Mysteriöser Leistungsverlust -VFC Avalon Rapier
Seite: 1 2 3
(567 Posts)

(nachträglich editiert am 22.09.2020 um 16:41 Uhr)

Wir haben alles probiert. Alles getestet. Fast jedes Teil ausgetauscht und jede erdenkliche Kombination probiert... NICHTS. HUs, Buckings, Tappet Plates, Nozzles, Piston Heads, Cylinder, Cylinderheads, Federn.... NICHTS hat funktioniert. 

Jetzt hab ich es rausgefunden. Gerade eben. Und der Grund für den Leistungsverlust ist an Wahnsinn kaum zu überbieten. Ich schaue mal ob ich Fotos hochladen kann.

Meine:

de9b8681-8be4-403d-91ekkqo.jpg

Bild von Begadi (und jedem online Review)

b-17119090-vfc-avalon-rapier-urban-gray-

MEIN WERKSEITIG VERBAUTER SECTOR GEAR HAT 4 ZÄHNE ZU WENIG.

WIE KANN DAS SEIN?!?!?!?!? ICH BIN SCHIER WAHNSINNIG GEWORDEN. DER PISTON WURDE NIE GANZ AUFGEZOGEN!!!

 

Dann hast du ein shortstroke Gear, ist miestens eigentlich ganz gut weil ein Zyklus schneller wieder durchläuft.

Einfach stärkere Feder rein.

Müsste man eigentlich verlinken wenn der nächste kommt mit "Beschussmuster und Änderungen verboten" Händler hat mit 16 eingereicht und Hersteller wechselt auf 12. Nix verändert und dennoch eine Abweichung.

Da du keinen Type 0 Zylinder hast würden dir die 4 Zähne auch nicht mehr bringen, wenn ich mich nicht irre.

Check mal die Releasestelle des Pistons im Zylinder. 

Doch, Federspanner und dadurch Geschwindigkeit.

Wenn die Zähne release-seitig fehlen, ist auch nicht gut.

Schau dir sein Bild an, die TP ist voll entspannt, trotz Clip und SG würde den Piston noch halten.

Sooo. Ein Mitarbeiter von Kotte Zeller war sehr kompetent und entgegenkommend. Man hat mir umgehend das passende Original VFC Zahnrad geschickt und siehe da: 1,4 Joule!

Hätte lieber die Feder getauscht gegen stärkere, besseres Ansprechverhalten.

@Baron

 

das macht vermutlich die gearbox nicht all zu lange mit. Die standardfeder ist wohl schon schmerzgrenze bei der.

Falsch gedacht, sie wird ja weniger stark aufgezogen.

Mein Beileid ^^.. Was ein FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :-p

Der Thread besteht aus vielen Irrtümern:

"Da du keinen Type 0 Zylinder hast würden dir die 4 Zähne auch nicht mehr bringe"

Die Vermutung kann man auch verwerfen..

@v1c0 Sind wir mal ehrlich, das ganze Airsoft-Verzeichnis besteht zu 90% aus irrtümern.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2020 um 20:46 Uhr)

Wenn keiner was sagt, wird das auch so bleiben.

Aber wir tun unser bestes..

Kann ja nur dazulernen. 

Edit:

Vielleicht kann man im weitesten Sinne den Type 0 mit einem langsam brennenden Treibmittel vergleichen, welches man für schwerere Geschosse verwendet. Hier dann langsam aufbauende Kompression mit viel Volumen..

Ein Type 2 wäre dann ein schnell brennendes Treibmittel. Hier also eine schnelle Kompression mit einem geringeren Volumen. Für leichtere Kugeln wohl die bessere Wahl.

Mit leicht meine ich alles ca. <=  .32g. Und wenn du die mit nem type 0 bedienst, sind die schneller draußen, als der Piston den Druck aufbauen kann. Dafür knallt es dann um so lauter.

Seite: 1 2 3



Anzeige