Seite: 1 2

Das schlägt ja selbst den RC-Shop Preis..

Es muss kein Kurzschluss sein der den Stecker schmelzen lässt.
Ein Stocksystem, bei dem nur der Motor gewechselt wurde.

Da der Akku leer war, hat man sich einfach einen geborgt. Einen großen Akku.

Nach etwa 100 Schuss roch es seltsam, zum Ende des ersten HC Magazins, ging nichts mehr und es stank sehr.

Der Motor, der nun endlich die Leistung nehmen durfte die er braucht, hatte nur noch mit dem Widerstand des Steckers ein Problem. Der Stecker hat sich somit kurzerhand in eine Heizung verwandelt.

Kurz auf T-Stecker umgebaut, System lief für den Rest des Tages.

 

Bei T-Steckern sollte man nicht unbedingt die billigsten kaufen, außer sie haben gute Bewertungen ^^

Ich habe hier noch die letzten, da hat ein Paar, also männlich weiblich, 43cent gekostet. Das Ergebnis ist aber das ich immer die Kontaktfüße verbiegen muss, da die Stecker sonst keinen Kontakt haben. Das erzeugt natürlich gewisse Probleme beim zusammenstecken. Mir ist auch schon ein Stecker "geschmolzen" beim Kabel anlöten. Also ich meine das der Kontakt einfach verrutscht ist, weil er eben etwas wärmer wurde.

Bei besseren Steckern kann es Sogar sein, das die Lötflächen vorbereitet sind und damit das Zinn schneller und besser annehmen.

XT-60 Stecker sind sicherlich toll, aber im AS noch absolute Exoten. Hier mal eben einen Akku ausborgen wird da schlecht. Kommt aber auch aufs Team an und wie das aufgestellt ist.

Grüße! 

Definitiv auf Mini-Tam verzichten. Das ist Murks. Du wirst auch merken, lötest du eine SAEG von Mini Tam auf Dean-T um, verbessert sich auch gleich das Ansprechverhalten. Die Mini-Tam haben einen unglaublich hohen Widerstand im Vergleich zu Dean-T oder XT-60. Wobei man beim XT-60 wieder auf die Größe achten sollte. 

Vertrau da den Meinungen der alteingesessenen Airsoft Veteranen. 

Ansonsten beim Löten solch "Dicker" Kabel unbedingt auf einen 60-Watt Lötkolben Minimum zurückgreifen. Mit einem 30-Watt ist es zwar möglich, aber mehr ein Krampf als alles andere. 

Beim Akku immer nur ein Kabel gleichzeitig abknipsen, sonst funkelt es.

Auf diePolung achten!

Starker Motor+Mini Tam+guter Akku=Eingebaute Waffenheizung mit Rauchmaschine. 

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 07.08.2020 um 16:20 Uhr)

Stimme zu! Mini Tam sind Müll.

Da wir hier nicht SMD Löten ist Lötfett sehr hilfreich um schnell gute Verbindungen zwischen Litzen, Zinn und Steckerkontaken zu erzeugen, Zinn mit Flussmittel funktionieren nicht so gut bei so grobschlächtigem Löten.

Alternativ zu T-Stecken gehen auch Banana Plugs (Bild) die sind flach und rund und verzichten auf Kontaktträger oder Isolatoren. Die Isolation wird hier mit dem Schrumpfschlauch erzeugt, diese recht flache Variante bekommt man auch zwichen Lauf und Rail wenn der T-Stecker oder andere Verbinder scheitern.

Der T-Stecker ist wohl die geläufigste Vatiante und bei modernen Airsoftwaffen und Upgrates inzwischen Standard, von daher spricht vieles dafür.

 

BTW. Hab mal mit einer klappbaren Schulterstütze die Litzen des Gewehr geklemmt und einen Kurzschluss mit einem 9,9V LifePo Akku erzeugt, die Mini Tams verschmolzen dabei direkt und ich konnte den Akku nicht mehr von der dampfenden und tropfenden Airsoft lösen. Von daher empfehle ich grundsätzlich einen Seitenschneider am Mann zu haben, oder eben einen Feuerlöscher! ;)

Grüße

Worm²



Seite: 1 2



Anzeige