Beschlagfreie Brille in Kombination mit Gesichts/Zahnschutz
Seite: 1 2
(111 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2020 um 19:06 Uhr)

@Alfonso Ferrante:

Preis/Leistungstechnisch ist die Brille in der Tat verlockend, allerdings gibt es auf der Seite keinerlei Angaben bezüglich Zertifikaten für diverse Sicherheitsstandards. Er sagt zwar im Video was von 5J, aber ohne "offizielle" Gewährleistung würde ich mein Augenlicht nicht drauf verwetten ^^

Was man ihm zugute halten muss: Er trägt die Brille seit Jahren selbst in seinen Videos. Mag man davon halten was man will ^^


Edit: @Opa- Buddha- Bear:

Auch hier gibt es keinerlei Angaben, für welche Belastungen die Brille zertifiziert ist. Und bei dem Preis für eine Brille mit Belüftung bezweifle ich auch, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, dass zu testen ^^

@Alfonso 

Also die Brille beschlägt bei mir recht schnell. Ob ich sie nun vor dem Spiel reinige oder nicht, macht keinen Unterschied.

Bin wieder zurück zur bewährten Raptor gegangen.

(2476 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2020 um 19:40 Uhr)

Lt. Hersteller: ANSI Z80.3 selbst, wie gesagt mit 2 Joule aus 1m 3x Schuss drauf abgegeben. Nicht mal einen Kratzer auf dem Glas gehabt.

 

Mit Maske wurde das Teil unter anderem von TM und Crossman verkauft.

https://www.youtube.com/watch?v=6EJo2P0YRN0

450ft/s mit 0.20

Bei mir 106m/s mit 0.36 (Btw. würde ich mir keine Brillen aufsetzen bei denen ich auch nur im geringsten Zweifel hätte das sie meine Augen nicht schützen können).  Zu der Brille gibt es das eine oder andere YouTube Video. Wenn man sich die Bilder anguckt stellt man schnell fest, dass diese Brille irgendwo in China von dem gleichen Hersteller hergestellt wird und dann entsprechend nur noch gelabelt wird (was ja nichts ungewöhnliches ist).



Meine ESS ICE beschlägt bei mir auch ständig. Das Problem ist einfach, dass nicht genug Luft zirkulieren kann.

Mit Helmmasken kann die Luft einfach besser zirkulieren. Ich nutze seit einem Spieltag diese hier:

https://www.valken.com/Goggle-V-TAC-Sierra

Die Brille ist Baugleich mit der Novritsch https://eu.novritsch.com/product/safetly-glass/ und der Pyramex V2G Plus https://www.pyramexsafety.com/GB6410SDT

Ich habe zusätzliche Antibeschlagspray benutzt und Belüftungsöffnungen mit einem Lötkolben eingearbeitet und einen tollen Spieltag ohne Beschlag erlebt. Sogar in Kombination mit Boonie (hier staut sich immer die Luft) und Mesh Maske 2.0 (Bei der einfachen Meshmaske 1.0 findet auf jeden Fall mehr Luftzirkulation statt).

Ein Mitspieler welche ebenfalls die Schutzbrille nutzte hatte aber Probleme mit Beschlag, ich habe ihm geraten, die Belüftungsöffnungen einzuarbeiten.

Die Nutzung von Sturmhauben sehe ich kritisch, da man immer mehr schwitzt und dementsprechend mehr Beschlag stattfindet.

Leider bin ich mir sicher, dass auch diese Kombination irgendwann einmal beschlagen wird.

Daher werde ich wohl früher oder später einen DIY Lüftermod einbauen.

Danke für die zahlreichen Antworten. Werde mir wohl mal die Valken Sierra oder eine der Brillen mit Belüftung anschauen. 

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2020 um 20:44 Uhr)

Ich schmeiße nochmal die Revision Sawfly in den Raum.

Funktioniert bei mir einwandfrei, bei einem Kollegen, der sehr,sehr,sehr viel schwitz leider nicht. Kenne dich ja nicht.

(223 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2020 um 23:08 Uhr)

@ Alex, denke das ist das Problem. Die Kopfschwitzer Fraktion(deren Präsident ich sein könnte)

Bei mir geht weder der eine, noch der andere tip. Ich hab mittlerweile sie revision sawfly und die Swiss eye Raptor. Leider trotz anti Beschlag spray immer nur kurz erfolgreich... 

Gruß Klink 

Also ich habe die Brille von Norvitch und die Gitterschutzmaske von One Tigris,

Ich lege die Brille leicht über die Maske trüber dadurch habe ich eine super durch Lüftung, kein beschlagen mehr es kommt kühle ins Gesicht und der Schutz ist völlig gewährleistet, ich habe bis dato nie Probleme gehabt.

Mfg. Sascha

Warq Helm. Da läuft nichts mehr an. Nur halt gewöhnungsbedürftig...

Bei mir hatt auch alles beschlagen. Erst mit der smith optics turbo fan hat sich das komplett erledigt. 

hier ein schönes Video dazu:

https://youtu.be/paqqoMzFJjY

Seite: 1 2



Anzeige