VFC 417D: FA möglich, soll aber nicht

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

(nachträglich editiert am 01.08.2020 um 17:53 Uhr)

Moin.

Hab eine HK417D von VFC. Mittlerweile mit Retro Arms Shell, haufenweise neuen Innereien und einem Gate Nano AAB Begadi Special.

Bislang lief immer alles prima, die Selectorplate hat auch das gemacht, was sie sollte. Nur aus irgendeinem (mir nicht ersichtlichen Grund...) kann ich momentan Full Auto schießen, was natürlich nicht sein soll. Auf Semi ist auch Semi, FA ist FA.

Interessanterweise ist die Feder vom COL eingehakt (so wie er soll. Wenn sonst FA möglich war, hab ich nur die Feder vergessen) und er macht, soweit ich das sehen kann, auch das, was er soll.

 

Woran könnte es denn noch liegen, dass ich FA schießen kann?! Finde das bei knapp 2J schon etwas bedenklich, mal ganz davon ab, dass das gesetzlich natürlich verboten ist. Möchte die Kleine doch gerne ohne Gesetzesprobleme betreiben... :/

 

 

EDIT: Bin insgesamt recht versiert, dass ich wegen sowas "profanem" doch mal ins Forum schreibe bedeutet also nichts gutes. Unter Umständen sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, daher die Frage an euch :)

 

EDIT2: Okay, es ist wirklich maximal profan gewesen... Hatte kürzlich den COL ersetzt, einer für die M4. Soweit ja passend für die V2-GB. Allerdings nicht für die V2.2 geeignet, wie ich eben feststellen musste. Der M4-COL hat nämlich einen "Haken" unten dran, der der originale 417er nicht hat. An dem Haken bleib die Selectorplate dann "hängen" und arretiert den COL in Stellung "Oben" = Full Auto. Der originale rutscht einfach unter dem COL durch und lässt somit nur Semi zu.

Wieder was gelernt. Anbei noch ein Bild. Ich hoffe, das geht okay. Ansonsten gerne wieder entfernen. Links die originale GB mit originalen COL und rechts die neue.



Das müsste ja der gleiche COL wie von der XCR sein, wenn du nen neuen verbauen solltest, musst du den Nubel entfernen der in die Selectorplate greift.

Ich hatte das Problem in umgekehrter weise, ich wollte eine auf 0.5 gedowngradete auf FA bekommen und musste den Orginal COL mit Nubbel besorgen.

Genau so hab ichs jetzt auch gemacht, hab den "Gnubbel" abgeschnitten und die Fläche noch schön grade gefeilt und entgratet. Läuft super jetzt und macht was sie soll, Semi only :)

 

Aber trotzdem gut zu wissen, auch mal auf solche vermeintlichen Kleinigkeiten zu achten, irgendwie übersieht man das dann doch, wenn man quasi im vollautomatischen Modus alles auseinander nimmt und wieder zusammensetzt ohne groß nachzudenken...

(6357 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread geschlossen]



Anzeige