Mysteriöse Mount für Optiken - was ist das hier für eine Montage?

​Ich packe das mal hier rein, hoffe, das passt halbwegs - ist nicht direkt eine Technikfrage, eher eine Identifikationsfrage :)

Ich hoffe, hierüber jemanden zu finden, der weiß, was das ist. Es war bei Ralph's / Bulldoxx' Sammlung dabei und bislang hat diese Montage keinem, dem ich sie gezeigt habe, etwas gesagt.
Es ist definitiv irgendeine Art von Montage und sie ist definitiv dazu gedacht, auf einer 20 - 22mm Schiene montiert zu werden. Auf ihr wird dann ganz offensichtlich etwas befestigt, das von unten durch die Montage festgeschraubt wird.

Hat irgendwer hier eine Idee, wofür das Ding sein könnte?
Bin für jedweden Tipp dankbar :)

https://abload.de/thumb/mysterisemontage65kes.jpg

Hmmm muss da direkt an ne MP in nem Aktenkoffer denken.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass diese Mount dafür ist, das Gewehr an etwas zu befestigen, wie einem Stativ oder ähnlichem.

Das ist ein Restteil. Ich will jetzt nicht behaupten Chinazeug, aber bei Chinesischen RDs findet man diese Platten sehr oft, da sie es ermöglichen ein und das selbe RD zu bauen und mit verschiedenen Grundplatten zu verkaufen. Mal als Aufsitzer, mal eigenständig.

Ob das ein "echter Hersteller" auch so macht, entzieht sich meinem Wissen.

Ich bezweifle, dass die China RDs mit CNC-gefrästen Baseplates ausgestattet werden.

Die eingefräste Rundung, auf dem obersten Bild rechts vorn, sieht aus, als wäre dort ein Stellrad gewesen.

Irgend eine spezielle Optik, würde ich denken.

Ich würde Grob auf ein Nightvision Mount Tippen, Ich hab schon ein paar ähnliche gesehen nur nicht exakt das.

Hatte zu erst auf eine Adaptierung für ein Russisches scope/reddot gedacht. um die side mount gegen ris zu tauschen.

 

Da sind schon super Ideen dabei, danke euch :)

Denke auch, dass das kein "Wegwerfteil" ist, dafür ist es tatsächlich zu hochwertig gefertigt...

Nightvision Mount könnte ich mir gut vorstellen. Russisch hatte ich auch überlegt, weil Ralph einiges an russischen Optiken hatte...

Im GGE wurde noch die Vermutung geäußert, dass es vielleicht zu einem Granatwerfer zur RIS Montage unter einer Waffe gehört, wäre auch noch eine Option.

Höre gerne weitere Vorschläge, bis jetzt hab ich noch keinen Treffer mit entsprechenden Begriffs-Suchen im Netz ;)




Anzeige