Airsoft und Paintball- Anbauteile kombinieren?

Hallo Leute,
ich bin neu im Business.

Quasi erweitere ich den Spaßfaktor vom Paintball zum Airsoft und habe daher eine wesentliche Frage.
Im Blick habe ich eine
ICS CXP Pelaedor C

Entspricht die ICS CXP Reihe den Maßen einer AR15?
insbesondere geht es um die Montage der Handguards etc.
Ich habe vom Patinball natürlich eine ganze Menge Zeug, dass ich gerne anbauen will. "best of both worlds" sozusagen.
Beste Grüße und schonmal danke für die Infos!!

Bei Anbauteilen a 22mm Schiene, Mlok, Keymod ist alles meistens untereinander kompatibel

Bei Handguards passen bei ICS soweit ich weiß nur ICS Handguards, keine anderen.

Ansonsten wird zwischen AEG Maßen und Realsteel unterschieden. Bei GBB passt meistens Realsteel dran, teils ohne teils mit Bearbeitung.

Also mal so mal so, bei ICS passen aber definitiv keine Realsteel Handguards dran

Kennst du den Innen-/Außendurchmesser der Barrelnut für den Handguard?

Bei ICS passen sogar häufig nur die Handguards für das jeweilige Modell.
Das ist der einzige Nachteil an ICS - die kochen ihr proprietäres Süppchen.

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 28.07.2020 um 12:41 Uhr)

ICS mit G&G. Also beim Frontset seh ich das Problem nicht. Schaft war auch Problem frei.

Der Nylon-Handguard der Peleador ist geilo, mMn viel besser/griffiger/führiger als alle Alu-Handguards die ich in der Hand hatte.

Wenns den einzeln gäb und der passen würd wäre der an jeder meiner Kniften dran.

@ Johann Läufer einzeln wäre er zu haben (mehr oder weniger)

https://www.softairstore.de/zubehoer/anbauteile/handguards/16675/ics-ma-435-peleardor-handguard-10-black

@ Sirke

Ich denke, wenn die bei ICS das Gewinde für die Barrelnut des Handguard an die Originalen AR15 Modelle angepasst haben, sollten alle Anbauteile passen.
Daher die Frage, ob jemand den Gewindedurchmesser der Barrelnut kennt.

 

(1186 Posts)

(nachträglich editiert am 28.07.2020 um 13:19 Uhr)

Bei ICS passen auch andere Handguards...

Nuprol Bocca Serie auf der Transform4 kein Problem...

Barrelnut dreht leicht schwergängig auf dem Gewinde des Receivers, Toprail war bündig 

Ein Freund von mir ist so ein Tüftler und hat auch Einiges, was kompatibel war, kombiniert. Soweit ich weiß hat er den Handguard beim ICS getauscht. 

Also normalerweise kein Problem wirklich "best of both worlds" zu haben!

Einige ICS Modelle haben einen höheren Receiver. Also wie eine HK416. Da passen die anderen frontsets dran, aber dann hast du eine Stufe in der top Rail. 

Einige (ältere) haben einen minimal abweichenden Gewindedurchmesser vorne am Receiver für die Barrel Nut. Mit improvisieren geht das aber in der Regel. 




Anzeige