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Modify oder Lonex. Die von Modify habe ich noch nicht getestet aber die von Lonex habe ich in meine gb und sie laufen einwandfrei ;)

Ich hab schon 2x die modify keramik lager verbaut in der retroarms Shell, die laufen echt traumhaft :D

wo bekomme ich den 8mm lager von Lonex oder Modify her? :)

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 21.08.2020 um 21:06 Uhr)

Moin.

Die RetroArms Bushings sind leider genau das Gegenteil von der Gearbox, die Maße weichen so dermaßen ab das man manche Lager mit dem Hammer einprügeln muß und daraus resultiert dann dass die Achse der Gears klemmen.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0002792356

Ich rate zu Ultimate Double Bushings oder Keramik-Kugellager, beides absloute Qualität und ebenso Low-Profile.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0003292995

Die Split-Gearbox ist keine VFC-kompatiebele Gearbox und passt bei der VFC-HK416 S-AEG nur mit einigen Abschnitten, also zum Beispiel funktioniert die Bolt-Catch Funktion nicht mehr ohne "rechtlich gesehen theoretisch" nachprüfungspflichtige Bearbeitungen "nichterlaubnispflichter Teile" wie der Gearbox, welche theoretisch gesehen der Waffe "gleichgestellt" ist ... Also nicht erlaubnispflichtig.

Möööp!!!, Also das Herz in der Hand des Richters und dessen Verantwortung.

https://www.youtube.com/watch?v=Dgvh7mDO99I

Braucht kein Mensch, denn Menschen töten Tiere. Komm drauf, geh drauf!

Die Veränderung ist nicht prinzipell, wohl aber ein Eingriff in die Funktion, denn auch die beidseitige Funktion des Sicherunghebels funktioniert nicht mit der Split-Gearbox weil die Bucht für die Gears der Feuerwahlhebel fehlen.

Aus dieser Erkenntnis und Colaboration entsteht dann sowas wie die VFC-RetroArms Shell V2. ;)

Man kann die HK416 auf einseitigen Betrieb umstellen und den Boltcatch deaktivieren, also Teilweise. Schön und gut ist anders. Ich hab das damals testweise versucht als Begadi mit ihrer Deluxe-M4 die RetroArms Split mit Gate Titan in Serie gebaut haben.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=2&albennummer=0000097399

Grüße

Worm²

(193 Posts)

(nachträglich editiert am 23.08.2020 um 09:56 Uhr)

Die gearbox ist schon ganz geil :D

Fühlt sich an wie ein Hauch von Nichts, super leicht.

Weiß jemand ob es einen guten Artikel über die verschiedene Übersetzungen bei gears gibt? Hab 12:1 von shs da und keine Ahnung ob die für mein Vorhaben auch taugen.

LG 

Bis m100 Federn gehen die und der Motor sollte Neis haben das der Schnell bremst 

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 23.08.2020 um 10:26 Uhr)

Ich hab in meinem AK5C 12:1 mit einer M100 an einem G&G 25K, rennt mit 9,9V Lipo wie Sau, quasi kein Geräusch der Gears zu hören weil das Teil gleich abzieht wenn der Abzug bricht.

Bei uns geht's bis 1,8 j da reicht eine m100 nicht ganz oder? 

Ne, 1,8J ist eher ne M120-M130

Dann solltest du auf 18:1 gehen + ht Motor.

SHS HT+12:1 läuft super, selbst 2j halten die Gears aus. Was hier in DE an Beschreibung steht würde jeden im FA Ausland nur lachen lassen.

Habe auch 12:1 SHS mit 21tpa motor und m110 und komme auf 1,49 Joule mit 0,3g, seit 2 Jahren kein Problem, ca. 40k zyklen durch laut Gate. Wenn das System passt macht dir mal keine Sorge, die 12:1 halten was aus.

Was meinst du mit wenn das System passt? Irgendwelche Tipps worauf auf jeden Fall noch zu achten ist? 

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