(2 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2020 um 11:44 Uhr)

Hallo, 

Ich habe eine Frage zum Thema Funkgeräte und leider hier im Forum nichts gefunden. Wir besitzen zwei Funkgeräte Stabo Freecomm 700. Und sind damit eigentlich auch ganz gut zu Frieden. Wir würden uns jetzt gerne dazu eine passende PTT Einheit oder Headset anschaffen. Leider finde ich dazu im Netz nichts auch bin ich mir nicht sicher ob die Anschlüsse von diversen Headsets kompatibel mit dem Freecomm700 sind. Ist hier zufällig jemand der ebenfalls diese Funkgeräte nutzt und mir da weiter helfen kann??

Vielen Dank schon mal für die Hilfe,

Gruß Michael



In diesem Fall ist es einfach. Du hast entweder ein Kenwood oder Midland Anschluss. Beide Stecker sehen gleich aus, sind aber unterschiedlich breit und gepolt.

Danke, aber genau das hilft mir ja jetzt gerade leider nicht weiter....

(10618 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2020 um 14:56 Uhr)

Eigentlich schon. Du kannst dir
A) beide Headsets bestellen und eins zurücksenden, wir reden hier über je 7,99e.
B) auf einem deiner nächsten Spiele mal fragen ob dir mal jemand weiterhelfen würde. Einfach mal die Headsets andere anschließen und testen. Beide sind eigentlich "der Standart" bei "unseren" Geräten.
C) Neuner (ein sehr guter Funkshop) mal ne Email schreiben und fragen ob sie dir helfen können.
D) du misst die Abstände der Pins aus und kannst somit die beiden Arten unterscheiden und das richtige Headset bestellen. Achtung, hier kommt es auf einen halben mm an. Sei also genau und nimm nicht unbedingt einen Zollstock dazu...

schreibe mal White & Nerdy an, der ist Funk, Kabel und Löt Guru.

Gruß

Midland oder Kenwood ist es nicht. Laut Herstellerseite ist es eine 2,5mm Stereostecker. Hier sollte folgendes zum Beispiel passen: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-PMR/Freenet/Mikrofone-sonst/Alan-MA31-SX-Sec-Garnitur-2-5mm-Stereo-Stecker::7088.html 

Oder bei Amazon nach "25mm headset" suchen. 




Anzeige