Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzem eine H&k 417D Next Gen zugelegt.

https://www.kotte-zeller.de/vfc-heckler-amp%3b-koch-hk417-d-next-gen-vollmetall-s-aeg-6mm-bb-schwarz

Habe dazu den mir vorgeschlagenen Akku bestellt. (Kaufberatung Telefonisch durch Kotte-Zeller) Dieser hat hinten und vorne von der Größe her nicht gepasst. Den habe ich dann wieder zurück geschickt vorher ausgemessen welcher passen müsste, neuen bestellt. Der neue passte wieder nicht... Nun meine Frage da ich schon tierisch gefrustet bin und als Einsteiger leider keine Erfahrungen habe:

 

Kann mir jemand der bestenfalls ebenfalls eine Hk417 hat einen Akku empfehlen der auch passt? Online hab ich gelesen dass die Li-PO Akkus von begadi super sind allerdings gibt es die nur mit 7Volt und 11Volt. In der Beschreibung bzw dem Zettelkram der mit der Waffe kam steht ausdrücklich was von 9,6V nur habe ich bis jetzt keinen mit der Voltzahl gefunden der von der Größe auch passt.

 

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

MfG

(5846 Posts)

(nachträglich editiert am 08.08.2020 um 12:53 Uhr)

9,6V? Nimh!? Sofort in die Tonne . . .

LiFe kommt da hin, brauchst du aber nicht unbedingt. Sind größer, haben somit etwas weniger Leistung und sind Teurer als LiPo´s.

7,4V sind für 90% der Knarren ausreichend. Will man mehr, riskiert man Doppelschüsse, Kolbenfresser, getoastete Switchunit, durchgebranntes Mosfet, Kabelbrände, Warme Handgriffe . . .

11,1 kann man Stock machen, sobald man aber viele eigene Fehler einbaut, wie Tuningmotoren, starke Federn, sind obig genannte Probleme vorprogrammiert. Ein Mosfet sollte aber Pflicht sein, sonst ist die Switchunit schnell weggebruzzelt.

Stefans Liposhop ist dafür gut geeignet was Akkus betrifft (Teuer aber Qualität). Einfach Maße geben und er sucht dir einen Raus.

Variante 2 ist gut und günstig bei Hobbyking.com. Auf der Seite gibt es einen Lipofinder nach Maßen. Solange du richtig Messen kannst und unter Umständen Stecker umlöten geht das vollkommen klar (Muss nicht bei allen gemacht werden, je nach dem was deine Knarre hat). Für Airsoftshoppreise bekommst du da 3-4 Akkus . . .

 

Wichtiger als die Voltzahl ist und bleibt die C Rate! Die ist Maßgeblich für ein reibungsfreies Funktionieren. Als Richtwert immer so groß wie möglich und Minimum bei S-Aeg´s 40A (Errechnet sich aus Kapazität in Ah x C rate = Maximal leistbarer Strom) C Burst ist übrigens uninterressant, obwohl sehr hoch, aber nur alle 10 secs abrufbar.

Hast du eine ETU oder anderen elektronischen Schnickschnack, musst du allerdings zwangsläufig für gute Funktion 11,1er nehmen, viele Zicken bei 7,4v herum wegen Akkuüberwachung . . .

 

Aber denke bitte an ein gutes Qualitatives Ladegerät! IMAX B6 Minimum! Sonst brennt dir die Hütte, die Knarre oder sonst was ab.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 08.08.2020 um 13:44 Uhr)

Die HK416D ist anders wie die meisten VFC-Modelle.

Also es gibt da zwei Baureihen, eine davon ist mit 7,4V kaum spielbar weil die laufent jamt, mit 11,1er Lipo läuft sie dann aber.

Siehe Reapers Review: Minute 5:54

https://www.youtube.com/watch?v=D9DLF6KLzP4

Also lieber einen 11,1 Lipo nehmen.

 

Grüße

Worm²

 

 

Ich nutze den LIFe akku für mein 417/G28.

Achtung: der akku passt nur in den dickeren Tube der 417/G28 (nicht m4/416/ARxx)

Der akku passt so stramm rein das ich ihn dauerhaft in der Tube lasse und in der 417 lasse(Unter umständen muss der schrupfschlauch ab und durch eine Lage Isotape ersetzwerden). Die erste rast position der Schulterstütze wird durch ihn Blockiert. Dafür bekommt man 2300mah, die locker den ganzen oder auch einen zweiten tag halten.

 

Ich spiele den akku seit 5jahren. ( M130,14:1,xpert gp350)

Das ganze ist zwar schon etwas älter ist mir klar aber ich komme leider jetzt erst dazu mich effektiv drum zu kümmern.

Ich bin mir immer noch völlig unsicher was ich nehmen soll da es meine erste SAEG ist und ich bisschen schiss hab mir die Kiste mit zu viel Leistung zu grillen da in der Beschreibung 9,9V steht. Ich hab jetzt den Akku hier rausgesucht:

https://www.begadi.com/akkus-gas-pflege/akkus/li-po-akkus-11-1v/begadi-amax-lipo-akku-11-1v-1700mah-25c-single-stick-mit-dean-adapter-auf-mini-tam-ma-ri-ne-blau.html

würde das denn passen? Laut Abmessungen sollte es gehen...

 

PS: die SAEG ist noch Stock also hab keine Änderungen vorgenommen. Sollte denn da noch was gemacht werden? Wenn ja was sollte ich zwingend dran machen? Wenn möglich bitte mit Artikel links damit ich mir auch sicher bin dass ich das richtige bestelle.

 

Vielen dank schonmal im voraus.

Also 7,4v Lipo geht immer. Dabei wird die Switch auch nicht gegrillt und läuft eine ganze weile.

Bei 11,1v siehts anders aus, da wird die Switch recht schnell verschleißen.

Deshalb wird immer mindestens ein Mosfet empfohlen. Non plus ultra ist eine ETU. Ob optisch oder mechanisch, da trennen sich die Geister.

11,1v titan nunchuck.

Passt perfekt in tube und schaft




Anzeige