Seite: 1 2

Moin Jungs 

Wie im Titel schon zusehen brauche ich Hilfe bei meiner PTS MKM. 

Habe sie gebraucht hier im Forum gekauft und bin an sich auch zufrieden gewesen, bis ich neulich das erste Mal damit spielen war... 

Es stellte sich heraus dass das Hop Up nicht funktionierte, woraufhin ich dann die Hop Up Unit gegen eine von Maple Leaf getauscht habe. 

Gerade getestet, gleiches Ergebniss. Die Kugel fliegt ca. 50m und fällt dann einfach nur.

Außerdem habe ich festgestellt dass ich teilweise meine Magazine mit Gas befülle und das Gas nach 4-5 Schuss wieder leer zu sein scheint, wobei nirgends hörbar irgendetwas leckt.

Würde mich über Lösungsansätze oder Leute die sich das mal genau angucken könnten sehr freuen. 

Grüße Charlie

(307 Posts)

(nachträglich editiert am 18.08.2020 um 14:09 Uhr)

Wenn du Kugel 50 m "normal" fliegt und dann abfällt klingt doch gar nicht so schelcht oder verstehe ich was falsch?

Und wenn sich am Hop trotz neuem Bucking nichts ändert, dann ist ggfs. der Tensioner kaputt / falsch montiert. Es müsste ja sonst zumindest irgendeinen Einfluss haben wenn du an der Hop-Up Einstellung drehst.

Zu den Mags - befüllst du sie nur wenn du schiesst? Wäre schon mal Fehler Nr. 1.

- Füll sie und schieße dann aber erst nach ein paar Stunden. Mag leer oder bleibt es bei 4-5 Schuss?

Wenn es dabei bleibt, dann wird wahrscheinlich beim Triggern viel zu viel Gas verwendet. Wenn das Mag sich auch ohne schiessen über die Zeit leert, dann ist es undicht. Dazu muss nix hörbar sein. Aufmachen, Gummis prüfen und evtl ersetzen. Wenn sie gut aussehen, dann alles ordentlich mit Silikonfett einpinseln und wieder zumachen. Dann neu testen.

Bläst es einfach je Schuss zu viel Gas ab, schau ob du den Auslösepin vom Mag etwas rein drehen kannst.

Bei KWA GBBRs ist oft der Tensioner werksmäßig nicht richtig gebogen. 
Ich hatte das Problem beim 416. Das Bucking ist an sich top. 

Vielleicht solltest du mal deine Magazine entlüften. Ich gehe mal davon aus, dass du die Magazine richtig befüllst.

(370 Posts)

(nachträglich editiert am 18.08.2020 um 16:29 Uhr)

Danke schonmal für die Tips. 

Tensioner ist die kleine gebogene Klammer die auf das Gummi drückt, richtig?

Wenn ja habe ich da auch einen neuen von eingebaut und das Ergebnis ist leider das selbe. 

50M sind OK aber dadurch muss man extrem hoch anhalten das nervt halt extrem. 

Zu den Magazinen: Ich lagere sie immer befüllt und befülle sie mit 1 sekündigen Stößen. Inwiefern entlüften?

 

Richtig der Tensioner ist die Klammer. 
Reaper hat in einem Video ein Tutorial, wie man die Klammer biegen muss. 
Ich hatte auch die gleichen Probleme damit. Man muss sich auch etwas ran tasten. Sonst overhopt sie. 

Einfach das Auslassventil beim befüllen des leeren Magazins drücken, so das die Luft entweichen kann.

Magazin und Flasche beim Befüllen „umdrehen“. Sprich der Einfüllstutzen an der Flasche zeigt nach unten. 
Das Gas solange einströmen lassen, bis sich das Geräusch verändert.

Ich lese nichts von Hochqualitätsmumpeln mit mindestens 0,3g, wenn man nur 0,12 oder 0,2g nimmt kann man obig genanntes Schussbild auch haben.

Ich nutze momentan G&G Bios mit 0.28g


DU kannst bei den meisten GBB Langwaffen schon schwere Kugeln nehmen.

Ich nutze in meinen GBBs ( GHK und KWA) immer 0,33g bis 0,40g.

Gerade die KWAs mögen die 0,36gr BBs. Ich nutze in dem Fall die Lonex.

Was du noch machen kannst um zu schauen ob die Hop bekommst oder nicht.

-> Upper und Lower trenne
-> Verschluss + Ladehebel raus
-> in den Lauf schauen und mit dem HU Schlüssel einstellen

Wenn du eine Veränderung siehst funktioniert dein Tensioner, Bucking + HU Kammer so wie es soll.

 

Zum Gas befüllen wurde eigentlich alles wichtige schon gesagt 

Da hat Blackburn völlig recht. 
 
Meine kam mit 0.36 Lonex am besten klar. 

Interessant, dann werde ich mir auch mal ein wenig schwerere Kugeln zulegen. 

Du schreibst die 0.28er BBs fallen bereits bei 50m ab. Das wird mit 0.36er BBs noch schlechter. 

Wie hast du denn das HopUp eingestellt? Ist es auf Maximum und die 0.28er fallen trotzdem bei 50m ab?

Schwere BBs sind nur sinnvoll wenn es das HopUp System schafft diese sauber zu hoppen. Die sind natürlich dann Windunanfälliger.

Beachte aber das GAS Waffen mit schweren BBs creepen. Da kannste gerne mal schnell bei 2Joule liegen.

Momentan ist das Hop Up egal wie es eingestellt ist ohne Funktion, die schwereren BBs kommen wenn ich das Problem gelöst habe. 

Wie schon oben gesagt, mach das mal und check ob deine Patchfläche sich überhaupt bewegt.

Was du noch machen kannst um zu schauen ob die Hop bekommst oder nicht.

-> Upper und Lower trenne
-> Verschluss + Ladehebel raus
-> in den Lauf schauen und mit dem HU Schlüssel einstellen

Wenn du eine Veränderung siehst funktioniert dein Tensioner, Bucking + HU Kammer so wie es soll.

Du schreibst du hast ein Maple Leaf HU verbaut, die Buckings gibt's weich, mittel, hart, unerhört hart. Je nach Härte muss das Blech entsprechend drücken.

Welches Bucking/Härte von Vorteil ist, sollte klar sein?

Oder ist das KWA Bucking in der ML Kammer? Wie hart ist das KWA und kannst das tauschen gegen ML 50 oder 60°?

Das Maple Leaf ist 75°, was das Original hat weiß ich nicht. Aber hab das gefühl dass der Tensioner zu schwach ist. 

Seite: 1 2



Anzeige