(1218 Posts)

(nachträglich editiert am 30.08.2020 um 21:40 Uhr)

Hi.

Jetzt ist mal wieder das geballte Forums-Wissen gefragt.

Habe eineBolt MP5 mit "defekter" Selector Plate auf dem Tisch.

Sind die Platten von anderen Herstellern kompatibel, oder kocht Bolt hier sein eigenes Süppchen?

Konnte bisher nix finden.

 

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 30.08.2020 um 22:12 Uhr)

Man stelle sich mal vor, du hättest ein Bild der defekten Platte gepostet...

Wobei ich mich frage: Wie bekommt man eine SPlatte kaputt?

 

Was sagt eigentlich Googel?

Bolt MP5 Gearbox

CYMA MP5 Gearbox

(1218 Posts)

(nachträglich editiert am 30.08.2020 um 22:15 Uhr)

Frag mal den Vorbesitzer. Angeblich verschlissen. ;-)

 

Wie auch immer....

Google hilft nicht wirklich weiter. Bei Bolt ist die Platte um die Ausbuchtung des Feuerwahlhebels "erhaben". Bei Cyma usw ist er flach, ähnlich M4 Modelle.

Ich würde sagen, das nur eine Bolt mit einer Bolt harmonieren wird. Kann mich auch täuschen.

Das eine SPlatte verschleißt... naja.. okay. Jedoch denke ich das man die "Verscheißstelle" sicher gut wiederherstellen kann. Kommt aber eben auch drauf an, wo sie verschlissen ist.

Hier hilft sicher ein Bild mit einem Hinweis "wo".

Cyma ist alg dicker, aber an der Stelle wo das Lager vom Zahnrad ist, ausgehöhlt, Bolt ist da erhoben. ob es in der Funktion Unterschiede gibt, ich wage es zu bezweifeln.

Ich glaube, da ist nix mehr zu retten.



(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 31.08.2020 um 06:46 Uhr)

Das ist Metall? Hammer, Feile und Gefühl sind die Werkzeuge der Stunde.

Wenn eine Ecke fehlt, kannst du es mit Powerknete versuchen.

Sehe da nichts defektes. Die Ecke hätte man schöner rausnehmen können, aber nichts was die Funktion beeinträchtigen sollte. Bis auf die nicht vorhandene Feder des Cutoffs. Die Platte muss ausgeschnitten sein für Semi Only in DE. 

(1218 Posts)

(nachträglich editiert am 05.09.2020 um 21:27 Uhr)

Hallo Kollegen.

Habe jetzt etwas Zeit gefunden und mir die MP5 Mal genauer angeschaut, zerlegt. Wie ihr an der geänderten Überschrift merkt, ohne Erfolg.

Die Selector Plate habe ich nach Anweisung nachgearbeitet und die fehlende Feder ersetzt. Die Gearbox geöffnet und gleich mal die verpfuschte Verkabelung ersetzt, inkl neuem Mosfet. 

Woran kann es liegen, das die Waffe immer noch Full Auto schießt. Der Cut Off wackelt etwas auf seiner Achse, trennt den Switch aber eigentlich zuverlässig. Zumindest tat er das beim manuellen drehen vom Rad.

 

 

Bau mal den Motor ab, betätige den Abzug gerade so weit (Kabelbinder), dass der Motor läuft und drehe dann die Gears. Manchmal ist da das Problem, das der Arm ins Leere greift.

Wenn dem so ist, das hat mir früher immer geholfen

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000442942&seite=0#post

Nur damit ich die Anleitung richtig verstehe.

-Motor raus, Griffstück ab.

-Motor zur Kontrolle vom Switch wieder anstecken.

-Abzug betätigen.

-Wenn Motor läuft, unteres Zahnrad durch Motoröffnung mit Schraubendreher drehen (ähnlich lösen von Gear Jam), bis Cut Off Switch öffnet, oder eben nicht.

Stimmt das so?

 

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 06.09.2020 um 00:44 Uhr)

Jup, aber den Abzug wirklich nur soweit betätigen, dass er gradeso auslöst.

Wenn du durchdrückst, kann man nicht testen ob der COL in der Switch überall gleich arbeitet.




Anzeige