Seite: 1 2 3
(32 Posts)

(nachträglich editiert am 27.07.2020 um 21:16 Uhr)

Hey Leute, ich bin nicht ganz neu bei ASVZ aber allerdings habe ich mich noch nie mit der Gearbox beschäftigt.

 

also gut ich fang mal an:

ich habe mir eine HW60-K von Begadi in ASVZ gebraucht gekauft. (3 Schuss gemacht 4 nur halbherzig abgedrückt - Gearjam) 

.. ja ich weiß für das lösen des Jams gibt es schon einige Videos und Threads.

 

Allerdings habe ich die Gearbox aus Interesse noch aufgeschraubt und dachte nicht, das so schwer sein wird alles wieder so hinzubekommen wie es war.

- falsch gedacht.

im Anhang habe ich ein Bild hinzugefügt wie ich die Gearbox momentan zusammen gebaut habe. 

Mein Problem ist das die Waffe derzeit keinen Schuss abgibt. Bzw. Sie klagt nur.

Motor funktioniert - habe ich abgeschraubt & direkt an Akku gesteckt. (Er dreht)

Der Schalter für den Abzug funktioniert auch einwandfrei.

Ich denke ich habe ein wichtiges Bauteil falsch eingebaut allerdings habe ich die Box nach YouTube Videos besten Wissens zusammen gebaut.
Evtl. Antireversal?


Vielleicht sieht es jemand auf einen Schlag.

Nachdem 4x auseinandernbauen ist mir dann noch eine Messing Hülse aufgefallen die ich nicht zuordnen kann. (Bild unten links)

Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar, da ich das ganze Wochenende daran gesessen war ohne Erfolg.

leider kann ich erstmal nur ein Bild hochladen.



(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Motor verpolt?

 

Hülse sieht aus wie vom sector gear oben unter dem lager 

(32 Posts)

(nachträglich editiert am 27.07.2020 um 21:27 Uhr)

Dachte ich auch anfangs.

allerdings habe ich diesen dann umgesteckt dort wurden die Kabel sehr warm und beim Motor kann leichter Schmor Geruch raus. 

Akku benutze ich derzeit FCONEGY 1200mAh 11,1V 20C.

 

der hat sich jetzt durch den Versuchen leicht aufgebläht.

 

 



(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 27.07.2020 um 21:39 Uhr)

Ist die feder noch gespannt im piston?

Und der piston sieht zu lang aus.

Mess den bitte mal 

Danke für deine Hilfe erstmal.

hier findest du ein Bilder von der Feder.

ich wollte die Feder eigentlich auch Ausbauen allerdings habe ich die mit dem Schlüssel erst garnicht aufbekommen. Zumindest nicht ohne Gewalt.



Der ganze kram hat sich vollkommen verkeilt.

Zieh im zusammengaueuten zustand den arl und hoff das sie entspannt.

Weil da sau viel kraft so auf der feder ist und wenn die raus fliegt kann das derbe nach hinten los gehen

(32 Posts)

(nachträglich editiert am 27.07.2020 um 21:49 Uhr)

Also liegt es vielleicht einfach an der (falschen) Feder und dadurch  das ganze System nicht mitspielt?

Feder war nämlich schon verbaut.

Kann ich die einfach Einspannen und dann mit dem Schlüssel öffnen oder mach ich dadurch mehr kaputt?

Die Piston hat eine Länge von 8cm.

Grüße, du schraubst die Gearbox aber nicht mit der Zahnradstellung zusamnen wie auf dem Bild oder?

Und das kleine Röhrchen gehört auf die Schraube über dem Springguide und soll verhindern das die GB an der Stelle zu weit zusammen gedrückt wird



„du schraubst die Gearbox aber nicht mit der Zahnradstellung zusamnen wie auf dem Bild oder?“

auch danke erstmal für deine Antwort!

ich habe mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht welche Zahnradstellung beim Zusammenbauen haben muss.

vielen Dank für den Hülsen Hinweis.

Diese kam mir schon entgegen als ich die Gearbox aus der Halterung genommen habe.

(3256 Posts)

(nachträglich editiert am 27.07.2020 um 22:04 Uhr)

Dreh das Sector Gear mal weiter gegen den Uhrzeigersinn bis die Nocke, die die Tappetplate bewegt, auf 1uhr steht. Dann kann der Piston auch ganz nach vorne und Schraub die GB wieder zusammen und dann erst die Feder rein und testen.

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 27.07.2020 um 23:21 Uhr)

Das Entspannen übers weiter drehen wird so wohl kaum gehen die ganze gb is so dermaßen verkeilt weil der piston komplett hinten ist.

Die Feder ist egal und wahrscheinlich ok.

 

Und der Piston ist definitv zu lang daher die verspannung weil das sectorgear nicht freidrehen kann ein normaler ist 6,5cm + head 7,5cm.

Bau die 2. Hälfte rauf mit Schrauben nimm dir nen 3er imbus und zieh mit viel gewalt den col nach unten zum entspannen der GB dann kannste auch die Feder entnehmen und genauer schauen.

und stimmt die gb is ja Ares ähnlich und sitzt hinten an der gb hinter dem Springguide

(32 Posts)

(nachträglich editiert am 28.07.2020 um 06:58 Uhr)

Danke euch,

also die Gearbox bzw. Die Piston so verbauen (Siehe Bild), Deckel drauf und versuchen dann mit allerkraft von der Piston hinten mit einem Imbus die Schraube zu lösen? ( & nach unten drücken)

Wie kann die Piston aber zu groß werden oder eher sein - falsch zusammengebaut ?



Warum steckt denn der Springguide im Piston? Der muss ans Ende der Shell und nur dort hin. Wo ist denn die Hauptfeder?

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 28.07.2020 um 08:04 Uhr)

Und mach das gleiche Foto noch einmal, aber ohne TP. Ach, man sieht es auch so..

Das mit dem SG ist lustig.. wie hast du den da fest gemacht, oder liegt der nur drin?

Hast du da die Feder im Piston? Sorry, man sieht das so schlecht?

Seite: 1 2 3



Anzeige