Hi, ich würde gerne meine G&G cm16 SRS „tunen“ und hab keinen Plan was für Teile passen. (Nicht über 0.5 joule kommen)

würde gern eine neue Hop-Up Unit verbauen mit Gummis etc.

Piston und Pistonhead 

nozzle 

Motor usw.

würde mich mega freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet evtl. Mit Links 

Hast du auch Geld für einen Chronografen eingeplant, sonst kannst du ganz schnell wieder aufhören.

Sagen wir mal so geld spielt keine Rolle 

Moin,

- Maxx Hopup

- Maple Leaf Macaron 50° + Omega Tensioner

- Maxx Speed Trigger V2

- Gate Titan

- SHS HT Motor

- Retro Arms Piston mit 14,5 Zähnen

- SHS V2 Cylinderhead

- SHS DSG

- SHS Pistonhead Super Shooter

- M100 - M110 Feder

- Shimset

- klein Kram wie Fette, Schraubensicherung...

 

Das sollte alles passen, ist nicht zu teuer und macht meiner Meinung nach am meisten Sinn. Klar kann man noch höherwertigeres kaufen, aber den Unterschied wird man kaum merken. Da fällt mir ein, die Maxx Hopup Unit kannst dir eigentlich sparen, wenn in der SRS eine HPU mit großem Einstellrad drin ist, dann ist die vollkommen ausreichend. Anfangen mit dem Tuning würde ich beim Hopup Gummi und Tensioner, dann Cylinderhead und Pistonhead, dann Piston + DSG + Feder, danach dann Titan und Trigger. 

Die oben genannten Teile bekommst du z.B. bei Begadi.

Achtung, es kann sein das die AEG über eine Verengung im Cylinderhead gedrosselt ist! Falls der ausgetauscht wird muss im gleichen Zuge eine andere Drosselung erfolgen, wie das DSG und ggf. eine Windung weniger in der Feder.

(1062 Posts)

(nachträglich editiert am 18.08.2020 um 09:33 Uhr)

Nimm die G&G Rotary wenn du die noch net drin hast, genausogut wie alle anderen und kein Rumgeficke, dazu kannst dein Gummie Flathopen oder nimmst einfach ein Slong/Maple Leaf mit passendem TEnsioner

Nozzle, joa, hab ich bei mir oft rumprobiert und immer wieder das Originale rein weils einfach am besten geht

Motor: SHS HT oder HS, je nachdem was du für ne Feuerrate willst, aber dafür muss die Gestroket sein und nicht über Feder gedrosselt

 

DSG würd ich net empfehlen, ist mega Aufwand das zum laufen zu kriegen

was noch recht nice ist aber macht von der Performance kein Unterschied: Die Gleitlager durch Kugellager ersetzen

 

Edit: ist nicht zu teuer und macht meiner Meinung nach am meisten Sinn.

Bruh haha das ist so over the top wies nur geht ohne ne Retroarms Shell und Tienly zu kaufen

Es ist eine G&G, die sollte schon eine ETU haben, und sie ist eine 0.5er. 

Das Teil ist schon recht gut, wenn sie aus dem (richtigen) Laden kommt. Selbst das HU-Gummi ist akzeptabel, aber der beste Ansatz für Präzisionsverbesserungen.

Ein Maple Leaf - Gummi 50° mit Omega-Nub, den Lauf reinigen, ordentliche 0.20 oder 0.25gr - BBs (G&G), und das Präzisionstuning ist fertig. Die HU-Kammer ist ordentlich, der Austausch beruhigt nur die eigene Psyche hinsichtlich der Möglichkeit, das Menschenmögliche getan zu haben.

Wenn der Chrono sagt, dass sie deutlich unter 0.5J hat, dann kann man da noch etwas dran machen, um sie näher ans Limit zu bringen. Eine neue Feder, oder man denkt darüber nach, wie sie gedrosselt worden ist und wie man da ein Feintuning betreiben kann. Die gut gedrosselten haben ein verengtes Zylinderheadröhrchen (wie einer der Vorposter schon schrieb), die billig gedrosselten eine Zylinderbohrung (dann hat man ganz andere Herausforderungen), ..., es gibt da verschiedene Ansätze zur Drosselung, die zu mehr oder weniger Nachbesserungsaufwand führen.

Ansprechverhalten und ROF: hier kann man bei Bedarf mit einem Tuningmotor nachhelfen. Der SHS ist gut und zieht nicht allzuviel Strom, schließlich will man ja die ETU nicht schrotten.

Schon mal ein Riesen Dank an alle alle antworten waren richtig hilfreich.

 

Rotary kammer von g&g mit macaron 50° und dem nozzle https://www.begadi.com/shs-m4-air-seal-aluminum-nozzle.html

Laufen super zusammen.

Mit ner element m105er Feder und dem g&g 8 zahn dsg von g&g komm ich auf 0,48j. In der arp9

(174 Posts)

(nachträglich editiert am 21.08.2020 um 19:34 Uhr)

Moin, 

Würde ebenfalls empfehlen, bei der Standard HU zu bleiben und ggf. Mods zur Abdichtung durchzuführen. Ist günstiger, einfacher, aber genau so wirksam.

Zum DSG: ja, man sollte vorher etwas recherchieren, was da passiert und wie es funktioniert. Wenn man dann weiterhin einen normalen 7,4er Lipo nutzt, den Piston schön leicht macht (Kugellager am Pistonhead kannste dir zB sparen, wenn du eins am Sprungguide hast, Pistonhead kann auch aus Kunststoff sein, Shop Gun hat einen guten und die unnötigen Zähne vom Piston strokest, sowie ggf. Swisscheesed, oder direkt einen Leichtbau Piston kaufst) sehe ich kein Problem, "das ans Laufen zu kriegen". 

Passende Tappetplate ist beim SHS DSG dabei, und zum Informieren über DSGs gibt's zahlreiche YT Videos und auch einen super Thread hier im ASVZ, den "DSG Thread".

In diesem Sinne, 

Frohes Basteln!

Moinsen,

die Tappet Plate von SHS passt bei keinem G&G Modell, da die eine verstärkte V2 GB haben. Einfach die originale behalten, die passt noch immer am besten. 

Ich komme bei der Warthog 7" mit DSG und einer Lonex M100 auf 0,42J. 

 




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