Seite: 1 2

Ich habe bereits ein 2-6x28 Shortdot von Begadi, bin aber etwas unzufrieden was die "Schärfe" angeht (Schärfe ist schon eingestellt) ist bei 2x ziemlich verwaschen. Klar kann man für das Geld nix vernünftiges erwarten, da das Label ja auch teuer ist . . .

Also suche ich jetzt ein Neues.

Am Liebsten 1 Komma Keks bis 2x Minimal, bis hoch zu 8 oder 10x ( Wirklich nur zum Spotten). Zu 97% wird eh nur 2x gefahren. Budget bis 300€.

Killflash wäre Wünschenswert, zur Not bastel ich mir was aus Plastikscheiben, die ich noch habe.

Habe von 8x Teilen gehört, aber noch nichts gefunden. Visionking und oder Sutter haben ja nur 5 oder 6. Gibts da noch Gute Alternativen?

 

Oder bin ich vollkommen auf dem Holzweg und brauche ein 40er oder 50er aufgrund der Lichtverhältnisse?

 

(370 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2020 um 19:42 Uhr)

Moin 

Also ich kann dir die Vortex Shortdots empfehlen, sind echt nicht zu teuer, haben extrem klares Glas und einen wirklich brauchbaren 1x Modus.

Manche sagen zwar die Vortex Shortdots sind schwer aber m.M.n absolut im Rahmen.

Grüße 

(418 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2020 um 17:04 Uhr)

Ich kann jetzt keine persönlichen Erfahrungen dazu schildern, meine mich aber zu Entssinnen das Vortex was passendes im Programm haben müsste.

Scheinen wohl auch ganz gut zu sein, von Sutter hab ich bis jetzt eher nichts so gutes gehört.

 

Edit: Da war Charlie ein Ticken schneller ^^

Ich fahre bis jetzt mit einem Leupold Klon sehr gut 1.5-5x. Das Orginal läge auch in deinem budget: https://www.leupold.com/scopes/rifle-scopes/vx-freedom-1-5-4x20

Allerdings kann ich zum Orginal nichts sagen da ich es nicht besitze. 


(nachträglich editiert am 30.07.2020 um 17:17 Uhr)

Kann Vortex auch empfehlen! Hab bereits einige von Vortex
Hab mir gerade wieder eins beim TAB Airsoft Store bestellt

1-8x24 Strike Eagle

Freu mich schon richtig drauf

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2020 um 17:34 Uhr)

Das Strike Eagle liegt knappe 80 Euro über dem Budget, aber das Crossfire II ist drinne.

 

Und Vortex ist fürs Airsoft mehr als ausreichend und hat einen der, wenn den besten Support, den ich kenne. Das sollte man nicht außer Acht lassen.

Also wenn durch BB kaputt, gibts ein neues? Hab nur davon Gehört.

Denke es wird ein 2-7x32 Crossfire

Ja, Vortex tauscht auch bei BB Treffer aus, hatten wir bei uns im Team schon zweimal. 

Alterntiv ist auch das Walther 1-6 sehr gut, nutzt ein Freund seit 5 Jahren auf seiner M27 GBB. 

Sicher dass du ein 2-7 willst anstatt ein 1-6 zu nehmen?

Habe auch das Crossfire II 1-6 und ich denke 1-6 ist für Airsoft besser geeignet, da du es wirklich wie ein Red Dot nutzen kannst, was ja gerade der Vorteil eines Shortdot ist. 

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2020 um 20:23 Uhr)

Ein von der Optik her geiles Teil ...

https://www.kotte-zeller.de/utg-accushot-ez-tap-1-8x28-cqb-mrc-zielfernrohr-beleuchtet-bg4-36-colors

Nur bei längerer Lagerung ohne Aktivierung die Batterie rausnehmen, sonst geht die Farben-Elektronik des Zielkreuz hops.

 

Schau Mal bei Visionking, die sind preislich noch besser als Vortex und für Airsoft absolut ausreichend.

Sobald einmal die Frontlinse gesprungen ist, war Vortex doch billiger.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2020 um 20:52 Uhr)

Lochgitter im Durchmesser des Klappdeckelaufsatz zuschneiden und einfach dort einlegen ...

 



So ein Teil kann auch anders kaputt gehen - hab schon oft auf der Plautze gelegen, Waffe unter mir.

Die Garantie von Vortex ist unbezahlbar...

Gegen guten Service und bedingungslosen Austausch auf Lebenszeit bei Retoure gibt es nichts zu argumentieren! (Ich muß echt mal meine Corsair Dominator RAM-Riegel einreichen ;)

Seite: 1 2



Anzeige