Retro Arms grün - RAL 6036 Perlopalgrün

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
(272 Posts)

(nachträglich editiert am 06.08.2020 um 10:34 Uhr)

Moin,

ich habe an meiner AK den Retro Arms Trigger und FS in grün. Jetzt hat mir Dusty, vielen Dank dafür nochmal, einen neuen Trigger im SLS Druckverfahren gefertigt. 
Ein ausführliches Review dazu folgt noch :-)

Ich würde den gerne annähernd in dieses Grün hier lackieren und frage mich: Welche RAL könnte das sein?

Ich tendiere zum untersten, was meint ihr?

 

Edit: Hab’s gefunden. Es ist RAL 6036 - Perlopalgrün.



Möchtest du jetzt Farbempfehlungen anhand eines Webshop Bildes, von Leuten mit (vermutlich) unkalibrierten Bildschirmen?

Ich vermute das wird nichts.

Nimm das was dir am besten gefällt und fertig.

Je nach untergrund, Metalleloxat und Fotograf bekommt man von oliv bis hin zu Popelgrün alles hin.

Leg dir mal ein Teil hin und mache 10 Bilder mit verschiedenem Licht und Belichtung, du wirst 11 verschiedene Farben erhalten :-S

 

Das mag alles richtig sein. Aber ich bin ja sicherlich nicht der einzige, der so ein Teil in der Farbe hat und Vlt hat das sogar schon einmal jemand selbst gemacht :-)

(1186 Posts)

(nachträglich editiert am 06.08.2020 um 09:52 Uhr)

Ist das der eloxierte Trigger - siehe Bild?

 

Mercedes hat so ein grün in dem Farbcode 6464 nennt sich Orchidgreen. Aber das ist nicht eloxiert.

 



(272 Posts)

(nachträglich editiert am 06.08.2020 um 10:34 Uhr)

Ja genau. Scheint aber ein interner Farbcode zu sein :-/

 

Von Dupli-Color gibt's ein Spray, heißt anodized coating, guck mal ob du über den Farbcode was findest.

 



(272 Posts)

(nachträglich editiert am 06.08.2020 um 10:34 Uhr)

Hab’s. Siehe oben. :-)

Thread kann dicht gemacht werden. 




Anzeige