Seite: 1 2 3 4 5 6

1. Wie alt bin ich? 14

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung? 200EUR

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen? Nein

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)? Sturmgewehr

5. Welches Modell kommt infrage? M4/16 Ar15

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)? Strom

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 1
b) Präzision 5
c) Reichweite 4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 4
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 5
f) Originalmarkings 3
g) Qualität der verbauten Teile 4
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 3

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

Geht noch höher als 0.5j?

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

Nicht wirklich

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Nope

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Die Airsoft soll gut Haltbar sein und anfängerfreundlich für Tuning da ich auch mal selber basteln mag

(65 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2020 um 16:09 Uhr)

Unter 18 ist generell nur 0,5 Joule erlaubt 

 

Als Waffe in dem Preis segment ist die 

 

G&g cm16 raider 2.0 l zu empfehlen 

 

 

 

(88 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2020 um 14:58 Uhr)

Ist die Asg gut Haltbar? (Die internals)

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2020 um 15:02 Uhr)

Ja. Aber nutze nur 7,4V Lipos, keine 11,1V.


(nachträglich editiert am 22.08.2020 um 15:12 Uhr)

Hallöchen, in meinen Augen macht es nicht viel Unterschied ob du jetzt ein Gewehr oder eine Pistole kaufst. 

Von dem Budget würde ich mir eher eine Pistole kaufen, die du als BackUp benutzen kannst, wenn du die Volljährigkeit erreicht hast. 

Manche Felder setzen eine Backup vorraus und AEPs sind sehr gut. 

0,5j - Check 

Semi und Full Auto - Check 

Handfeuerwaffe - Check 

 

Die kleine Taschenflak ist Superb und bei deinem Budget bekommst du sogar noch ein paar Hi Cap Magazine (75-100 Schuss) dazu. 

 

https://www.begadi.com/airsoft-guns/bellow0-5j/pistols-14/electric-aeg-aep-14/cyma-cm-127-gen-3-aep-inkl-mosfet-lipo-akku-usb-ladegeraet-0-5-j.html

 

Die ist ganz schnieke - Cyma AEP / Gen 3 (Guck bei Begadi) und du hast noch Budget übrig für Kugeln, Akku und Magazine

 

Edith: Ja, er will ein Gewehr - Vorschlag steht dennoch

(88 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2020 um 15:23 Uhr)

Ich will zuerst eine Hauptwaffe zum spielen. Wenn ich genug Geld habe werde ich mir überlegen eine Backup zu kaufen.

Trotzdem danke

(Wie wäre es mit die begadi eco modelle? Die sehen preislich ganz ok aus)

Gibt da meiner Meinung nach nur 2 Gewehre die ohne Probleme zu empfehlen sind

Eine Firehawk High Cycle

https://www.softairwelt.de/G-G-FireHawk-05J-HC05

Oder eine Arp9

https://www.kotte-zeller.de/gg-arp-9-etu-mosfet-s-aeg-6mm-bb-schwarz

Beide sehr spieltauglich und auch noch eine super Option, wenn du Volljährig bist und einfach eine 2 Waffe für cqb oder Spaß runden brauchst

Manchmal sind die effektiver als saeg's, je nach Situation

Wir hatten witziger weise selbst im woodland schon oft genug die Situation, wo nach der pause zur arp gewechselt wurde, einfach weil das verteidigen manchmal einfacher mit hoher feuerrate ist :) 

Ne die HC nicht, da die auf einigen Feldern wegen dem fehlendem semi nicht zugelassen wird.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2020 um 15:50 Uhr)

Auf die Erklärung bin ich gespannt.^^

Ok, fehlendes Semi ... klar!

@TE Finger weg von eco Modellen. Ich hatte aus Spaß selbst eine. Das willst du nicht wirklich, glaub mir.

Gruß Klink 

[Post von M☭mpf-Fred, лосось мальчик | GHK gib endlich G17! (22.08.2020 16:47) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Also die Arp ist als o,5er stock nicht so geil, weil das stock gummi zu hart ist. wenn man das gummi gegen ein ML Macaron 50°+omega nub austauscht kommt man Deutlich besser voran.

Ich hab in meiner umgebung 2 Felder da darf man in Bereichen nur im Semi modus spielen. Hat die Waffe kein Semi Darf sie da nicht genutzt werden.

Von 2 anderen Feldern hatte ich gelesen das da komplett HC Verbot ist, auf grund des Fehlendem semi Modus. ist allerdings schon etwas her.

 

Es gibt durchaus 0,5er Spiele mit FA-Verbot, dann bist du mit einer HC aufgeschmissen. Da hilft nur vorher zu recherchieren, ob die Felder auf denen du spielen willst sowas machen.

Ansonsten evtl. mal über den M4-Tellerrand schauen:

https://shop-gun.de/produkt/mp5-klappschaft-ris-replik-cyma-cm-041-blue/

https://shop-gun.de/produkt/aku-74s-cyma-cm045-kunststoff-metall-stahl/

 

@loki, also ich weiß ja nich, was an dem stock gummi jetz nich so geil sein soll, kla mapleleaf setups sind immer besser, aber die kommt aus der box raus auch auf gute 40-50m und das is für ne 0,5er doch schon ordentlich 

Meine Arp, sowie die eines Teamkollegen haben keine 30m geschafft.

nach wechsel auf ml Locker 40m-50m

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige