Hi,

ich habe mir eine HK416A5 SAEG angeschafft, jedoch möchte ich eine längere Rail haben, konnte aber bisher nichts geeignetes finden.

Welche Rails passen da, weil die HK416 ja keine Standard m4 ist?

Wenn du zu viel Geld übrig  hast :
https://hkparts.net/product/mr556-416-extended-windowed-handguard-ral-8000-p17711.htm

Hier wäre ein originaler der "extended" ist. Ich kenn leider keinen Clone der bedeutend länger ist als der original verbaute.

Für die 416 Serie gibt es eigene Handguards. Normale M4 Modelle passen nicht.

Ist mir leider deutlich zu teuer, danke trotzdem, dann weiß ich jetzt bescheid

Nicht gerade günstig, aber sehr gut

https://www.haoptwart.com/product-page/g-style-smr-handguard-for-vfc-hk416

Den gibt es in 10,5 und 14,5 Zoll in verschiedenen Farben.

Den Dytac, den Invincible vorgeschlagen hat, hatte ich auch mal. Passt ganz gut ist aber aus butterweichen Material.

 

(307 Posts)

(nachträglich editiert am 31.08.2020 um 08:48 Uhr)

Schade dass der Dytac nix taugt... den hätte ich nämlich sonst ggfs für mich selbst auf die Shoppingliste gesetzt.

 

Hab grad noch einen 13,5" HAndguard von VFC gefunden https://airsoft2go.de/waffenteile-anbau/anbauteile/mounts-rails/713/hk416-13-rail-system-keymod-schwarz/

Schade nur, dass der auch wieder so Kreuzförmig ist. für meine hätte ich gern was ovaleres.

Knn ich theoretisch einen 416 handguard an eine ar15 bauen? Was müsste ich da evtl nacharbeiten? 

Kannst du. Das Problem ist, 416 ist höher als AR15, du hast dann also eine Stufe am Receiver. 




Anzeige