Moin zusammen,

(habe mit der SuFu leider nichts gefunden)

bin gerade etwas am Stöbern bzgl. neuen Buckings für meine ActionArmy HU in der VSR.

Aktuell ist das Autobot 60° verbaut, allerdings gehe ich aktuell für die nächsten Spiele mit der Leistung hoch auf knapp über 2,5J und bin deshalb etwas auf der Suche.

Kann man das ML MR Hop Bucking empfehlen? Oder doch lieber beim Autobot bleiben? Oder vielleich etwas ganz anderes? Tensioner ist aktuell der ML Omega verbaut.

 

Energie soll: ca. 2,5 - 2,7J

BB-Gewicht: .40 - .43

Habe das MR Hop bisher nur in ner High Capa getestet mit 0.3g, aber das Ergebnis übertrifft das normale ML Bucking definitiv. 

Hat sich seit dem Einbau und Testen auch nicht merkenswert verschlechtert ( waren wa 4 Spiele und knapp 300 Schuss) scheint wohl zu funktionieren.

Wenn du eventuell auch noch andere Bucking/Tensioner-Kombis in Betracht ziehst, könntest du dir auch noch die T-Hop und TR-Hop Buckings von TNT anschauen, dazu passend der T-Hop Nub und TR-Hop Nub.

Gerade für Sniper liest man sehr viel Gutes über den Stalker Panthera Nub, soll auch sehr gut mit den TNT Buckings funktionieren. Kannst dir aber auch mal die anderen Tensioner (Prowler, Tigra) anschaunen.

Über die Morpheus Läufe von Stalker habe ich auch schon Positives gehört, aber das nur nebenbei. Ebenfalls hat er ein neues Bucking in Entwicklung, das könnte für die Zukunft vielleicht ganz interessant sein. Die Stalker Produkte gibt es meines Wissens nach nur bei skirmshop.

Du kannst ja mal verschiedene Kombinationen austesten, falls das für dich in Frage kommt. Ansonsten würde ich die Kombi TNT Bucking + Stalker Panthera empfehlen.

+1.  TNT TR plus Panthera Nub spiel ich selber in der Action Army HU. Das MR fand ich eher meh, aber das hatte ich auch zu hart bestellt. MR mit Retroarms Kammer und Omega Tensioner läuft aber Sau gut in meiner M4. Musst du halt Testen

(111 Posts)

(nachträglich editiert am 04.08.2020 um 14:33 Uhr)

@A M:
Wusste jetzt nicht, ob für ne Sniper bei der Energie das 50° oder das 60° TR-Hop Bucking besser ist, vielleicht kannst du ja was dazu sagen.

Hatte nur glaube ich irgendwie im Hinterkopf, dass der Reaper in seinem Tuningvideo zur SRS letztendlich aufgrund besserer Ergebnisse das 50° TNT-Bucking verwendet hat, deswegen hatte ich das verlinkt. Aber ich mag mich täuschen.

Hab jetzt mal für den ersten Test das MR 60° und Panthera Nub bestellt, mal sehen wie sich das im Gegensatz zu Autobot 60° und Omega Tensioner verhält.

Sollte mir das nicht zusagen, werde ich mal MR mit Omega Tensioner testen und danach dann TR-Hop - werde entsprechend hier berichten :)

Ein Problem, das ich bei dieser Kombi sehe, ist, dass das ML Bucking von der Länge der Patchfläche her für die Verwendung mit dem Omega Tensioner gemacht ist. Ich meine, der Omega Tensioner ist 3,8 x 3,8mm (Breite x Länge). Der Panthera Nub ist größer, aber wenn nicht mehr Patchfläche vorhanden ist, dürfte der Unterschied zum Omega gering bis Null sein.

Das TR-Hop Bucking hat eine Patchfläche von 6,2 x 4,85mm. Der Omega Tensioner würde diese nicht voll ausnutzen, der Panthera hingegen schon. Man sollte natürlich auch immer auf die vorhandene Größe des Lauffensters schauen.

(368 Posts)

(nachträglich editiert am 04.08.2020 um 16:58 Uhr)

Also ich hab das 60° TR drinnen, beim MR hatte ich den fehler gemacht Joule mit Geschwindigkeit gleichzusetzen, und musste Feststellen das 70° viel zu hart ist. 2,5 J sind bei 0,45gr grade mal ca. 110m/s  

 

Achja und der TNT Nub und die Action Army HU mögen sich gar nicht.

Macht technisch gesehen in jedem Fall Sinn, bin da jetzt nach den Erfahrungswerten aus dem Thread gegangen, verlinke ihn hier mal bei Gelegenheit. Aber nichts desto trotz, hab ja jetzt die passende Kombi zwischen autobot/mr und omega/panthera zum rumprobieren

@A M:
Klar, weicher ist eh meistens besser, da mehr Grip, aber halt auch schnellere Abnutzung. Ist natürlich auch immer vom verwendeten Material abhängig.

Meinst du den T-Nub oder den TR-Nub? Oder beide?

Der Panthera macht keine Probleme, oder?

 

@Alfonso Ferrante:
Wie gesagt, der Omega passt natürlich zu beiden ML Buckings, sofern er von der Höhe her zur HU Unit passt. Ist höher als andere Tensioner.

Kannst ja erstmal testen, aber um vom Panthera Nub wirklich was zu haben, würde das TNT-Bucking schon Sinn machen.




Anzeige