Erfahrung Novritsch Support/Service
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Hallo zusammen,

Ich habe seit nunmehr 5/6 Wochen meine SSX23 bei Novritsch in Support.

Problem: Magazine haben sich nur schwer gelöst, musste man mit Kraft nachhelfen um es zu entfernen.

Die Erste Woche im Support/Service (Christian) war wirklich top. Schnelle Reaktionzeiten, gute Erklärung und viele Tipps. Sollte vom Support aus ein paar work-a-rounds durchführen um das Problem zu lösen bzw die Fehlerquelle zu finden. 

Alles hat nichts gebracht, sodass ich die SSX23 nun doch einschicken musste. Geld für den Rückversand wurde mir sofort zurück erstattet. Nach der Rücksendung hatte ich nach zwei Wochen nachgefragt wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist.

Hier fingen nun die kleineren Probleme an: ich hatte jetzt mit einem anderen Bearbeiter (Alex) zu tun und nun auch auf Englisch. Soweit kein Problem, musste aber den kompletten Verlauf nochmal auf Englisch mitteilen. Er hatte mir zugesagt sich dem Thema anzunehmen. Nach nochmal einer Woche fragte ich nach wie nun der Stand ist. Anscheinend war mein Paket nicht angekommen bzw. wurde im System nicht erfasst. Zum Glück hatte ich das Paket mit Sendungsnummer verschickt und konnte Nachweisen das es angekommen bzw. angenommen wurde. 

Paket nun weg und natürlich auch meine SSX23 + Magazine. Anfang letzte Woche wurde mir zugesichert das mir alles neu zugeschickt wird was verlorengegangen ist, Team-Novritsch möchte es aber intern nochmal suchen. Diese Woche hatte ich nun erneut nachgefragt. Wieder die Aussage das es verloren gegangen ist und man mir alles was verlorengegangen ist ersetzen möchte. 

Nun bin ich ein Geduldiger Mensch und hab kein Problem mit warten. Aber jetzt nach fast 6 Wochen und mehrere Runden ohne meine SSX23 nervt es mich.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder Tipps für mich.

 

Grüße

Hast du auch den Abzug richtig betätigt?

Gibt im amerikanischen Raum viele solche Geschichten, manchmal gehts ganz ez, öfters kommt auch sowas bei raus. Schade eigentlich...

Many such cases. Sad!

"We test everything you can find on this website, and we stand behind every single product. You will only find Airsoft guns you can rely on and gear that will not let you down."

Bei dem Satz auf der Homepage muss ich immer Lachen.
Es gibt glaubich nicht eine einzige Airsoft vom guten Nov die problemlos funktioniert.

Support ist nen Witz, mein Highlight war das man mir für meine SSG24 ein 3D Drucker Teil zugesendet hat um den Springguide Stopper zu fixen.
Hab kein problem mit 3D Druck teilen stelle selber einige her, aber als Hersteller eines Gewehrs erwarte ich da schon mehr. Vorallem wenn man Sie so anpreist wie oben zu sehen.

Ich finde es halt komisch, dass sie mir jetzt mehrfach geschrieben haben (Zeitram 2Wochen) das meine SSX23 verloren gegangen ist... aber mehr auch nicht passiert.

@Johann: mit Bearbeiter nr1 (Christian) bin ich verschiedene Ding durch gegangen, auch den Magrelease neu zu setzen. 

Alles führte ins Leere. 

Können ja auch die Magazine selber sein. Hatten tiefe Kratzer, Bild anbei



Was soll man da sagen,
einfach gutes Marketing für schlechte Produkte.
Würde dein Geld zurück fordern, notfalls mit Androhung eines Anwalts falls sich da nichts bewegt. Und dann die Y&P oder ASG Mk23 kaufen, die kostet dich weniger als die hälfte. Ist zwar mit Plastik Schlitten aber funktioniert.

Hab selber die ASG und alle Upgrade teile verbaut, das teil rennt ohne probleme.

(942 Posts)

(nachträglich editiert am 31.07.2020 um 14:09 Uhr)

Naja ist halt wie immer, informier dich mal, solltest Ihnen schriftlich eine Frist setzen können, in angemessenem Zeitrahmen (Normalerweise 2 Wochen) die Nachbesserung durchzuführen. Da es ein Gewährleistungsfall ist müssen sie erst nach dem 3. gescheiterten Nachbesserungsversuch dein Geld erstatten. Wenn die Ware allerdings gar nicht mehr existiert, weil "verloren", dann können sie der Frist der Nachbessrung eh nicht nachkommen. Dann müssen sie dir entweder gleichwertigen Ersatz schicken, oder das Geld erstatten.

Ich würde damit Anfangen Ihnen eine schriftliche Frist von 2 Wochen zur Nachbesserung zu senden, sollte normalerweise per Post erfolgen und am besten mit Einschreiben. Für die Mahnung brauchst keinen Anwalt einschalten, das darf jeder.

Ich kenne allerdings die genaue Rechtslage in Österreich nicht, und auch nicht in wie weit das BGB dort greift. Allerdings hilft es immer höflich auf die geltende Gewährleistungsanspruch hinzuweisen, und die Unterlagen sonst an deinen Anwalt zu übergeben.

 

Der liebe Novritsch mag sich gut mit Marketing und Click Baits auskennen, aber von Kunden Service und Kundenbindung scheint er leider noch nichts gehört zu haben, auch angemessene Personalkapazität scheint bei 2-wöchigen Antwortzeiten etwas vernachlässigt zu werden. Aber hey, für n Tesla muss man halt irgendwo seine Abstriche machen :D

Kurzes Update:

Es gab inzwischen mehr Schriftverkehr die letzten Tage. Nun ist man sich sicher das mein Paket verloren gegangen ist und man mir alles ersetzen möchte. 

Als Entschädigung für den Verlust meines Pistolenkoffers (nicht Original) erhalte ich ein 30€ Gutschein (ist völlig okay für mich) und für die lange Wartezeit einen Novritsch Patch.

Hoffe das sie es heute versenden und ich dann endlich wieder zocken kann. 

 

Grüße und danke für alle (auch PN) für das Feedback 

Also noch ne Woche wo nix passiert ist ausser "bla tut uns bla", prickelnd.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 07.08.2020 um 07:37 Uhr)

Auch goile idee.. 

Als Wiedergutmachung gibt's n Patch, mit dem du dann noch Werbung für den Laden machen darfst.

Würde ich mir jetzt etwas verarscht vorkommen..

Wegen dem Patch musste ich auch erstmal schlucken. 

Paket wurde auch nicht versendet, zumindest hab ich keine Information. ABER: ich wurde wiederholt nach meinem Account bei Novritsch gefragt. Ist auch nicht so das ich das bereits getan hätte und in der letzten Mail stand meine komplette Adresse mit dem Hinweis, dass ich aus Deutschland komme

Grüße an alle 

Email, Frist setzen, wenn nichts Passiert bis Fristende, Anwalt. 2 Monate hinhalten ist nix anderes wert.

Ich hab heute die Benachrichtigung bekommen, dass ein Auftrag für mich erstellt wurde. 

Sozusagen eine komplett neue Bestellung/Order.

Hoffe das alles schnell ankommt. 

Respekt, nur 2 Werktage von Sagen wir schickens neu bis zum Erstellen des Auftrages, kann sich also nur noch um Tage handeln bis es gepackt ist, dann fertigmachen für Versand und auch noch übergeben, also 3 Monate vom einsenden bis Retoure, mit Glück.

Nur als Info, du hast ab dann neu Garantie/Gewährleistung, falls dann wieder was ist, nicht das sich aufs alte Datum gestützt wird.

Möchten sie Himbeer- oder Hagebuttentee? Ja. Falls du jetzt überlegst was ich meine, versuch das ma bei deiner Frage.

3 Monate: 2 Sind schon rum, jetzt mindestens schon 1 Woche bis es versendet wird, aber bei der Dauer kanns auch noch ein Monat werden. Macht zusammen dann 3.

Garantie/Gewährleistung: Es ist ein Neugerät, ab Erhalt neue Frist. (Falls das österreichische Gesetz da anders ist, als das Deutsche wäre ich auf einen Hinweis dankbar.)

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