Ares dsg Doppelschuss und Feedinprobleme
(63 Posts)

(nachträglich editiert am 24.08.2020 um 11:41 Uhr)

Hallo ihr lieben Bastler,

ich bin gerade dabei meine Amoeba mit einem dsg auszustatten, leider musste ich feststellen, dass ich Feedingprobleme habe. Hoffentlich habt ihr Tipps, wie ich die beheben kann. Außerdem hab ich Festgestellt, dass im Einzelfeuermodus zwei Schüsse abgegeben werden, das währe durch das dsg zu erklären, allerdings habe ich die benötigten zwei Magnete für den Hallsensor verbaut und das Problem tritt immer noch auf.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Mephi

Magnete beide richtig rum eingebaut, mit dem gleichen Abstand zum Sensor?

 

Tappetplate gekürzt?

(63 Posts)

(nachträglich editiert am 24.08.2020 um 11:42 Uhr)

Die Tappetplate habe ich gekürzt, bei den Magneten bin ich mir gerade nich sicher ob die richtig herum Eingebaut sind. Den gleichen Abstand haben sie aber.

Wie herum, währe denn richtig für die Magnete?

Hast du auch die TP-Feder um 2-3 Windungen gekürzt?

Nein die TP Feder hab ich nicht gekürzt, wollte ich heute versuchen.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 24.08.2020 um 13:29 Uhr)

Wenn du das alte gear noch hast, nimmst du einen der Magneten und hältst ihn dran. Die Seite, die den originalen abstößt, ist auch die Oberseite deines neuen. Mit dem anderen genauso machen.

Sollte tun..

TP Feder müsste ich bei meinen DSG Umbauten nie kürzen.

Magnet so wie der originale, also bei Gear auf Gear sollten sie sich abstoßen. Oder einfach den Neuen auf den Magnet vom alten schnappen lassen und die Oberseite markieren.

(63 Posts)

(nachträglich editiert am 24.08.2020 um 14:45 Uhr)

Danke für den Tipp mit dem alten Magneten, da hab ich garnicht dran gedacht.

Edit: Der Einzelschuss funktioniert inzwischen, scheint aber zu precocken, obwohl die Magnete, zwischen dem Anfang und dem Ende der Reihen aus Zahnrädern sitzen. 
Außerdem, läuft sie zwar, es hört sich aber so an als würden die Gears nicht richtig ineinanderfassen und reiben... läuft aber ohne Probleme

Edit 2: Hab das reiben gefunden, das Sectorgear reibt am Piston... Das precocking-Problem hab ich immer noch.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 24.08.2020 um 14:56 Uhr)

Precocking könntest du beseitigen, indem du die Magnete gegen den Uhrzeigersinn eins weiter setzt. Da käme der impuls früher. Wenn denn dafür eine Aussparung existiert. 

€: "Hab das reiben gefunden, das Sectorgear reibt am Piston..." was man sich auch immer darunter vorstellen kann..

(63 Posts)

(nachträglich editiert am 24.08.2020 um 15:32 Uhr)

@v1c0 Ich vermute, dass der Piston nich richtig saß und das Sectorgear dann nicht richtig in die Zähne am Piston gegriffen hat.

Das mit dem Magnete eins weiter setzen ist schwierig, das ist das Sectorgear von SHS, das hat leider nur 4 Positionen und laut einem Guide dazu sind die anderen zwei Positionen fürs precocking.

 

Edit: inzwischen läuft sie Einzelschuss und Feeding tut, Problem ist, dass sie 0.55 Joule hat. An dieser Stelle kann der Thread geschlossen werden.




Anzeige