Die beste der Ehefrauen hat mich zu einer Schifffahrt überredet. Und nun sitze ich auf der Donau, gebe in Google Maps das Stichwort Airsoft ein und ...

... mindestens 5 Läden in fußläufiger Entfernung, ein paar mehr im Umkreis von 8km, mehrere Spielfelder im Umkreis von 20km. Airsoft-Heaven ist das.

Und nun fruste ich so vor mich hin, dass das zu Hause "etwas" mieser aussieht. Eine vergleichbare Anzahl Spielfelder finde ich eher im Umkreis von 200km. Zu Ladengeschäften ist man locker 45-60 Minuten unterwegs. Also zu den beiden Läden.
Mal abgesehen davon, dass die Stadt sauberer ist als dieses Drecksloch Berlin, die Menschen netter, und überhaupt ...

Leider geht es morgen wieder Richtung Heimat. Aber hier könnte man prima Airsofturlaub machen.

Hey, 

Dann geh mal in so nen Laden und teile deine Erfahrung mit uns ;) 

Viel Spaß noch beim Urlauben! 

Gruß Klink 

Ich war vor 4 oder 5 Jahren mal in Budepest und auch in einem Airsoftshop. Die hatten nichts, was ich nicht schon kannte und von den Preisen her hätte es sich auch nicht gelohnt. 

Genieß lieber den Ausblick und schau dir das Parlamentsgebäude an, du hast wohl nicht sooo viel verpasst ;)

Es geht mir da weniger um Preise und mehr oder weniger Auswahl. Anscheinend ist Ungarn Airsoft mehr zugetan als wir. In Deutschland: Waffen sind bah. In Ungarn ist das lockerer.

Das Parlamentsgebäude ist wirklich beeindruckend. 

Ja, das stimmt, ist aber auch im ganzen "Ostblock" so, denn als das letzte mal jemand denen die Waffen abgenommen hat, wurde der eiserne Vorhang zugezogen und die Ländern zu Marionetten. Das sitzt bei denen dort drüben halt noch zu gut in den Köpfen. Schau dir mal an, was z.B. Tschechien für einen Stress bei der EU-Waffenrechtsverschärfung gemacht hat. Jetzt soll Waffenbesitz dort als Verfassungsrecht aufgenommen werden.

Zum Thema Ostblock, habe mich '18 auf der Asgard in Polen länger mit nem Einheimischen über das Thema Airsoft unterhalten. 

Wer es nicht weiß, die Asgard findet auf nem aktiven Truppenübubgsplatz statt, Kommandeur schaut auch vorbei etc.

 

Der Typ sagte mir, seit die aktuelle Regierung dort an der Macht ist, wird Airsoft wirklich gern gesehen von öffentlichen Stellen. Wehrfähigkeit der Bevölkerung und so. 

Ungarns Politik ist ja bekanntermaßen noch etwas, ich nenne es mal konservativer, als Polens.

Mag sich jeder selbst denken, ob es einem das Wert wäre.. 

wenn's dich so frustet...

 

dann wandere am Besten aus... Nachteil: sieht man aktuell in Weissrussland... das wird aber Politik...

 

Allgemein finde ich, dass wir es in Deutschland garnicht so schlecht haben, da kenne ich aus dem Nahen Osten (Oman, VAE, Saudi, Ägypten) schlimmeres, da muss man zum AS/Paintball spielen einen Gunclub gründen (mit allem was eben nen echter Schießverein auch braucht)

Shops?

Fehlanzeige! nicht existent!

 

Hier kann ich wenigstens wenn ich etwas mobil bin quasi jedes Wochenende spielen ...

Warum willst du im mittleren Osten auch Airsoft spielen wenn du MW2 vor der Haustür hast

Das liegt einfach daran das in Deutschland eine bei einem sehr großen Teil der Bevölkerung alles abgelehnt wird was mit Militär und Waffen zu tun hat. 

Meine Lebensgefährtin ist Russin und dort zum Beispiel ist das Militär hoch angesehenen und Straikbol (airsoft) ist dort auch wesentlich unkomplizierter.

Da kann man als Deutscher schon neidisch werden.. 

(307 Posts)

(nachträglich editiert am 13.08.2020 um 13:25 Uhr)

Ist halt typische deutsche Nachkriegsmentalität. Alles was nach Militär oder Schusswaffen aussieht ist superböse.

Andere Länder haben es in der Hinsicht deutlich besser, stimmt schon. Aber man darf nicht vergessen, dass es in DE vieles gibt was hier geiler ist als in anderen Ländern.

Zumindest, solange es noch kein generelles Tempolimit gibt. tongue-out




Anzeige