G&G GPM 1911A1 Gasverbrauch verbessern (Nozzle Mod/ NPAS)
Seite: 1 2 3

Guten Morgen,

meine G&G GPM 1911 A1 hat einen heftigen Gasverbrauch. Nach spätestens 10 Schuss ist nicht mehr genug Saft auf dem Schlitten, dass der Schlittenfanghebel funktioniert.

Habt ihr das auch oder hab ich ein Montagsmodell?

Danke und Gruß

 

Welches Gas? Wie Alt die Knifte? Regelmäßig mal geschmiert? Flasche zeigt beim befüllen nach unten?

1911 sind beim Gasverbrauch eh immer shize weil die Magazine so dünn sind.

(1211 Posts)

(nachträglich editiert am 21.08.2020 um 08:41 Uhr)

Hi, ist eine GBB Pistole mit Metallschlitten. Es wurde mit Swiss Arms und Protech mit 3 unterschiedlichen Magazinen getestet. Geschmiert ist sie ordentlich, selbst bei langsamen Schussfolgen, also mit 3-4 Sekunden dazwischen, tritt das Problem auf. Gas wurde in Testphasen zw. 5-10 Sekunden aufgesetzt.

G&G sowie verschiedene Reviews gaben an, dass der Schlittenfang nach den 26 Schuss noch funktionieren soll...

Knifte wurde Mitte Februar 2020 gekauft.

Ich denk mal der Gummi im Nozzle wird sein Lebensende erreicht haben, den kriegst du bestimmt beim softairstore für ein paar münzen

Hab bei Shoot Club bestellt, hab die Jungs mal angeschrieben. Mal sehen was kommt. Aber das bestätigt mein Bauchgefühl, dass das nich so sein soll.

Passiert, isn Verschleißteil

(1211 Posts)

(nachträglich editiert am 21.08.2020 um 09:16 Uhr)

Trotzdem krass, hatte sie nur n paar Mal im Einsatz, hat vielleicht 10 Mags durch Oo

Deswegen... Montagsmodell...

Gewährleistung und fertig, wenn net halt den Gummi tauschen

Passiert

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 21.08.2020 um 09:22 Uhr)

Magazin mal entlüftet?

Gaspulle drauf wie immer und mal wenige Sekunden mit dem Gas einfach durchspühlen, indem man das Auslassventil offen hält (Vorsicht Kälteverbrennungsgefahr)

Probier ich mal. Ansonsten geht der Gerät demnächst an Shoot Club zur Fehlerbehebung/ Analyse.

Ich fand des Pudels Kern: Im Nozzle wird das Valve durch einen Metallstift gehalten/ begrenzt. Dadurch nimmt das Ventil aber sehr viel Gas. Ich habe eine Kabelummantelung auf den Stift gesetzt und der 1911 läuft nun wesentlich besser!

Einfach eine Kabelummantelung über den Stift geschoben und ihn dadurch im Durchmesser vergrößert oder wie muss ich mir das vorstellen?

Hab nämlich auch die GPM1911 und ähnliche Erfahrung, daher interessieren mich die Details ;-)

(1211 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2020 um 17:59 Uhr)

Genau so. Ich habe eine Ummantelung eines alten DDR Alu-Kabels genommen. Gu kannst auch ein kleines Stück Rohr nehmen. Es sollte um die 1mm Wandstärke haben (wobei 0,1-0,2mm mehr interessant wären). Das Valve kann fast zu sein. Meine schafft bei 22 Grad die 25 Schuss in der Taktung 2 Sekunden.

Unten zu sehen der Stand nach dem Einbau. 



Da ist das Corpus Delicti.



Seite: 1 2 3



Anzeige