Moin zusammen!

Es soll ein neuer PC her, und weil mir hier bereits davon abgeraten wurde billig zu kaufen habe ich mich jetzt für den Plattenträger MK3 von Tasmanian Tiger entschieden (wenn der LC bedeutend besser ist gerne auch mal anmerken, der wäre sonst auf Platz 2. Nur optisch gefällt mir das LC nicht soo sehr).

Da ich aber leider keine Ahnung hab wo ich mir das Teil mal mal  anschauen kann stehe ich jetzt aber vor der Frage S oder L. Bezieht soch das auf die normale Kleidergröße? Oder nur auf die Größe der verwendbaren Platten?

Welche Größe entspräche eher dem "Stamdartmaß"? Habe gehört, dass die normalen Dummy-Sapis oft nicht in den S passen, allerdings hat mein jetziger PC auch nur 6 Reihen Molle in der Front, statt der 8 die der TT in L wohl haben soll. Mein jetziger PC wirkt aber schon recht groß auf mich.

Hat wer von euch Erfahrungen mit dem/den Plattenträgern ubd kann da was zu sagen? 

 

Lg und Danke im Vorraus,

Kai

(566 Posts)

(nachträglich editiert am 04.08.2020 um 14:01 Uhr)

S/M ist für die Standard SAPI Platten geeignet. L/XL gehen nur unüblich große Platten rein. Der L/XL Mk.3 ist riesig. Wirklich riesig. Mein Teamkollege  hat beide Größen des Mk. 3 bestellt und S/M behalten, obwohl er über 110 kg wiegt.

Ich bin 176 cm und relativ stämmig. Der L/XL Mk. 3 sah obszön groß an mir aus.

Der große Unterschied zum LC ist vor allem die abnehmbare Frontflap.

EDIT: DM mir mal, dann kannst du dich mit meinem Teamkollegen austauschen.

(226 Posts)

(nachträglich editiert am 04.08.2020 um 14:07 Uhr)

Ahoi,

Kann dir den TT MK3 in der Größe S/M empfehlen.

Trage ihn selbst (1,77m und 86kg) und bin total zufrieden. Wenn dir die Features des LC nicht wichtig sind, machst du absolut nichts falsch. 

Der L/XL ist meiner Meinung nach zu groß und hat fürs Airsoft keinen Mehrwert. (Die zusätzliche Mag Pouch bekommst auch anderswo unter)

Viel Spaß damit. 

 

Also mit meinen schlacksigen 200cm Größe , 90kg, 115cm Brustumfang sah der S/M an mir verloren aus, geradezu lächerlich. 

Ein Glück habe ich das vorher im TACWRK testen können. 

Wie angesprochen:

S/M = 6 Molle Reihen

L/XL = 8 Molle Reihen.

Habe mich dann auch für den L/XL entschieden, und komme gut mit dem zurecht. Bietet genug Einstellmöglichkeiten für einen optimalen Sitz, 8 Molle Reihen für 4 Mags sind super, so bleibt der schon flach im Profil.

Vorteil bei 8 Reihen kannst du den Holster brustgetragen entweder links oder rechts von der Körpermitte platzieren (jedenfalls weiter als bei 6 Reihen) , was das Ziehen der Backup erleichtert, da du den Arm bei Ziehen weniger knicken musst. 

Die L Sapi Plates bekommst du auf ebay für 12€. 

Oh wow, bin eigentlich nur zurück gekehrt um zu schreiben wie ich mich entschieden habe, aber da ist ja nach 8 Tagen Funkstille doch noch was geschrieben worden :p

Danke an alle die ihre Erfahrung geteilt haben, ich habe mir den PC schließlich auch in S/M geholt, einfach weil ich mir bei dem L/XL nicht ganz sicher war - allerdings jetzt doch den MK IV als den III.

Mit dem S/M bin ich rein optisch zufrieden, auch wenn er eine ganze Ecke kleiner wirkt als der Taiwangun-PC den er jetzt ersetzen wird - obwohl der auch nur 6 Reihen in der Front hat.

Leuten mit ähnlicher Statur (1.85, 90-95 kg) kann ich also auch S/M empfehlen.

 

Danke nochmal an alle und LG,

Kai




Anzeige