(2 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2020 um 11:44 Uhr)

Hallo, 

Ich habe eine Frage zum Thema Funkgeräte und leider hier im Forum nichts gefunden. Wir besitzen zwei Funkgeräte Stabo Freecomm 700. Und sind damit eigentlich auch ganz gut zu Frieden. Wir würden uns jetzt gerne dazu eine passende PTT Einheit oder Headset anschaffen. Leider finde ich dazu im Netz nichts auch bin ich mir nicht sicher ob die Anschlüsse von diversen Headsets kompatibel mit dem Freecomm700 sind. Ist hier zufällig jemand der ebenfalls diese Funkgeräte nutzt und mir da weiter helfen kann??

Vielen Dank schon mal für die Hilfe,

Gruß Michael



In diesem Fall ist es einfach. Du hast entweder ein Kenwood oder Midland Anschluss. Beide Stecker sehen gleich aus, sind aber unterschiedlich breit und gepolt.

Danke, aber genau das hilft mir ja jetzt gerade leider nicht weiter....

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2020 um 14:56 Uhr)

Eigentlich schon. Du kannst dir
A) beide Headsets bestellen und eins zurücksenden, wir reden hier über je 7,99e.
B) auf einem deiner nächsten Spiele mal fragen ob dir mal jemand weiterhelfen würde. Einfach mal die Headsets andere anschließen und testen. Beide sind eigentlich "der Standart" bei "unseren" Geräten.
C) Neuner (ein sehr guter Funkshop) mal ne Email schreiben und fragen ob sie dir helfen können.
D) du misst die Abstände der Pins aus und kannst somit die beiden Arten unterscheiden und das richtige Headset bestellen. Achtung, hier kommt es auf einen halben mm an. Sei also genau und nimm nicht unbedingt einen Zollstock dazu...

schreibe mal White & Nerdy an, der ist Funk, Kabel und Löt Guru.

Gruß

Midland oder Kenwood ist es nicht. Laut Herstellerseite ist es eine 2,5mm Stereostecker. Hier sollte folgendes zum Beispiel passen: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-PMR/Freenet/Mikrofone-sonst/Alan-MA31-SX-Sec-Garnitur-2-5mm-Stereo-Stecker::7088.html 

Oder bei Amazon nach "25mm headset" suchen. 

Hallo, 

Ich rolle diese Beitrag mal wieder auf. 

Ein Kollege und ich sind relativ neu im Bereich airsoft und haben und auch die Stabo freecomm 700 gekauft. 

Jetzt sind wir aktuell auf der Suche nach einer PTT mit passendem Headset ( earmore steht aktuell zur Auswahl ). 

Ich finde aber im Netz nichts über die passende PTT-Einheit. Earmore habe ich jetzt mal eine E-Mail geschrieben ob sie etwas passendes haben. 

Vllt kann mir aber auch hier jemand sagen was er verwendet oder gekauft hat? 

 

Mfg

(5839 Posts)

(nachträglich editiert am 06.01.2023 um 15:32 Uhr)

Albrecht oder Midland777 stecker

2,5mm Stereo-Klinken-Stecker in Albrecht-Belegung.

Wird wohl nur selbstbau angesagt sein.




Anzeige