Für ein Bastelprojekt benötige ich einen "robusten" Koffer. Amazon abgesucht, Fotokoffer mit den Innenmaßen von mindesten 25x17,5cm sind extrem teuer.

Also hab ich bei Pistolenkofern geschaut.

 

Ich suche einen Koffer mit echten Scharnieren und nicht gefalteter Plastik (bsp G&G Koffer und diese 9,95e Teile) sowie ordentlichen Verschlüssen.

 

Hängengeblieben bin ich bei einem 15e SRC Koffer (mit Markenname auch gern 5euro teurer).

https://www.kotte-zeller.de/src-pistolenkoffer-kunststoff-31-x-19-x-7-cm-schwarz

Kotte gibt bei den Innenmaßen "31 x 19 x 7 cm" an. In anderen Quellen wird da aber von deutlich weniger geschrieben. Ich vermute das Kotte die grünbe Linie gemessen hat. Der Einschnitt vom Griff zieht einiges an der roten Linie an cm ab. Damit ist der Koffer dann aber zu klein.

Nun zur Frage, kann mal bitte jemand, der diesen Koffer hat, mal nachmessen? Mich interessiert die Breite an der roten Linie. 

Alternativ, hat jemand eine Idee für einen anderen Koffer? Per Googel fand ich nur Kisten deutlich über 30 euro... Ein Trolly ist aber auch schon zuviel. :)



Ich weiß jetzt nicht was du vorhast, aber ich würde vorschlagen mal im "Profi"-Bereich zu schauen.

Mir fällt da spontan Auer-Packaging ein. Weiß natürlich nicht ob da was für dich bei ist.

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 31.07.2020 um 17:38 Uhr)

Sieht etwas unstabil aus, passt aber von den Maßen: https://www.begadi.com/begadi-pistolenkoffer-alpha-aus-kunststoff-39x29cm.html

Edit: Faltscharnier . . . Sorry

Der Rest nach deinen Wünschen ist leider Bei B vergriffen oder gerade nicht Verfügbar . . .

Vielleicht noch alte Akkuschrauberkoffer irgendwo auftreiben?

Kann nur immer wieder empfehlen mal im Baumarkt zu schauen.

Hab mir da ne Werkzeugkiste fürs Auto umfunktioniert zur Gearkiste.Kleinere werkzeugkoffer sollten sich super für Pistolen und MPs eignen.

Wenn du was verrücktes möchtest such im Netz nach ausrangierten Granaten Koffern von der Bundeswehr.Einlage rausnehmen die Stege innen mit dem Dremel entfernen und du hast was richtig ausgefallenes.

 

Max Cases bzw Plastica Panaro hat sicherlich was passendes im Angebot, aber mit 30€ könnte es schwer werden.

Was brauchst du als Mindestmaß?

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 31.07.2020 um 20:06 Uhr)

So, Baumärkte waren schon die ganze Woche mein Ziel. Bis zur Euro Box alles angesehen. Eine alte Bohrmaschinenbox sieht halt immer noch wie eine alte Bohrmaschinenbox aus.

Internet hab ich auch abgeklappert. Im Grunde erfolglos, bis auf den SRC Koffer eben. Man will ja auch Design haben.... Irgendwie.

Jetzt habe ich 2h die Innenstadt abgeklappert und im Spielzeugladen ein Kinderhartschalenkoffer gekauft.

Für 12 Euro macht man sicher nix falsch.

Trotzdem Suche ich in Ruhe weiter.

(3605 Posts)

(nachträglich editiert am 11.08.2020 um 18:23 Uhr)

Brauchst noch? 

 

Nutze den aktuell für meine M92.... 

 

Kann ich nachher messen

 

edit: Rot=155mm, Grün = 195mm




Anzeige