Seite: 1 2

Moin wie oben schon genannt suche ich einen passenden Akku für meine Evo. 

Ich habe mir zwei Bestellt. Einen so und einen durch die Beratung des Shootclubs. 

Nunja beide passen nicht. Der zweite Akku (https://www.shoot-club.de/Turnigy-Nano-Tech-LI-PO-Akku-1200-mAh-111V-3S-15-25C ) ist in seinen Maßen etwas zu Groß und Breit so dass ich den Vorderschaft nicht richtig in die Ausgangsposition bringen kann. 

Der Erste war nochmal deutlich Größer.

Nun suche ich jemanden der sich damit besser auskennt und mit ggf. sagen kann welchen ich nehmen soll.

Vielen dank für eure Antworten

(2441 Posts)

(nachträglich editiert am 14.08.2020 um 18:44 Uhr)

Wie verbaust du den Akku denn?

Man kann den Akku über dem Dustcover (also über der Gearbox) im Body der Waffe verstauen

Also Handguard ab, Akku in der Body schieben, anstöpseln und Handguard wieder drauf

Also unter dem Dustcover bekomm ich den nicht reingeschoben, dadurch würde ich das Dustcover nachhinten drücken und es wahrscheinlich nicht mehr zubekommen. 

In dem gezeigten Bild habe ich den Handguard entfert und die Kabel unter das Dustcover gelegt, nur bekomme ich den Handguard nicht ganz drauf (wie gezeigt)



Ich hatte diese hier für meine Evo (7,4er weils ne 0,5er war):

klick mich

Dieser Akku passt saugend unter das Dustcover wenn die Ummantelung ordentlich anliegt. Ich hatte 2 davon, bei einem war die Folie etwas lockerer, da blieb das Duscover manchmal hängen, rutschte aber dann vor wenn man dem Cover nen kleinen Schubs gab.

Ansonsten miss einfach den Platz aus den du unter dem Dustcover hast, in den Shops sind immer die Abmessungen der LiPos angegeben.

Letzte Alternative dazu wäre dann eine Akkubox mit passendem Akku, dann hättest du diese Fummelei mit Frontset abbauen nicht mehr.

Hallo,

ich hatte bei meiner EVO am Outerbarrel ca 5x110mm abgedremelt. Da konnte ich dann entspannt den Akku drauf legen und die Kabel nach innen führen. 

Leider besitze ich keine oder kenne jemanden mit sowas. 

Eine Feile sollte es auch tun.

Aber ein passender Akku ist irgendwie cooler als herumdremeln.

(106 Posts)

(nachträglich editiert am 15.08.2020 um 09:04 Uhr)

Für meine Scorpion hab ich diese Akkus, die passen ohne gefummel hinter das Dustcover, welches dann auch noch normal öffnet und schließt ohne das man irgendwo dremeln muss.

 

https://www.begadi.com/akkus-gas-pflege/akkus/li-po-akkus-11-1v/begadi-amax-lipo-akku-11-1v-1200mah-20c-ak-single-stick-mit-dean-grau.html

Die Scorpion Versionen unterscheidem sich ja nicht von der Möglichkeit der Akku unterbringung oder?

Dieser ist ja auch länger als die anderen davor.

(154 Posts)

(nachträglich editiert am 15.08.2020 um 11:59 Uhr)

Die Länge ist nicht das Problem sondern Breite und Höhe, damit du sie unter das Verschlussblech bekommst. Miss einfach aus wie groß die Aussparung beim Verschluss ist und kauf nen Akku nach diesen Maßen.

Oder wie gesagt Akkubox mit passendem LiPo.

Die Carbine und B.E.T. sind natürlich etwas länger, weiß aber nicht wie viel Platz da im Vorderschaft ist. 

(106 Posts)

(nachträglich editiert am 15.08.2020 um 16:15 Uhr)

In den Vorderschaft von der B.E.T. bekommst du eigentlich nichts rein. Und der Rest von dem Ding ist bei allen gleich groß .... Die Länge vom Akku spielt keine Rolle da geht's eher um die Breite und die Höhe.

Jo vielen dank für die ganzen Infos.

Ich Bestell dann mal den Akku den Sascha vorgeschlagen hat. 

 

Bisl schwach auf der Brust, mit gerade mal 24A.

Seite: 1 2



Anzeige