Ich stehe grad mal wieder vor ner Kaufentscheidung und kann mich nicht entscheiden. Am liebsten wäre mir der Kar98 von G&G, allerdings machen mir die 1,9 Joule sorgen. Hat die wirklich so viel? Die 1,5 Joule-Grenze gilt doch theoretisch für alle Waffen. Ich kenne zwar auch Spielfelder wo Sniper bis 2,5 Joule erlaubt sind, aber da es ne Hauptwaffe für's Reenactment werden soll bin ich da not amused, obwohl ich die G&G sonst ganz wunderbar finde. Deshalb: Wenn ich einen Kar98 haben will, welchen könntet ihr mir noch empfehlen? (Als Alternative hätte ich noch die Schwaben Arms Variante von Begadi gesehen, aber die scheint nicht mehr hergestellt zu werden. cry )

Ansonsten schwebt noch der klassische Winchester-Unterhebel-Repetierer vor, aber ich hab bisher noch keine Variante gefunden, die nicht nach Kindergeburtstags-Cowboy-Kostüm aussieht. Vielleicht guck ich aber auch nicht bei den richtigen Shops.

CO2 Bolt-Action Schussmodus

Damit wird die wie ein Repetierer auf dem Feld angesehen (Sniper).
Also kannst du schauen ob es auf den Feldern auf denen du Spielst eine Sniper Regelung gibt. Und dann bist du auch mit deinen 1,9 Joul safe.

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 13.08.2020 um 18:18 Uhr)

1,9? Ist der nicht Co² mit 2,6J!?

Kar98 ist ein leidiges Thema (Was hier schon zig mal mit der Suchfunktion zu finden ist) . . .

Hülsenauswurf und Spielbar ist so eine Sache, gibt aber auch eine Version ohne. So lange es aber etwas anderes als VSR10 System ist, bist du beschnitten. Deshalb bauen sich viele eine VSR10 oder Kompatible und pflanzen das in ein annähernd gut aussehenden Holzbody. Das sind dann meist Federdruck Geräte.

Gas und Sniper geht meist nicht so gut was Konstanz angeht.

 

Was kann man denn reenacten, wo ein Kar98 und ein Winchester Unterhebel A wären?

Eventuell gibt es ja noch ein paar andere passende Waffen, an die du nur gerade nicht denkst.

Mit einem, K98 kann man eine ganze Menge reenacten.

Wehrmacht, vietcong, IDF, Mujahideen, Kosovo Krieg, polnischer Wiederstand, resistance, sowjetische Partisanen, diverse Begrenzte Kriege auf dem Afrikanischem Kontinent, und in Südamerika wurde das gute Stück auch benutzt. :) 

In Verbindung mit dem Winchester Repetierer bleibt Südamerika. ;)

Das G&G k98 is plünn.

Schlechte hopup einstellung

Schlechte Performance allgemein, Billige internals

Der Hammer haut sich schnell platt und verklemmt nachher.

Ich habe von einem Teamkollegen versucht eine wieder her zu richten. Ich habs aber aufgegeben weil der Kosten/Nutzen Faktor echt mieserabel war.

Der K98 Von Pps(Schwaben Arms) Ist Echt gut 

Habe ihn selber Bin auch mega Zufrieden Von der Verarbeitung Mmn Der spielbarste K98 da Lauf+Hu Gummi sind standart Vrs-10 Teile sind  

 

Ja such dir'n gebrauchten PPS oder (gut) getunten Tanaka.

Selbst wenn du dem G&G ein TDC verpasst (hab ich im 1903), muss ich samtpfötchenmäßig repetieren, sonst verklemmen sich die BBs.

Mit Gas hat der minimum 2,5j, fummelst da noch rum mehr und mit CO2 min. 3,5J.

Das Holz ist mäh, nicht annähernd so wie vom schönen G&G M14.

Corax Rabe

>>

Was kann man denn reenacten, wo ein Kar98 und ein Winchester Unterhebel A wären?

Eventuell gibt es ja noch ein paar andere passende Waffen, an die du nur gerade nicht denkst.<<

 

Spanisher Bürgerkrieg. Genauer CNT-Miliz. Da gab es tatsächlich Winchesters und Mauser wie Sand am Meer. Mosin Nagant ebenso, da kommt es aber stark auf die Gruppierung an. Denn meist haben die stalin-bezogenen Kommunisten das Zeug selbst behalten und nicht an andere Gruppen wie die Anarchisten weiter verteilt.Die spanische Armee war ja komplett Schrott. Die wurde erst unter Franco von Deutschland und Italien hochgerüstet. Während der Mornachie hat man da quasi mit 50 Jahre alten Karabinern hantiert. In den Kolonien war es meist noch schlimmer, weil die Offiziere die Ausrüstung ihrer Männer verkauft haben. Selbst die als elitär geltene Afrika-Armee in Marroko war ausrüstungstechnisch gesehen mit dem Schrott vom Ende des 19. Jahrhunderts bewaffnet. Ausrüstungstechnisch ist der Spanische Bürgerkrieg ein Alptraum. *lach*




Anzeige