Seite: 1 2 3 4
[Post von User 14709 (01.08.2020 00:21) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]
(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 01.08.2020 um 00:34 Uhr)

@Worm

Querfrage, ********************** ?

Da ich denke das dem so ist, nochmal in einfachen Worten. Nur für dich.

 

Es geht um die Kommunikation zwischen mehr als einem Handy ohne Satellit, UMTS, Telefonanbieter oder sonstiges. Pure direkte P2P Verbindung. Nichtmal ne SIM Karte (auch keine E-Sim) muss in einem Gerät dafür sein.

Dein Handy hat Bluetooth an. Mein Handy auch und wir tauschen Daten. Kevina in X Kilometern Entfernungn kann auch mitmachen, weil genügend "Weiterleitungsgeräte" dazwischen sind.

Und das obwohl wir von den Echsenwesen auf dem Mond von Terra 4 verfrachtet wurden. boar ey wa?

 

Für alle die noch dabei sind:
https://www.golem.de/news/mesh-netzwerke-wenn-das-internet-ersetzt-wird-1408-108196.html

Einfach zum nochmal nachlesen.

Und weil gefragt wurde:
Hier nochmal das Bild mit den Altgeräten aus meinen Schubladen, die für Experimente herhalten müssen. (Epenis:)
https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dvfi-1ah-8662.jpg

[Post von User 14709 (01.08.2020 00:33) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Hase, es funktioniert. Jedoch hapert es an der Weiterleitung. Also lade ich mir ein anderes Protokoll.

[Post von User 14709 (01.08.2020 00:46) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

@Wurm.
Bitte schreib nicht mehr. Du hast das Thema nicht begriffen und es ist mir zu mühselig mich von dir Trollen zu lassen.

 

Das es nicht möglich ist, wird seltsamerweise in vielen Regionen dieses Planten widerlegt. Lies einfach mal den Golemartikel.

------------------

 

Ansonsten blick ich nicht ganz, wie es möglich ist ein gigantisches WLan zu errichten und weitere Geräte einzubinden die nicht den Hotspot erreichen. Jedes WLan bekommt doch, ob ich will oder nicht, einen PW Schutz... wie kann ich als Fremder in einem Mesh, zugang zu einem mir fremden Netz bekommen... ich versteh das nicht. Wo ist die Lücke?

@ Worm: Entweder du nimmst richtig am Thema Teil und schreibst vor allem vernünftige Beiträge oder du hast das Gleiche wie ich aktuell. Nämlich noch eine Woche Urlaub...

Ich verstehe schon was er vorhat, das prob ist einfach auf kleine und ich meine wirklich kleine Flächen kann man damit abdecken, aber bei großen Flächen klappt es nicht, weil die Daten päckchen nicht weiter geleitet werden können oder besser gesagt, es wird immer weniger, ich wüsste jetzt so aus dem steh greif auch nicht wie man das umsetzen könnte, ohne größere unkosten in kauf zu nehmen, ich denke da solltest du mal in einfach Geschäft gehen oder dich an eine Firma wenden, die haben eventuell ein paar Tipps und so auf lager.

[Post von User 14709 (01.08.2020 01:03) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Hase, ich nutze den Meldeknopf nicht für dich. Das macht bei dir zuviel Arbeit. Das hebe ich mir für andere Leute auf.

Und ja, Herr Sir Sirke hat kein Problem damit im Ernstfall auf seinen Spielen JEDEN Baum und JEDE Wand mit Telefonen zu bekleben, wenn es sein denn muss... Wozu gehört man schließlich zum mächtigen CNS Konzern?

[Post von User 14709 (01.08.2020 01:11) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Ist vielleicht ot, aber was mir zum Thema Outdoor (AS?) Smartphone direkt einfällt, seit dem ich ein CAT Phone habe, bleibt mein Phone auch intakt.

Gibts ja auch gebraucht...

@Simon

Ich habe mir jetzt die Zeit genommen und zu "Gotenna Mesh" ein paar Infos besorgt. Hab nebenbei auch noch ander P2P Programme versucht...

 

Also, Gotenna ist eines der "WLAN Systeme" die in Konkurrenz zum Rest stehen. Das System ist sicher sehr Toll, hat aber den erheblichen Nachteil, das im Grunde jeder der mitmachen will, ein solches Gerät benötigt.
Für 179$ oder etwa 300 Euro bei A, bekomme ich 2 Geräte die ich mit zwei Telefonen Koppeln kann. Diese beiden Telefone können dann in dem Gotenna Netzwerk Chat machen. Alle anderen Geräte bleiben außen vor.

Der Funktionsumfang ist, nett aber bei etwa 100 Euro pro Gerät glaube ich nicht an den Erfolg auf dem AS Spielfeld.

Die Konkurrenz bietet weniger Funktion, aber ähnliche Systeme für Preise ab 50 Euro. Das ist auch noch soviel, das es eher selten auf einem Feld zu finden sein wird.

Ich danke dir trotzdem für den Hinweis, weil ich ein paar sehr tolle Videos angeschaut habe und das eine oder andere neue gehört habe. :)

Kurzer "Einwurf" abgesehen von einem funktionierenden Netz.

Rein aus organisatorischer und auch dpielflusstechnischer Sicht ist es vermutlich sinnvoller wenn die Zugführer mit Teamleader per Tablet/Smartphone Bewegungen kommunizieren und diese dann per Funk an die "Untergebenen" weiter leiten.

Also im Prinzip ein "Hybrid" System

Gibt ja mittlerweile ein paar Apps, und auch ein Kumpel ist an der Entwicklung einer solchen.

Hier ist natürlich Empfang vorausgesetzt.

 

Aber wenn man das ganze auf nur vielleicht 10 Kommunikationsgeräte statt für (fast) jeden Spieler eins reduzieren würde, vielleicht könnte dadurch ein stabileres Netz aufrechterhalten werden.

(Wenn das ganze denn mal läuft und an der Bandbreite scheitern würde)

Nur ein paar Gedanken

Aber das Problem ist ja, das auf vielen Feldern der gleiche Empfang herrscht wie zur römischen Hochzeit. Null.

Beispiel, das von Sirke erwähnte Mahlwinkel: An zwei Orten auf dem Feld hatte ich bisher genug Empfang zum telefonieren, aber Internet ist da in 90% der Fälle und Orte nicht^^

 

Finde das durchaus interessant, kann da leider nicht mit technischem Wissen dienen. Aber wir beobachten deine Entwicklung ganz genau, junger Padawan.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige