Gearbox-Shell und Gears für "Silent-Build"

Hallo liebe Community! Ich bin auf der Suche nach einer guten Gearbox-Shell und Gears für ein DMR-Build. Ich hatte bis vor kurzem eine Splitgearbox von Retro-Arms und 18:1 Gears von PHX und egal wie gut ich geshimmt habe, es war einfach viel zu laut. Ich hab mal gehört das eine Split-Gearbox nicht so toll sein soll, wenn es um die Lautstärke geht...ist da was dran? Sollte ich lieber eine "normale" Shell nehmen? Und welche wäre dort zu empfehlen? Welche Gears und welche Übersetzung und welcher Motor wären optimal bei einem DMR Build, welches möglichst leise sein soll als S-AEG? Vielen Dank :)

Hallo, gebe mal bitte ein paar mehr Infos:

Modell:

Energie:

Lauflänge:

und so weiter...

 

Split Gearbox ist lauter ja die Schwingungen vom Aufprall des Pistons übertragen sich stärker auf den Upper.

 

PHX Gears und Retro Arms Shell mag gemein klingen aber 100 EUR Shell und 20 EUR Gears ist wie Porsche Fahren aber YingJong Reifel aus dem Real kaufen. (Was nicht heissen soll das die Gears generell schlecht sind, aber eben mit Abstrichen in Sachen Laufruhe) 

Silent Gears wären da was in Richtung Lohnen BAW/Heli? Kann Dir da nicht aus eigenen Erfahrungen helfen da ich meist die Original Gears neu Shimme und die Lautstärke über den Rest reduziere und bei mir ist das Ziel das sich das System Gesund anhört und nicht super Silent. 

Vielleicht zum Inspirieren ganz interessant:

Kleines Reaper Video zum Thema Lautstärke bei S-AEG's

https://youtu.be/Z9VbcbywU8E

Gutes (und vorallem richtiges) Shimming , du kannst 100 mal neu shimmen, wenn die Gears nicht gut geshimmt sind hörst du immer ein kreischen. Gibt da n Video auf YT wo SHS Gears in einer Stock Gearbox absolut leise geshimmed wurden. Sehr bemerkenswert. Wenn du einen 11,1er anschließt, drehe die Gears schneller, somit bleibt weniger Zeit für eine Geschräuschentwicklung. Eine schnellere Übersetzung 12:1 etc. hilft da auch. Cylindervolumen an Lauflänge anpassen. Das nur so viel Luft raus kommt wie benötigt.

Optimal hörst am ende n kurzes dumpfes Geräusch der Gear und sonst nur die Feder wie sie entspannt :)

Meistens kreischt das SetUp weil das Pinion-Gear vom Motor nicht zum Bevel-Gear passt. Es gibt da durchaus Unterschiede bei der Winkelung, dem Durchmesser u.s.w.

Die Gears nach dem shimmen einfach mal 1-2 Minuten trocken auf Touren drehen lassen macht die Sache auch leiser weil sich die Fertigungsgrate an den Zähnen abreiben.




Anzeige