Seite: 1 2

Ich spiel jetzt über ein Jahr airsoft und stelle mir eine Frage. Was wäre ein sinvolles gadget/extra?

Von Granatwerfern habe ich schon oft gehört, dass sie dann doch von der performance eher enttäschend sind. 

Was wäre ein Airsoft gadget/extra was es wert wäre sich zuzulegen, auch wenns nur für den Spaß wäre?

Wenn du Indoor spielst, hol dir nen tracer und Tracer BBs. Das ist nice

Granaten sind cool, wenn dein Spielfeld dafür geeignet ist.

Bei uns gilt ganzer Raum hit bzw. draußen 5m Radius. Aber die Granate muss 'Splitter' verteilen. Also reine Knaller oder Granaten-Duumys zählen nicht.
Damit lohnen sich sogar die 15€ Nerf-Granaten.

Wenn es Gebäude gibt oder draußen Deckungen/Gräben, hinter/in die man mal eine Granate lupfen kann, sind die immer mal für eine Überraschung gut. ;)

Reddot, Griff, sling

Je nach Spielfeld 1-2 Granate

 

PEQ-Boxen nur bei Akkuunterbringung

So ziemlich alles andere ist im Airsoft unnötig

Es geht mir dabei ja nicht darum dass es nötig ist, sondern über ein klienes lustiges gadget.

Definitiv die Hoden für die Picatinny Rail

Eine Drohne die dir immer folgt? ...

Ansonsten gibt's nicht viel ...

Sowas vielleicht

Iron sights

Odereinee 3d Büste von Trump für die Rail?

 

Ein Einhornflashhider?

Definitiv die, als backup backup

https://shop-gun.de/produkt/src-mini-gas-pistole/

 

Und nen granatwerfer ist mmn doch schon sehr nützlich, wenn man bock hat das Gewicht mit sich herum zu tragen 

 

Ansonsten ne kleine vergewaltigungspfeife xD 

Ein vertikaler Griff bei einem frontlastigem Gewehr oder ein angewinkelter Griff bei einem M4, damit es sich angenehmer anfässt.

Zusätzliche Wangenauflagen können u.U auch ganz nice sein. Eigentlich alles was es angenehmer macht die Waffe zu nutzen.

Je nach Regelwerk Rauch. Und wenns richtig fancy werden soll EG67-Granaten, sind aber in DE wohl auf keinem Feld erlaubt. Super gefährlich etc. 

"Von Granatwerfern habe ich schon oft gehört, dass sie dann doch von der performance eher enttäschend sind."

Das ist eine Frage des Regelwerks! Bei einigen Geländen reicht ein loses Abfeuern des GL mit Gas ohne BB´s um den ganzen Raum zu hitten wenn die Orga das so will.

In freier Wildbahn ist das nur gegen Gruppen aus einer direkten Deckung heraus sinnvoll, sonst eher nur für Mauerüberschüsse o.ä. zu gebrauchen.

Naja, wenns um die flächenwirkung geht kann ich ja auch ne Handgranate schmeißen. So ein Werfer ist ja meist auch nur eine glorifizierte shotgun mit mieser Feuerrate, dafür aber dann doch einen Spaßfaktor den man aber sicher durch das Gewicht wieder ausgleicht... 

Was wäre ein sinnvolles Gadget/ Extra?

Tracer wurde genannt. Aber auch ein Mündungsfeuersimulator ist ne nette Sache. Gibt nur leider keinen Empfehlenswerten mehr zu kaufen. Selbstbaulösungen sind hier angesagt.

Je nach Gelände kann auch ein viereckiger Spiegel nützlich sein. Rund fand ich nicht so überzeugend. Man kann damit in Gänge und um Ecken schielen.

Nach dem Spiel, ist eine Laufsocke ein nützliches etwas. Einfach um "Ups" zu verhindern.

Dazu kommen unendliche technische Mittel um das Kugelgerät effizienter zu machen.

Ein Reddot an der Pistole, nützliches Ding.

Es kommt auch immer aufs Gelände an. Vielleicht ist ne Taschenlampe nützlich aber vielleicht auch unnützer Ballast...

Vielleicht auch ein Pflaster und eine Mullbinde? Man weiß ja nie...

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 06.08.2020 um 01:26 Uhr)

Prinzipiell hat Sirke alles sonstige genannt, was ich jedoch beisher weiter vermisse ist der "Ghillie Suit", eine extrem effektive, visuelle Tarnung.

Was auch nie schaden kann ist ein Hydratio-Pack, egal ob am Plattenträger oder im Rucksack, ggf. auch beides. Eine Feldflasche geht "Old School" natürlich auch.

Ich sebst finde Aktivgehörschutz recht praktisch im Häuserkampf, oder ähnlichen Bedingungen. Das Teil verstärkt die Umgebungsgeräusch deutlich, so das man Gegenspieler wesentlich schneller hört.

Man hat ne Menge Tools an sich um sich am laufen zu halten, der Kern der Sache bleibt aber immer der Charakter unter oder in der Ausrüstung!

Grüße

Worm²

Seite: 1 2



Anzeige