Kaufempfehlung AK S-AEG mit Blow Back
Seite: 1 2
(124 Posts)

(nachträglich editiert am 15.08.2020 um 21:38 Uhr)

Hallöchen Airsoft-Verzeichnis Forum,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer kurzen AK (74?) S-AEG mit Blow Back.

Ich bin bereit bis zu 400€ auszugeben. (mehr wäre auch möglich)

Es sollte eine Sidemount Montage Möglichkeit bieten.

Von der Joule her am besten über 1,0-1,5. 

Spiele meistens auf großen Flächen/Feldern aber auch hin und wieder mal in Häusern.

 

so eine z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=8nSLXkx5YPM

 

Gibt es da irgendwas passendes für mich?

 

LG

 

 

 

Huhu Daniel,

AEG oder Blowback.

Wenn du beides willst wirst du bei AK`s nicht wirklich glücklich.

Gibt zwar die Teile von Bolt mit EBB... das würde ich aber keinem antun.

AEG = Cyma, LCT, E&L
GBB = GHK, WE, KWA

Lg. 1

(2383 Posts)

(nachträglich editiert am 15.08.2020 um 21:49 Uhr)

@OneLuck

 

ein WARUM man mit sowas nicht glücklich werden sollte, würde den TE vermutlich zufriedener stellen... was gibts denn an den AKs von Bolt auszusetzen? Bisher kenne ich nur Gemecker bei den AR15 Modellen.

 

 

ich selber bin mit meinen Next Gen Modellen von TM sehr zufrieden. wird nur mindestens doppelt so teuer wie TEs Budget, wenn man eine einzelabnahme einer AK in Betracht ziehen würde.

(124 Posts)

(nachträglich editiert am 15.11.2021 um 19:57 Uhr)

So lange es dich nicht stört alle 600 Schuss den Akku zu wechseln und bei den Magazinen etwas rumexperimemtieren zu müssen, bis du gut feedende hast, spricht da nichts dagegen.

Betrachten wir mal das typische EBB der billigen Hersteller.

Ein S-Förmiger Haken greift durch einen Spalt oben in der Gearbox an den Piston.

Bewegt sich nun der Piston nach hinten, nimmt er den Verschlussdings mit nach hinten.
Das tut er soweit, wie sich der Piston bewegt. Optisch ist es nicht in jedem Fall sonderlich beeindruckend.

Beispiel ICS

b-ics-ma-293-ape-upper-gearbox-details3.

Schau auf den Zylinder, die rote Spiegelung. Das schwarze Ding macht den EBB. Es bewegt sich etwa ?1cm? nach hinten.

Was hat das nun für Vorteile?
du hast einen kleines klapperndes Etwas an der Waffe. Es besitz keinen weiteren nutzen und sieht fast nie realistisch aus.

Damit das einen besseren Klang bekommt, muss mehr Material dran.

Das bedeutet mehr, viel mehr Gewicht. Der Piston der sowieso schon belastet ist, wird dadurch noch mehr belastet. Das erhöht nach Erfahrungen den Verschleiß erheblich. Wir reden hier von zum Teil 50% weniger Lebenszeit.

Der nächste Punkt ist aber, es kann zu Blockirungen kommen. Beispiel Sand in der Schiene in der das Teil lang läuft. Die Klammer hält den Piston und die Gears schlagen mit Vollgas dagegen...

Alternative: PBB
Beispiel G&G. Dort ist oben auf der GB ein kleines Loch. Durch dieses Loch wird ein Teil des Zylindervolumes abgegriffen. Dort sitzt ein Bolzen, eine Feder und fertig. Der Bolzen wird durch den Druck nach hinten bewegt und die Feder treibt ihn wieder vor.
Nachteil des Systems ist das eben nur sehr wenig Energie bereitgestellt wird und der Verschluss entsprechend leicht sein muss. Klapper kleines Blechlein klapper...
Der nächste Nachteil ist, das es hier zu enormen FPS Schwankungen kommen kann. Also ein inkonsistentes Schussbild. Mal 400FPS mal 390 und dann wieder 410...
Dazu muss die abgezweigte Energie erzeugt werden. Also braucht es eine deutlich stärkere Feder. Das ist schlecht für die GB selbst...

Sonstige Systeme:
es gibt eine Firma, die hat es mit einem eigenen kleinen Zylindersystem versucht. ink Motor oder sowas... kein Plan. Scheint nicht sinnvoll zu sein. :)
Dann lange Stangen die von hinten auf den Pistonhead drücken und ein Gewicht im Schaft bewegen... öhm... ja.
Dann gibt es noch einen Mod. Eine schmale Schraube am Piston, ein Gummiband und die passende Öffnung in der GB. Funktion selbsterklärend.

