(12 Posts)

(nachträglich editiert am 21.08.2020 um 22:47 Uhr)

Servus Leute,

bin der Thomas und neu hier im Forum.

Ich habe bei meiner Lancer Tactical Nightwing Enforcer die Hop up Unit getauscht inkl. Lauf, da das Hop up nie richtig griff...

Seither fliegen die Kugeln zwar echt schön aber es ist überhaupt keine Energie dahinter. 

Habe bereits gecheckt ob Cylinder etc. dicht sind... alles top. 

Hop up Gummi ist ein grüner G&G verbaut und dichtet gleich wie bei der vorherigen Unit. Hop Up Unit ist von Retro Arms (im Bild unten): diese liegt bombenfest an der Gearbox. 

Hat jemand eine Idee an was der Energieverlust liegen kann? 

 

Danke im Voraus,

Thomas 



verrückt sich die kammer vielleicht durch das mag nach vorne, da könnte es ggf helfen die Unit mit o-ringen vor den lauf zu unterfüttern.

immer nachlegen bis sich die unit nicht mehr bewegt.

@Loki

danke für die schnelle Antwort... ich check das morgen mal ab und probier das mal aus. 

Entweder wie es mein Vorredner sagt, oder aber dein Nozzle Dichtet in der neuen Unit nichtmehr perfekt ab. Angenommen es ist Standartmäßig schon knapp, kann ein halber mm ausreichen und du verlierst locker 0,3-0,5J je nach Kugelgewicht. 

Auch interessant: Von welcher Lauflänge reden wir? Es kann passieren, dass sich in einem engeren Lauf ab einer bestimmten Länge ein Unterdruck im Lauf aufgrund von Luftmangel bildet und die Kugel ausbremst. 

Ja, das könnte durchaus sein. Ich check das morgen mal alles durch. 

 

Du meinst den Laufdurchmesser? Der ist bei beiden (alt und neu) 6,03mm

Der neue Lauf ist um 7cm Länger. 

Ich probier morgen mal mehrere Kombinationen aus. Danach weiß ich hoffentlich, an was es liegt.

 

Druckprobe kannst du noch machen wenn du die gb komplett über den Arl entspannst und den lauf an das nozzle andrückst und dann sollte da beim reinblasen keine luft entweichen.

was noch was bringen könnte ist ein ml Macaron mit omega nub verbauen, das hat etwas längere Dichtlippen und verbessert auch nochmal die Präzision

Danke, werde ich versuchen. Leider sind ml Macaron zur Zeit schwer herzubekommen. 

Wohne in Österreich/Tirol.

 




Anzeige