Hi,

habe heute mein Gate Titan in meiner Retro Arms gearbox getestet. leider gibt das Titan nur einmal einen Schuss ab und feuert erst erneut wieder einen wenn ich den Motor einmal ausbaue.

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt

Ist eine V3 Gearbox

Hast du einen Gate USB Link ? 
Wenn ja - anstecken und ins DTC Protokoll schauen 

Trigger und Fire Selector Kalibrieren hilft auch viel.

Wenn du keinen hast wirds bissl schwierig

(4141 Posts)

(nachträglich editiert am 21.08.2020 um 17:01 Uhr)

Dafür gibt es ja eine Fehler Section im GCS. Jmd mit USB link Suchen und rein schauen 

(30 Posts)

(nachträglich editiert am 21.08.2020 um 17:15 Uhr)

habe ich da ich schaue mal

habe die DTC gecleared weil da alter kram drin war. sie hat jetzt 5 mal geschossen und nun passiert gar nix mehr. auch wenn ich den motor ausbaue. sensoren reagieren alle...

Ist eventuell die Akkuspannung, ggf. ist ne Zelle defekt.

Ich vermute mal die Akku-Protection durch die Gate ist auf "Off"

Wenn die Gate wegen "Low/High Voltage Current" abschaltet steht das in der DTC, kann aber auch sein das die Gate wegen der zu geringen Spannung überhaupt nicht richtig funktioniert und auch keine DTC-Einträge mehr macht.

 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 21.08.2020 um 17:55 Uhr)

Hast du mal nach den motorkontakten geschaut? Die Motorschuhe brechen auch gern mal und haben dann immer nur mal kurz Kontakt, bis der motor an dreht und der Kontakt sich wieder löst.

In der Fehlerliste sollte das aber auch auftauchen. 

Feuert Sie 5 mal, wenn du einmal drauf drückst? Dann erkennt sie evtl die zähne nicht richtig. Sensor kontrollieren und ggf säubern. Kalibrierung durchführen. Noch einmal die sensoren checken und wieder zusammenbauen. 

Aber auch das sollte in der fehlerliste zu finden sein. 

Settings der gears kannst du auch mal prüfen. Highspeed sollte auch als solches eingestellt sein, wenn du die entsprechenden gears drin hast.

kalibrieren hats gebracht. danke ihr lieben. wo wäre ich ohne diese communitycool

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 21.08.2020 um 19:33 Uhr)

Das mach ich immer als erstes bevor ich überhaupt einen Schuss abgebe, allein wegen der Gear Ratio. Wenn man ne High Speed Ratio mit Standard Einstellung abdrückt klingt das trozt gutem Shimen häufig ekelhaft nach krepierender Katze.

Wo wäre ich ohne diese Community ...

Also ich im Knast oder in San Tropez, Nizza, Monaco, Santa Cruz,

oder nein! ... Bora Bora. :D




Anzeige