Seite: 1 2
(1034 Posts)

(nachträglich editiert am 20.08.2020 um 17:33 Uhr)

Ich hab beim kauf der Knifte nicht gescheit recherchiert und mir die ICS CXP MARS Commodo leider mit SSS anstelle einer gescheiten Elektronik gekauft. Ca 3/4 Jahr her.

Jetzt bin ich damit recht unzufrieden, im Vergleich zu anderen Kniften die ich hatte/hab ist das Teil Mega lahm. Die ARP556 0,5 rotzte die BBs nur so raus, die alte Bolt mit Aster ebenfalls (solang sie funktionierte).
Dazu bleiben die Gears irgendwo stehen. Wenn man den Receiver aufklappt, muss man anschließend erst gears drehen (ich ging bei kauf allerdings davon aus das sowas mit sss nicht vorkommen soll).

Das möchte ich gerne ändern. Nur den Motor der Bolt in die ICS hab ich schonmal probiert, brachte aber keinerlei veränderung bzgl der ROF.

Also sss muss raus und was anderes rein.

Läuft das Aster (hab ich über) einwandfrei in der ICS lower Gearbox? Oder lieber was anderes?
Sind die lower Gearboxen von ICS untereinander kompatibel? Könnte man also irgendeine gebrauchte GB nehmen und diese mit Aster aufrüsten?

Wenn man schonmal an der Gearbox bastelt, was sollte man da noch bei der Gelegenheit machen? 13:1 gears?

 

Gefüttert wird sie mit 11,1V. und Leistung ist derzeit auf ca 1,5-1,6j eingestellt (möchte allerdings mal nach ca 1,8j hin optimieren)
Gemacht wurde bisher nur Retro Arms Alu Hop Up und ML gummi
Die Bolt hätte ich evtl zum schlachten da.

Warum auch immer man die ICS HU-Unit tauscht...

Ich fasse deine Kritik mal kurz zusammen:

- RoF zu niedrig

- Gears beim Öffnen in blöder Position

Die RoF hat nichts mit dem SSS zu tun. Die Gearposition liegt evtl am Precocking?

RoF: Motor, Gears, Akku.

Was für einen 11,1er nutzt du?

Corax kurze korrektur.
Die SSS von ICS ist wirklich sehr träge, schau dir mal das Reaper Review zur Hera Arms an. Da sieht man das ganz gut, ich liebe zwar ICS aber mit der SSS haben die echt nen fehler gemacht.

Ansonsten stimme ich dir bei allem anderen zu!

Bei den Upper- und Lower-GB hatte Begadi mal ne Übersicht was wo passt.

Aber am besten schreibst du Begadi einfach mal an, die können dir ganz genau sagen welche Lower du brauchst und welche ETU am besten da reinpasst.

Eigentlich brauchst du ja nur die Shell...

Gruß

4-Eye

 

 

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 20.08.2020 um 19:23 Uhr)

Die macht einen Unterschied in der Rotationsgeschwindigkeit der Mechanik aus?
Hätte ich nicht gedacht.

Reaper hat in einem Video gesagt, dass ie von der Hog in die MARS passt, man müsste nur die Achse vom originalen Fireselector nehmen. Der ist bei der einen ambi, bei der anderen nicht, glaube ich.

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 20.08.2020 um 19:31 Uhr)

Corax nicht Rotation aber Reaktion.
Damit hast du ja auch ne verzögerung und schnell im Semi Triggern ist dann eben nicht.

Edit:

Würde auch mal Begadi anschreiben, vielleicht können die dir das Begadi Nova zukommen lassen. Verbauen Sie ja seit neustem in jeder ICS, kannst ja kurz dein problem schildern.

https://youtu.be/uNR7Yb8Mwi0?t=1402

So schlecht finde ich das jetzt nicht. Reaper kann sich kaum das Grinsen verkneifen.

Wie sich das tatsächlich anfühlt, kann einem so ein Video natürlich nicht vermitteln und mir fehlt da die praktische Erfahrung - hatte noch kein SSS am Finger.

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 20.08.2020 um 19:44 Uhr)

https://www.youtube.com/watch?v=Ja3-G1Wzk-s&t=683s

Da siehste was ich mein, vergleich das einfach mal mit einer EFCS von Ares.

Hatte die Hera Arms schonmal selbst in der Hand und getestet und ja ist wirklich nervig. Wenn man anderes gewohnt ist kann das schon extrem stören und nachteilig sein.

Das SSS ist schon etwas träge, besonders wenn mit dem Stock motor (ja, einer der besten Stockmotoren, trotzdem gibts bessere) kombiniert.

Is die Frage was günstiger is, wenn du das gate aster schon rumfliegen hast brauchst ne EBB lower gearbox ohne den SSS cutout, sollte ohne oder mit minimaler Bearbeitung passen.

Hast du es noch nich rumfliegen hau dir nen SHS HT und 13:1 Gears rein...dann hast trotz SSS ein Ansprechverhalten das Meilen besser is als jedes Mosfet mit 18:1 Gears.

Okay, Danke :)
Die Trägheit kannte ich halt von der Bolt, zwischen Kein-Mosfet und Aster. Die ICS liegt irgendwo in der ersten Hälfte zwischen den beiden.
Die Bolt mit Aster konnte man extrem Triggern... die ARP auch.

Dagegen ist das jetzt eben nicht so prall. Akkus sind 25c (Diverse). Auch als ich nach dem kauf mal mit der Werkstatt von Begadi (da kommt die Knifte her) telefoniert hatte, meinte man da auch das das sss eine Fehlentscheidung war.
Digeser meinte zu der Problematik das ich das Teil einschicken könnte und die sagen mir, was der Einbau eines Core kosten würde.
Core finde ich jetzt als Nachrüstsatz aber nicht so toll, ich möchte auch gerne an Einstellungen spielen können :D

Kann es evtl auch am Stecker liegen? Beim Umbau auf Aster kommt ja ein Dean dran, die ICS hat Tamiya.

Und ich bräuchte also auf jedem Fall eine Lower GB wegen dem Cutout. K.

Aber warte mal die SSS hat doch auch nen Cutout ich weiß jetzt nicht welchen du genau für's Aster brauchst aber theoretisch sollte das doch passen!?

https://www.begadi.com/ics-sss-system-lower-gearbox-fuer-m-a-r-s-serie-ma-400-frei-ab-18-j.html

Das müsste dein Lower sein, und der Cutout für die Feuerwahl ist doch da?
Oder versteh ich was falsch, welchen CutOut meinst du sonst?

Das Fenster meine ich. Das Aster ist ja Optisch gesteuert, also Lichtempfindlich.
Und Wasserempfindlich ByTheWay.



(105 Posts)

(nachträglich editiert am 20.08.2020 um 23:40 Uhr)

Genau, fürs Aster brauchst die Shell ohne Fenster, also die hier ob sichs lohnt ne gebrauchte zu suchen musst du selbst entscheiden.

 

Und am Stecker liegt es an sich nich, der Widerstand is zwar höher als bei Deans, aber das führt generell eher dazu dass beim triggern der Tamiya schmilzt, als dass die Reaktion träge ist, das kommt erst wenn er am schmelzen is. :D

Naja also ich versteh das problem trotzdem nich...
Dann kleb doch mit Panzertape zu... so Reparieren die Russen alles.
Und das mein ich nich als Troll post, aber dafür jetzt ne neue Lower und 60 Tacken verballern...

Ich hab zwei CXP - wir können tauschen. ;)

Seite: 1 2



Anzeige