Ich habe ein ganz skurriles Problem. Wenn ich die Gearbox mit eingebauter F2 auf die Seite lege schießt sie nicht. Es repetiert lediglich das Nozzel. Bringe ich sie in eine aufrechte Position kommt nach 2-3 Leerschuss (manchmal auch nach dem ersten) der Schussluftstoß. 

Ich hab auch schon fröhlich mit den Einstellungen gespielt und die FCU auch zurückgesetzt. Brachte alles keine Besserung. 

Hab die F2 bis jetzt noch nicht auseinander genommen, weiß auch nicht ob das Sinn macht. 

Ich bin für Lösungsvorschläge offen.

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 05.08.2020 um 14:50 Uhr)

Würde die mal komplett zerlegen und auf Verunreinigungen und fehlerhafte Montage prüfen. 

 

Wenn die Magnetventile einzeln angesteuert beide sauber laufen, ist mit der FCU und den Ventilen schonmal alles ok, solange die nicht ausblasen.

(148 Posts)

(nachträglich editiert am 05.08.2020 um 15:25 Uhr)

So komplett zerlegt alles durchgeschaut.

Innen ziemlich blitzblank. Normal gefettet (werksseitig). 2 verschiedene triggerboards getestet, alles außerhalb der gb - läuft ohne Probleme. 

Ich baue es erneut ein und bin mir relativ sicher, dass es gleich nicht mehr geht.

Hab schon einmal alles ein und ausgebaut, darauf geachtet keine Kabel zu quetschen, Luftleitung genug raum gelassen, dass sie nicht abgedrückt wird.

Edit: ich höre schon beim Anheben der gb dass je nach Lage nur 1 Ventil auslöst bzw. beide - mit angeschlossener Luft hat sich das bestätigt

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 05.08.2020 um 16:27 Uhr)

Wenn irgendein Gewährleistungsanspruch besteht, ein neues Ventil oder eine gesamte Engine verlangen. Ansonsten mal schauen, ob die Stecker der Ventile in Ordnung sind. 

Ansonsten vlt auch noch mal eine andere FCU testen.

 

Sollten die Stecker, bzw die Kabel, ok sein, und es nicht an der FCU liegen hilft wohl nur, das Ventil, das nicht mehr sauber auslöst mal zu untersuchen und ggf auszutauschen, sollte sich dort nichts retten lassen.

Fehler (hoffentlich) gefunden. 

Ich habe das Signalkabel gedreht, weil es je nach Postion nicht lief seitdem läuft es. Es liegt aber kein Kabelbruch vor. Offensichtlich passt das eine Ende nicht gut zum Triggerboard.




Anzeige