(13 Posts)

(nachträglich editiert am 16.08.2020 um 20:06 Uhr)


Hi,

Kurzer Überblick:
ich habe nach dem Wechsel des Pistons/Zylinderkopf/Nozzles das Problem, dass in der Hopup-Unit ein Druckverlust entsteht (Chrono : 0,3j )


Details:
- Modell:  Tavor T21 von S&T, Neu, Mit 11.1V 1300 Lipo

Was wurde gemacht?

Die folgenden Teile wurden ersetzt:

Werkspiston -> SHS Piston
Pistonhead -> FPS Airbrake Piston
Cylinderhead -> Red Dragon
Nozzle 20.90mm -> FPS T21 Nozzle + Dichtung (Gleiche Länge wie Ausgangsnozzle 20.90mm )
Hopup Gummi -> Maple Leaf Macaron 60°
Lauf -> Maple Leaf 6.02mm


Zylinder/Pistonhead/Cylinderhead sind absolut dicht. Die Schwachstelle scheint an den Abständen im Hopup (Nozzle + Bucking) zu liegen?


Weiß jemand was hier zu tun ist? Andere Nozzlelänge, und falls ja wie stellt man die richtige Nozzlelänge fest? Konnte hierzu nichts finden.


Vielen Dank fürs Beantworten,

Grüße






Mehrere Längen bei Begadi kaufen(EPeS/Retroarms), dann ab Minute 27:25...

https://youtu.be/1Ph2D9UEbB4

Das Problem ist die Form der Düse, bei gleicher Nozzlelänge dichtet diese anders ab.

Es gibt extra Verstellbare Nozzles, wo man die länge Variieren kann (Wird Geschraubt). Damit einfach ausprobieren bis passt, danach nachmessen und bestellen. Drinlassen ist so eine Sache, die können sich gerne verstellen und das ist murx.

Was aber auch noch ein Problem sein kann, ist die Fase vorn. Harmoniert die nicht mit dem Bucking gibts auch Stress.

Ich habe auch die s&t t21. Hatte damit auch extrem zu kämpfen, habe mich für das verstellbare epes nozzle entschieden. Dieses kann man mit teflonband umwickeln, also das Gewinde, und bauartbedingt nur ganz schwer verstellen. Von alleine funktioniert da glaube ich nichts.

Hi,

vielen Dank für die Antworten. Ich habs jetzt  aufgegeben und das Ding einfach an Begadi geschickt, und die ham das gut hingekriegt.

Zeit und Nerven gespart und die Wumme läuft gut :)

Grüße

Hast du zufällig eine Auflistung von Begadi was die verbaut haben?

Würde mich nämlich interessieren. 




Anzeige