Scar-L / MK16 von VFC und/oder Cybergun

Hallo zusammen,

ich bin aktuell für ein Projekt auf der Suche nach einer SAEG VFC Scar-L / MK16 in tan, mit der Prämisse, dort eine Maxx Model VFC MK16 / MK17 HU einbauen zu können.
Da VFC die Scar-L nicht mehr produziert, ist es schwierig diese zu beziehen, bzw. habe ich sie aktuell nirgends vorrätig gefunden (außer in schwarz, ja).
Jetzt habe ich gehört, das Cybergun unter seinem Namen auch VFC Scar-L's vertrieben hat. Wenn dem so ist,

- woran wären die erkennbar?
- und sind diese kompatibel mit der Maxx HU?

Weiß hier dazu jemand etwas und oder hat schon Erfahrung sammeln können, die er teilen kann?

hey, 

ich habe seit ca 2 Wochen eine S-AEG Scar L von cybergun. es war für mich in keiner weise erkennbar, von welchem Hersteller diese wirklich kommt. 
Zum HU: es ist nicht möglich ein normales M4 HU in diese scar ohne Modifikationen einzusetzen, da das HU im lower reciever, durch den Magazinschacht verschraubt wird.
(hier kann man bestimmt eine art klemme fertigen.)

wenn es dazu bessere Erkenntnisse hier gibt, bin ich dem aus Eigeninteresse natürlich sehr aufgeschlossen =D

Würde mich auch brennend interessieren da das nen schwieriges thema ist.

update von mir:
nach verschleifen der verschraubungspunkte im Lower und einkerben des Gehäuses des vorderen Gehäusepins, ist es möglich, eine Maxx Kammer (ME pro) einfach einzusetzen.

den lower muss man danach von hinten gerade aufschieben, und nicht mehr einklappen wie es vorher möglich war.

wärst du so gut ein photo zu machen und welches modell aus welchem shop du genau gekauft hast?

 

Auch gerne per PN

ich habe meine Cybergun Scar-L von Softairwelt, die  entfernte ehemalige hopup verschraubung sieht man hier: 






Anzeige