf Battlebelt only Bock habe.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit

Andre

Die FMA Fast Mag Pouches für 7,62 passen auch wunderbar und kosten nur ca. 4€ pro Stück. Halten auch im Speedsoft, erst am Wochenende getestet ;-)

(51 Posts)

(nachträglich editiert am 04.11.2022 um 11:48 Uhr)


Folgefrage zum letzten Post:
Ich habe mir die FMA Fast Mag Pouches in 7,62 geholt und wirklich, sie funktionieren sehr gut. Leider muss man zwischen zwei Pouches eine Molle-Schlaufe Platz lassen.
Da das 5,45er Magazin für die AK74 bei weitem nicht die gesamte Breite der Pouch ausnutzt, frage ich mich jetzt, ob vielleicht auch die 5,56er Variante der Pouch passen würde. Hat jemand die Kombination aus Pouch und Magazin (nutze Cyma/Battleaxe Mags) rumliegen und könnte das mal für mich testen?

Danke im Voraus :)

EDIT:

Habe inzwischen bei Taiwangun nachgefragt, dort wurde mir gesagt, dass AK74 Magazine nicht in die 5,56er Pouches passen. Nur falls sich in Zukunft mal jemand die selbe Frage stellt.




Anzeige