F auf umgebauten Waffen
Seite: 1 2

@Matombo

es gibt einfach kaum Quellen.

Wir alle würden uns freuen, wenn klare Fälle bei Gerichten schon abgehandelt worden wären. An diesen könnte man sich dann auch orientieren.

Diese sind aber für die ganzen spezielle Fälle nicht existent, deswegen ist das meiste Interpretation der Fakten.

Es kann auch anders vor Gericht laufen, als man es hier aus den Gesetzestexten liest.

Dazu muss man immer wieder unterscheiden, dass es unsere ASVZ Ansichten und Rechtsauffassung gibt und eben auch duzend andere.

Bei uns bleibt es nach wie vor so, dass ein Importeur Pflicht ist. Waffen ohne Importeur und mit einer Energie über 0,5J dürfen hier nicht verkauft oder besprochen werden. Da deckt sich unsere Auffassung nun einmal nicht mit der anderer User.

Was aber auch gar nicht schlimm ist. Wir prüfen für unsere Seite welche Rechtsauffassung wir anwenden, wenn jemand anderer Meinung ist kann er dies ja sein. Nur kann er diese hier nicht ausleben.

Soweit mir bekannt gibt es kein Urteil welches auf diese Fragestellung abzielt.

Was Marvbec sagt ist aber soweit richtig. Es benötigt eine Berechtigung. Die Frage dann ist aber, wie es sich verhält, wenn man es ohne Berechtigung durchführt.

Welcher und ob ein Straftatbestand vorliegt und wie die Strafen dazu ausfallen werden/können.

Ich habe mich in der Antwort etwas weniger konkret ausgedrückt.

 

 

OK, schade.

Dann liegt es nicht daran, dass ich einfach nichts gefunden habe, sondern das es tatsächlich dazu nichts zu geben scheint.

Aber vielen dank für die vielen Antworten die zeigen wie squischy das Thema ist ^^.

Seite: 1 2



Anzeige