Fahids Imbiss: Jubiläumsangebot

Ihr habt die Schnauze voll? Und zwar voll mit Glutamat-verseuchten Ravioli aus der Dose, Jägertopf aus dem Alu-Katzenfutterschälchen oder widerlichen Vegetarian Taco Paste aus dem „Meals Rejected by Ethiopians (MRE)“? Die Gulaschkanone des Bataillons hatte schon wieder eine Fehlzündung oder einen Rohrkrepierer?  Das einzige, mit dem ihr den faden Geschmack etwas wegspülen könnt, ist eine Plastiktüte mit einem Gemisch aus Wasser und angeblichen Getränkepulver, das nicht nur farblich an verdünnte Batteriesäure mit Süßstoff erinnert?

Falls dies zutrifft, solltet ihr auf der Outpost unbedingt in „Fahid`s Imbiss“ vorbeischauen. Denn hier erwarten euch schmackhafte, warme Gerichte, ein freundlicher Service, beinahe saubere Gläser und regionale Spezialitäten. Freut euch auf täglich wechselnde Gerichte, beinahe gekühlte Getränke, exquisite Dips und ofenfrisches, selbstgebackenes Nan-Brot – von Mittags bis Abend. Auf vielfachen Wunsch bietet Fahid nun auch sogenanntes "Fast Food" für unsere ausländischen Freunde an.

Nach einem guten Essen könnt ihr hier noch abends bei einer Tasse Tee entspannen, und es euch gutgehen lassen. Wer hat denn gesagt, dass der Dienst am Hindukush immer nur staubig, dreckig und langweilig sein muss? Warum sollten der Spaß, und vor allem das leibliche Wohl zu kurz kommen? Also Soldaten, nutz eure kurzen Pausen, den Dienstschluss oder die Patrouillengänge um regelmäßig bei Fahid`s Imbiss vorbeizuschauen. Beachtet die ausgehängte Preisliste, sowie das täglich wechselnde Angebot!

 

Hauptgerichte

(5 Euro, 500 AFN)

 

Kabuli – das Afghanische Nationalgericht

Gesottenes Rindfleisch, dazu in Fleischsaft gekochter Basmatireis mit Rosinen, Mandelstiften und Pistazien, anbei gedünstetes und mit Kräutern verfeinertes Karottengemüse.

 

Qorme Kofta – Hackfleischklöße in feiner, dunkler Soße

Aromatische Rinderfleischbällchen in dunkler Tomatensoße mit Koriander und Cayennepfeffer. Dazu reichen wir dickes Naan-Brot und einen Klecks Kräuterjogurt mit frischen Gurkenstücken.

 

Mushawa  –  cremiger Eintopf mit Rindfleisch

Dreierlei Bohnen mit deftigen Kichererbsen und seidigem Rindfleisch in einer cremigen Tomatensoße mit Dill, Koriander und Kardamon werden von dünnem Naan-Brot und einem Löffel leicht gesalzenen Zitronenquark mit Petersilie flankiert.

 

Fast-Food-Friday

(5 Euro, 500 AFN)

 

Fahid`s Burger – perfekt gegrilltes Rindfleisch-Patty, frischer Käse, hausgemachter Relish, deftige Röstzwiebeln, knackige Gurken und saftige Tomaten machen den Freitag zum Highlight der Woche.

 

Neu: Nachspeise!

(2 Euro, 200 AFN)

Firni: Zu den besonderen Feiertagen rundet die traditionelle Nachspeise mit dem feinen Geschmack von Rosenwasser, gemahlenen Kardamon und Mandeln jedes Menü ab.

 

 

Getränke

(1 Euro, 100 AFN):

 

Großes Glas: Aromatischer schwarzer Tee (Premuim First Flush mit BIO-Zertifikat)

Softdrinks: Beinahe kühl stehen Coke, Limo und Gurkenwasser bereit

Mokka: Schwarze, starke und heiße Brühe mit viel Koffein

 

(Zahlung mit EC-Karte nicht möglich)



Ich hoffe doch, dass es dieses mal auch die Deutschen öfter bis ins Dorf schaffen, ohne vorher zusammengeschossen/zersprengt zu werden cool

Das hoffe ich auch! Trefft euch am Besten immer gegen 17:00 zu Teestunde mit den Briten im Imbiss xD

Fahid guter Mann. Essen immer top!

Werde ich gerne jeden Tag wieder nutzen.

Macht jedes Jahr wieder Spass den Imbiss aufzubauen. Und konstruktives Feedback zum Essen abzustauben. Generell freu ich mich auf die Outpost mit Abstand am meisten, auch wenn ich noch auf Events rumeier, bei denen in Punkto Larp mehr los ist. Aber gefühlt wirds jedes Jahr besser, und ich glaub, wir bekommen dieses Mal den Dreh so richtig gut hin! Geiler shice

Ah Fahid Imbiss, beste Imbiss von ganz Hindukusch. 

Oder wie wir Marines zu sagen Pflegen: "that's some damn good fucking food, almost as good as our crayons."

Freut mich das es den Imbiss wieder gibt. Da sind wir Marines natürlich wieder als Kundschaft am Start.

 

Gruß

 

Stagman

Hinterlasst Fahid doch noch eine google-Bewertung, wenn ihr mit dem Service zufrieden seit:

Fahid's Imbiss - Afghanische Nationalgerichte
16945 Halenbeck-Rohlsdorf
https://goo.gl/maps/9hDUSMFwt6oL59BK8

 




Anzeige