Kuckuck, 

bei meiner Mp5 von G&G hat sich die Hop-Up Unit verabschiedet. Da das Ding vom Hause G&G aus Plastik ist und für mich eine (Für den schlanken Preis von 25 Tacken) nicht zufrieden stellende Leistung erziehlt, möchte ich mir eine neue zulegen. Leider bin ich technisch jetzt nicht so versiert und hoffe dass ihr mir da etwas empfehlen könnt. 

So sieht das gute Stück aus.

 

Merci

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 16.08.2020 um 18:18 Uhr)

Plastik ist nicht mit Hochleistungskunststoff zu vergleichen. Man muss nicht alles immer aus Metall bauen, weil es dann "besser" wird. Habe schon bei vielen Derivaten Metallunits verbaut gesehen, die Nozzleabrieb, Feedingprobleme und andere Fehler verursacht haben.

SRC hat eine Guss Unit, die wird warscheinlich aber nur bei TM Specs passen, also nix G&G . . .

Viel wichtiger als die Unit, ist das was drin ist, Tensioner und Gummi selbst.

 

Ja, muss jetzt auch nicht zwingend aus Metall sein. Aber da die Hop-Up Unit im Mors ist, muss ne neue her. Gummi und Tensioner hab ich jeweil neu. 

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 16.08.2020 um 18:30 Uhr)

Da wirst du kein großes Glück haben, abgesehen von einer Einzelanfertigung. G&G braucht zwingend G&G Teile, abgesehen von sehr wenigen Außnahmen. Da sie immer alles selbst entwickeln und nicht nur von TM kopieren wie 90% der anderen Firmen, musst du wohl in den sauren Apfel beißen.

Mp5 ist ein Exot, da gibt es so gut wie keinen Markt für. Also baut auch niemand eine CNC Hop-up Unit. Das ist leider so . . .

Ich hab nur mal am Rande von einer AK Unit gehört, welche man da wohl reinfriemeln könnte, aber ohne Umbaumaßnahmen oder Expertise wird das nix.




Anzeige