Moin Leute,

Habe gestern mit meiner cm16 srl auf dem Lost Airfield in Mahlwinkel gespielt. Nach ca 2 Std Spielzeit mit , im Vergleich zu vorherigen Spieltagen , wenig Feuergefecht, hörte meine Waffe auf zu schießen. Zunächst dachte ich der akku wäre platt , jedoch schoss die Waffe nach dem akkuwechsel immernoch nicht. Wenn man den Abzug zieht hört man wie die etu schaltet , jedoch dreht der Motor nicht. Zum dem Zeitpunkt als die Probleme auftraten war der Motor recht warm und es roch auch ei wenig verschmort am Griff. Habe an der Waffe zwar einige Teile ausgetauscht( HU , Bucking , Tensioner , Nozzle , Zylinder und Pistonhead alles von Maxx, dadurch von 1,35 j auf 1,65 j ) jedoch habe ich an der Verkabelung und am Motor nie etwas verändert. Nun meine Frage kann der Motor  bei zu viel last die Grätsche machen und sollte ich einen stärkeren verbauen?

Hört sich an nach einem Gearjam. Gibt genug Vids auf YT wo erklärt wird wie du den löst.

(174 Posts)

(nachträglich editiert am 02.08.2020 um 15:37 Uhr)

Moin, 

Wie mein Vorredner schon schrieb, klingt das ganze erstmal nach Gearjam.

Es kann natürlich auch, warum auch immer, an der Verkabelung/Elektronik liegen. Um das zu testen, kannste ja einfach Mal den Motor aus der Gearbox nehmen und schauen, ob er dreht wenn du abdrückst. Falls ja, liegt dein Problem vermutlich in der Gearbox. 

Allgemein sollte der Motor stark genug sein. Es kommt durch den Verbau deiner Tuningteile auch nur zu unwesentlich mehr Last im System.

Also, erstmal Stromfluss checken und dann  evtl. Jam lösen :) 

Viel Erfolg!

Zu 99% ist wohl einer der Motorstecker abgebrochen. Passiert öfter bei den G&G Modellen...

Leute das Ding hat eine ETU...

 

Eine ETU schaltet ab bei Fehlern. Prüfe Motorkontakte, sind die I. O, musst du die GB öffnen und checken ob dort etwas kaputt gegangen ist. 

Vielen Dank für eure Antworten, habe auch aufgrund etu gedacht es kann nicht zu gear jams kommen, jedoch ist der neu verbaute pistonhead wie auch immer auseinander geflogen und hat somit die gears blockiert. Verkablung und Motor ist alles in Ordnung. Habe den pistonhead wieder zusammengebaut ( es hatte sich nur die schraube gelöst ) und jetzt läuft die knifte wieder wie gewünscht.

Kleb die Schraube am besten mit etwas Schraubensicherung ein, dann passiert sowas nicht nochmals. 

Piszonhead Schraube immer mit loctite sichern.




Anzeige