F Modifikation zu FA umbauen

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit eine cm16 SrS gekauft, die durch die Verordnung 2020 auch Vorschriftsmäßig ein "F" trägt. Ich spiele aber auch viel im Ausland und habe mich gefragt ob ich die Waffe irgendwie umbauen kann, damit sie wieder FA schießen kann. Danke im Vorraus,
Matthias

Klar geht das, aber es wäre ein Verstoß gegen die Regeln des Forums, dir das zu erklären.

(871 Posts)

(nachträglich editiert am 09.08.2020 um 14:00 Uhr)

Problem ist, sobald die Waffe Fullauto schießen kann erlischt das F und du darfst sie nicht mehr nach Deutschland mitnehmen. Wir spielen auch oft im Ausland ... man lebt einfach damit nur Semi only zu können. 
Gibt wohl einige die da was machen aber ist halt verboten 

Wo steht, dass das F erlischt?

Nirgends, das kann nicht erlöschen. Was die Waffe im Ausland kann, ist völlig egal. Auf deutschem Boden darf sie kein FA. Wenn du im Ausland umbaust und auch im Ausland wieder zurück baust, ist alles legal.

(871 Posts)

(nachträglich editiert am 09.08.2020 um 14:05 Uhr)

Corax genau das beinhaltet mein Post doch... F vom PTB Amt hat sie nur um Semi, sollte diese Umbauten haben die FA ermöglichen ist sie Verboten.... er fragte ja nicht nach der Möglichkeit dauernd hin und her zu bauen ? Gibt ja diverse Möglichkeiten ...

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 09.08.2020 um 14:05 Uhr)

Du hast geschrieben: "erlischt das F".

Das ist falsch.

Dass er sie mit FA nicht nach D einführen darf, sollte klar sein.

Und es bleibt dabei, dass er hier keine Anleitung bekommt.

Man man man ja du hast recht nun sei doch nicht so kleinlich . Hehe Ich denke man weiß doch was gemeint war. Muss ich die Wortwahl zu 100% ausloten . Wird In Zukunft gemacht um Meldungen und Missverständnisse zu vermeiden .

Ja, weil das F eben nicht erlischt. Wenn er sie wieder nach DE einführt und sie Semi schießt, dann gilt das F nachwievor. Was er im Ausland macht, interessiert weder das F noch die PTB oder sonstwen.

[Thread geschlossen]

Alles gesagt....
Das "F" im Fünfeck ist sowieso nie alleine zu betrachten. Der Importeur und das Kaliber müssen zwingend mit auf der Waffe sein, damit alles seine Gültigkeit hat.

Das "F" alleine ist nicht geschützt, sieht man ja bei ASG, die pro forma erst einmal alles mit dem "F" versehen, was produziert wird.

Aber ja, das F erlischt nicht, das ist keine richtige Formulierung.
Und ja, die Waffe darf im Auslang, sofern es dem dortigen Gesetz entspricht, auch auf FA umgebaut werden.
Wenn die Waffe nach Deutschland verbracht wird, dann sollte sie aber nur noch Semi schießen können, wenn die Waffe eine S-AEG ist.



Anzeige