Ich suche ein neues Sturmgewehr
(4 Posts)

(nachträglich editiert am 18.08.2020 um 00:08 Uhr)

1. Wie alt bin ich?

41

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

450 - 750 €

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Erstmal gilt das Limit da oben.^^

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr - EDIT - FDE/TAN oder wenigstens Two-Tone

5. Welches Modell kommt infrage?

Keine Krytac (wegen exklusiver Internals)

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

S-AEG

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall

5 (Kein Druckguß, dann lieber hochwertiges Polymer)

b) Präzision

5 (Ich bin alt und langsam, ich hab keinen zweiten Versuch)
c) Reichweite

5 (hier gilt das Gleiche wie bei b)^^

d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen

4-5 kein Import außerhalb EU, wenn möglich

- EDIT - Soll heißen ich möchte gerne über einen deutschen Shop kaufen: Waffe und Ersatzteile^^


e) Verfügbarkeit von Tuningteilen

4-5 wie Punkt d

f) Originalmarkings

2-3 wenn sie dafür weniger kostet mir Wurscht! Gut Aussehen reicht!

g) Qualität der verbauten Teile

4-5 Ich möchte kein tolles Gehäuse für 500 Euro und dann alle Internals tauschen müssen.
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen

1 Ich kaufe mir keine Originalwaffenteile für Airsoft Waffen.
Zubehör sollte aber passen (Bsp. Stock wechseln, oder Handguard)

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

Min 1.3J Max 2J

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

1 Unwichtig, aber gerne Midcaps statt Highcaps.

Mosfet oder dergleichen ist für mich kein Extra, verstehe das als Standard sein.

KEIN Gate Titan Gedöns! Micro switch ja, aber nicht dieser Fancy Sch....

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Nope

11. Ich habe noch folgende Fragen:

 

Keine Frage, ich habe hoch angesetzt, aber Abstriche machen kann ich hinterher immer noch.

 

- EDIT -
Ich habe eine G&G CM16 SRS als Main aktuell.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 17.08.2020 um 21:20 Uhr)

Ich würde auch eher zu den ICS Modellen ala Sirius und Pro raten zwecks Ersatzteil verfügbarkeit

Danke für die ersten schnellen Posts.

 

Die Airsoft Systems hatte ich schon mal beim schnuppern entdeckt. Irgendwie wieder drüber weggekommen.^^

Ich hab ein paar Kleinigkeiten editiert die vielleicht zu ungenau waren.

Kann dir aufjedefall die Bolt mk18 b4 TBS empfehlen. Bin mega glücklich damit. 

Hallo Jan,

ich werfe die LCT / LC 3 in die Manege! Näher ans reale Waffendesign als SAEG kommst Du nur noch in der AK-Familie..

https://www.sniper-as.de/lct/lc-3-ausf.3-mosfet-2019-version-oliv-s-aeg

 

Die Verfügbarkeit ist aber .... sagen wir mal limitiert! 

Sniper ist halt etwas speziell im Warenbestand.

 

Die ASAR hatn geilen Trigger, is nicht schlecht




Anzeige