(63 Posts)

(nachträglich editiert am 23.07.2020 um 20:16 Uhr)

Hallo erstmal,

da ich am überlegen bin, wie und was ich einfetten soll wenn ich das sector gear den zylinder, wie auch piston und piston-head wechsle. Dann noch eine Frage, nachdem ich gelesen habe dass eigentlich „alles“ eingefettet werden sollte, ich auch das nozzle einfetten soll.

Hoffentlich sind euch meine Fragen klar und bei Rückfragen könnt ihr gerne auf mich zurückkommen.

Mit freundlichen Grüßen.

Mephi

Vielen Dank im vorhinein

Edit: noch eine Frage, Ich hab hier das Begadi Gun Grease rumliegen, kann ich das gut benutzen für die Gears und muss ich auch die Zähne am Piston einfetten?

(5846 Posts)

(nachträglich editiert am 23.07.2020 um 21:06 Uhr)

Das gun Grease ist gut. Einfach etwas auf die Gears, der Rest wird herumgereicht. Beim Piston seitlich minimalst etwas in die Führungen. Beim Nozzle brauch man wirklich nur einen Hauch auf dem Röhrchen (Vom Zylinderhead).

Im Druckbereich und am Pistonhead NIX DRAN. Wenn die Ventilationslöcher dicht sind gibt es keine Leistung mehr! Da muss nichts geschmiert werden (Jedenfalls nicht mit so dickflüssigem Zeug).

Man kann noch die O-Ringe etwas mit Silikonöl behandeln, aber wirklich ganz ganz wenig, da es sonst mit der Funktion nach vorne Ausgeblasen wird, was dem Hop-up gar nicht gut gefällt!

Wenn du eine elektronische Einheit verbaut hast, mit Lichtschranken, mache am besten so gut wie  nix drauf. Kann sein das er die Zahnräder dann nicht mehr sieht.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 23.07.2020 um 20:44 Uhr)

Für den Druckbereich benutze ich immer die Pinke dose von techt, die läuft astrein.

ganz fein mit dem Finger verteilen und den Rest vom Finger auf den O-Ring vom P-Head und am C-Head - Nozzle Übergang macht es sich auch super.

Danke für eure Antworten, die haben für mich einiges aufgeklärt, nun aber nochmal zum Pistonhead, soll da gar kein fett drauf oder nen bisschen silikonfett, hab ich auch noch was da :)

Ich empfehle zum verteilen nen kleinen Pinsel, geht super und es wird dadurch nicht so dickes Geplämpere.

Und im Zylinder würde ich auch ganz leichten Fettfilm anbringen, dann läuft die Waffe konstanter.

Allgemein für Zylinder und Zahnräder nutze ich seit Jahren Abbey Gun Grease LT2 (glaub der Pott hält seit 9 Jahren) und für schwierige Kandidaten wie undichte Nozzle Ultimate Zylinder Fett, das ist etwas dicker

(63 Posts)

(nachträglich editiert am 23.07.2020 um 23:13 Uhr)

Kann ich für nen kleinen Fettfilm im zylinder eigentlich den piston head nen bisschen einschmieren, und dann damit im zylinnder verteilen?

@Ja Go was würdest du für dünnflüssiges zeugs empfehlen für O-Rings

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 24.07.2020 um 07:29 Uhr)

Gears, PTFE Trockenkettenfett für Motorräder, Schleuderfest, klebt nicht und reibungsfest.

Piston, die Tube von Airsoftpro, aber bin da noch am suchen nach Ersatz ausm Baumarkt oä, wo nicht 25-50% AS Aufschlag ist.

 

Und niemals nicht Öl benutzen, das läuft ins HU und dann wars das mit Genauigkeit. Selbst dünn aufgetragen wandert es schneller als dünnes Fett.

 

€, auch gibts schon mehrere Beiträge zu dem Thema.




Anzeige