Tokyo Marui MP5 Stock auf G&G MP5 kompatibel?
(67 Posts)

(nachträglich editiert am 20.08.2020 um 11:43 Uhr)

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe / Rat :-) Ich habe eine G&G MP5 und wollte einen anderen Stock einbauen der von der Tokyo Marui ist (sehe Bild). Jetzt ist die Frage, ob jemand die Erfahrung hat zwecks Kompatibilität? Denn der Verkäufer kann mir leider keine Auskunft geben diesbezüglich, wäre echt super, wenn jemand mir da helfen könnte. Vielen Dank schon mal ihm Voraus.

P.S:Leider habe ich kein besseres Bild von dem TM Stock



Nein, ich habe einen ganzen Stapel MP5 Schäfte, keiner davon passt an die G&G MP5. Mal sind es "nur" 2mm mal ein grundlegendes Problem.

Abgesehen davon ist der TM Stock Vollplastik, und zwar kein gutes. Sondern eher so billig ABS. 

Super Leute, Dankeschön für eure hilfe! Ihr habt mir gerade über 140$ gespart...

Schade natürlich, dass der nicht passt :-/ wollte unbedingt so einen an die MP5 aber bleibt nichts anderes übrig der originale ist auch ok :-)

Danke nochmals!

Diesen Schaft gibt es von B&T als Real Steel und ich habe mal gesehen das es den wohl auch von Classic Army gibt, vielleicht passt ja einer von denen an die G&G

(67 Posts)

(nachträglich editiert am 20.08.2020 um 16:06 Uhr)

Danke Tim, die Frage wollte ich auch noch stellen :-) ob der Original B&T an die G&G MP5 AEG passen würde? Hat jemand da evtl. Erfahrung? Danke schon mal für die Antwort.

Und Tim, den von Classic Army habe ich auch schon gesehen aber leider habe ich den nirgends gefunden zum Kaufen.

Ich hatte mal von ICS handguard hier gekauft für die G&G MP5 der hat gepasst :-) die einzige Erfahrung die ich bis dahin machen konnte :-)

Die MP5 von G&G hat Fantasiemaße. Da passen keine Originalteile bzw. Originalstocks dran. Die einzigen MP5er wo ein Originalstock dranpasst sind die VFC MP5 sowie die Systema TW5 (..auch dort muss nachgearbeitet werden: bei VFC minimal bzw. sehr einfach machbar, bei Systema ziemlich aufwendig)

Also vor vielen Jahren hatte ich ne ICS.
Der Schaft hat an die RS MP5 gepasst auf die ich damals Zugriff hatte.
Der RS Schaft, an die G&G. Qualitativ sah ich keine Mehrwert in einem Austausch.

Ja stimmt das G&G wirklich Fantasie maße hat :-) kenne ich von meiner RK AK...Scheint das ich doch in der Richtung Pech habe mit dem Schaft :-( Muss mal den Alex von Defender-gear anschreiben bei Gelegenheit der baut die glaub ich auch nach maß. Wenn trotzdem jemand doch sich findet, mit der den Umbau schon mal vorgenommen hat postet gern eure Kommentare :-) ansonsten Danke ich recht herzlich allen Leuten die hier mir geholfen haben und die Kommentare hinterlassen haben!




Anzeige