Fazit: Fingerweg von jeder Art Blowback, wenn es nicht von einer Gaser Waffe kommt oder in einer 0,5er arbeitet...

Das BRSS ist ganz okay. Lct hat ja jetzt auch nen EBB, wenn man das unbeingt brauch, okay. kaufen kann man beides. LCT ist von den Externals halt besser.

Die Frage ist was verspricht man sich davon im Airsoft Bereich.Als Sammler okay aber da greift man dann eher zu GBBs und kauft sich im Falle einer AK eine GHK.
Als Spieler würde ich auf solches Zeug verzichten und mir lieber eine AS kaufen die Langlebig ist.

REAPERs Airsoft [Review] Bolt AKMS 74 mit BRSS

Es ist wie ich schon sagte, Schrott der unheimlich belastend ist...

Badkarma... ich habe zwei GHK`s und keine AEG mehr.
Ich habe sämtliche Hersteller durch und es tut sich nichts mehr, die Zeiten sind vorbei.

Ich kann auch im Winter spielen und mein Streukreis ist auf 60 Meter halt um 10-20cm größer... reicht trotzdem.

GHK ist mehr als spieltauglich.

@OneLuck

Ich hab lange genug GBBs (habe auch noch 4 Stück hier)und SAEGs gespielt.Klar macht das Handling der GBBs Spaß aber auf größeren Events nutze ich Lieber die SAEGs.

Meinungen sind halt verschieden wäre ja langweilig wenn wir alle mit den selben Sachen rumlaufen würden.

[Post von [Mitglied gelöscht] (15.08.2020 23:42) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]
(2383 Posts)

(nachträglich editiert am 16.08.2020 um 01:52 Uhr)

Frage mich echt, ob es hier tatsächlich auch User gibt, die über ihre langzeiterfahrungen von EBB-Systeme  berichten können. (Wo nicht nur das Verschlussblech klappert)

 

Ich betreibe regelmäßig meine TM SCAR EBB mit einen popligen 7,4V, 1400mAhLiPo ... für einen Spieltag völlig ausreichend. (Wobei sich das wohl von Person zu Person unterscheiden kann)

Wenn ich nicht zu faul bin, Wechsel ich auch mal zur Mittagspause den Akku.

(ja, ich weiß, dass eine bolt einen 11.1V LiPo abverlangt)

gleiches bei meiner 0,5er TM HK416 (wo die Kiste dank des größeren/schwereren Gewichts nochmehr rappelt)


Zum Verschleiß kann Ich nichts sagen... ich öffne keine Gearboxen aber nach 3 Jahren als Arbeitstier und als monatliche Leihgabe für Gäste hat sie niemals Mucken gemacht. Obwohl die Internals teilweise aus Plastik.. äh, ich meine aus „Maruistahl“ gefertigt sind.

 

vom Rückstoß her kommt man niemals an eine GBB ran. Es kann aber ein Kompromiss sein. Mit dem richtigen EBB-System merkt man eben schon deutlich mehr, als bei einer gewöhnlichen AEG.

 

Ich bin Besitzer eine G&G G26 sowie einer MP5. Beide haben PBB, also Klapperblech. Beide sind Gen 1 und mit "nur" 0,35J unterwegs. Die G26 war nach fast 10 Jahren einfach fertig. 15-20kg BBs werden das wohl gewesen sein. Die Teile waren wohl noch ohne nennenswerte Probleme oder Schäden. Jetzt läuft sie mit einem DSG und tuts noch.

Die MP5 hat weniger BBs durch, jedoch wurde sie von mir wg  der erlebten Zuverlässigkeit gekauft. Keine Probleme.

Durfte das brss von volt schon oft genug ausprobieren, da merkt man fast nichts, das is totaler quatsch... 

 

Das einzige elektronische blowback das mich bislang überzeugen konnte und sich auch vor einer gbb nicht verstecken muss, ist das "neue" blowback system von lonex, das knallt richtig

https://www.begadi.com/airsoft-guns/above0-5j/s-aegs/m4-m16/lonex-l4-a1-qrs-ebb-s-aeg-frei-ab-18-j.html

Einziger Nachteil, gibs nicht für ak soweit ich gesehen habe

 

Moment, das gbls das gdr 15 von bruce  durfte ich noch ausprobieren, das hatte auch saftigen kick, allerdings is der preis ungerechtfertigt für die Performance.... 

Soll aber auch in naher zukunft als ak modell erscheinen

https://www.softairgames.net/en/dtw-ctw-ptw-ftw-katana/15016-electric-rifle-ptw-blowback-wrecoil-m4-das-gdr-15-black-gbls-gbls-das-gdr-15-bk.html

 

Ansonsten konnte noch keins überzeugen... Wenn du wirklich blowback haben möchtest, bleibt dir nur der griff zur gbbr

Seite: 1 2



Anzeige