KWA MP7 durch Paintjob kein F
Seite: 1 2

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage und hoffe mir kann hier irgendjemand weiterhelfen. Ich habe von einem Kollegen vor einigen Monaten eine KWA MP7 bekommen. Diese MP7 hatte er wohl irgendwan mal im ASVZ gekauft und nie benutzt. Mein Problem ist nun, dass die Waffen damals komplett gepaintet wurde und jetzt, beim entfernen der Farbe, auch das F nicht mehr zu sehen ist...

Da ich natürlich nichts mehr Papiermäßig zu der Waffe habe, ist jetzt die frage was ich da machen könnte um das ding überhaupt noch nutzen zu dürfen. Darf ich sie jetzt überhaupt noch besitzen ?

Eine andere Idee war, dass ding als 2 Einzelteile zu verkaufen ? da ist aber die Frage ob das überhaupt erlaubt ist im ASVZ ?

 

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei irgendwie helfen :D

VG Pasi

Damit du nicht im Zweifel im besitz einer illegalen Waffe bist, würde ich das Teil erst mal zerlegt lagern. Und normal ist doch das F so aufgebracht, dass man es nicht versehentlich selbst entkann oder? Hast du überall geschaut? Unterm Abzugsbügel? 

(2420 Posts)

(nachträglich editiert am 27.08.2020 um 14:28 Uhr)

Du bist im Besitz einer Waffe, die mangels Prüfzeichen illegal erscheint.

Zerlegt bist du im Besitz eines Waffengehäuses, das illegal erscheint. (BEstimmung Waffe oder Spielzeug schwer nachweisbar)

Verkauf der Teile ist unproblematisch. Verkauf des Gehäuses an jemanden mit Erlaubnis ist unproblematisch. Verkauf der ganzen Waffe an jemanden mit Erlaubnis ist unproblematisch.

Nachweis der legalen Inverkehrbringung wäre gut. Wenn die Historie der Waffe klar nachverfolgbar ist, kannst du das F ggf. vom Händler erneuern lassen. Eine freie Waffe bleibt auf dem Papier eine freie Waffe, auch wenn das F abhanden kommt. Dies ist dann zu erneuern. Kommt bei Pulverbeschichteten Waffen mit nur leicht eingeprägtem F auch ohne Umlackieren leider gelegentlich vor. Zumindest Begadi macht dann (wenn die Waffe eindeutig von ihnen stammt) ein neues F drauf.

Hi danke schonmal :)

wer ist den dann z.B. ein Person mit Erlaubnis ?

Büchsenmacher zum Beispiel.

Mach doch einfach die Farbe runter?

"[...]jetzt, beim entfernen der Farbe, [...]"

Ich werds mal versuche aber denke, dass ich dann das F wohl leider mit runterschruben werde. Weiß leider auch nicht genau wo das F normalerweise bei der KWA liegt sonst könnte man da ja etwas vorsichtiger vorgehen :D

Typischer Tipp: mit nem geeigneten Farblösemittel angefeuchteten Wattebausch sanft, an allen üblichen Stellen lang wischen. Das F besteht ja üblicherweise aus einem größeren Schriftzug...

Bei meiner KWA MP7 ists links über dem Boltcatch Hebel in dem kleinen Feld

Ich habe 2 Kwa Mp7 hier, bei beiden ist das F über dem rechten Boltcatch.

Und leider bei beiden auch nur mit einer Farbe aufgetragen worden. Bei einer ist das F nicht mehr gut sichtbar, hier im Bild das besser sichtbare...



Genau. Nee ist auf dem Bild wegen Blitz echt nochmal schlechter zu sehen aber das ist unter dem H&K bei den Zahlen.

Ok alles klar, danke euch. Madjoke hatte mir auch schon ein Bild geschick. Also muss ich echt vorsichtig sein :D

Dürfte man es nachzihen wenn man es noch sieht?

Seite: 1 2



Anzeige