Moin.

Mir fällt immer wieder auf, dass User ihre eigenen Fotos (oder das Album) kommentieren um eine Bildbeschreibung hinzuzufügen, statt die dafür vorhandene/vorgesehene Funktion zu nutzen. Eventuell könnte man ja eine Funktion einbauen welche es erlaubt unter jedem Foto eine Beschreibung zu verfassen, bevor(!) man eben jene im Album veröffentlicht. 

Mich "nervt es auch total" jedes mal nach dem Upload zu den Fotos zu navigieren um dann eine Beschreibung hinzuzufügen... Oder gibt es oben genannte Funktion bereits und sie wird einfach nur von vielen (inklusive mir) übersehen?

Grüße

Sorry, eine derartige Funktion finde ich nicht wikrlich sinnvoll. 

Wenn du das so vorziehst beschrifte die Bilder doch vorab z.b. indem du es im Windows mit dem Rechtsklick-Tool "Paint" öffnest und dort einen Text einfühgst.

So kannst du Schriftart und Größe selbst wählen.

 

 

Worm, ich glaube du hast nicht verstanden worum es geht. Die Funktion an sich existiert bereits, aber Zugriff hat man erst dann darauf, nachdem die Fotos bereits veröffentlicht sind.

Schon klar. Du meinst "Foto-Infos ändern"

Wie willst du das machen wenn du mehrer Bilder via Drag&Drop hochlädst?

Du brauchst ein uploade-Tool bei dem du den Text bei jedem einzeln hochgeladenem Bild einfühgen kannst um diesen mit dem Uploade zu veröffentlichen.

Ich bin unentschlossen ob ich das für sinnvoll erachte. Kann sich Papa-Bear ja mal überlegen ob er sowas realisiern will.

Genau so könnte das aussehen, richtig. Warum sollte das nicht sinnvoll sein? Die Textbox pro Bild braucht ja nicht groß sein, könnte sich ja dynamisch dem Text anpassen. Eventuell könnte man die Funktion so gestalten dass die Textbox erst nach Klick auf das jeweilige Bild (im Uploadtool) erscheint.

 

(2018 Posts)

(nachträglich editiert am 01.08.2020 um 14:13 Uhr)

Wäre auch dafür, Bildinfos vor dem Veröffentlichen angeben zu können.

Edit: ursprüngliche Textpassage nach berechtigtem Einwand von Worm teilweise gelöscht.

(3771 Posts)

(nachträglich editiert am 01.08.2020 um 14:17 Uhr)

Edit: ^^ Danke!

Es spricht rein objektiv nichts dagegen. Die Frage ist halt, ob sich das seitens der Administartion und der Programmirung realisieren lassen will.

 

Aus welchem Grund sollte es nicht sinnvoll sein? 

Einzig die Lust und Laune es umzusetzen steht dem entgegen. Sinnvoll ist es definitiv, denn es erleichtert das Hochladen enorm. 

Und nein..."Wir mussten frûher auch so klakommen" ist kein Argument gegen einer Vereinfachung




Anzeige