Was is das universellste Tarnmuster für Mitteleuropa?
Seite: 1 2

Corax da muss ich dir widersprechen. Wenn du von kleinen Felder sprichst, Speedgame oder CQB, ja 100% Camo für den Arsch, die Bewegung machts. Bei vielen anderen Sachen und Feldern ist das etwas anders. Tschechien die großen Sachen zB. Auf einer Borderwar (nehmen wir sie wie sie ist und lassen das beispiel mal so stehen) kann ein guter spieler mit halbwegs abgestimmter Tarnung und einer brauchbaren Waffe eine ganze Gruppe rausnehmen einige Spieler sogar einen ganzen Zug. In Deutschland haben wir aber auch genug Tagesspielfelder wie Mahlwinkel, Meißen, Plessa, oder AreaM bei denen eine abgestimmte Tarnung den Unterschied machen kann wenn man die Eier hat auch mal sitzen zu bleiben und zu warten. Ich beziehe mich dabei explizit auf SG‘s, MPs oä. Sniper ist etwas was ich nie gespielt habe außer auf Leihbasis aus Fun aber ich kann genug Lagerfeuergeschichten präsentieren bei denen mir Tarnung geholfen hat. Ich renne trotzdem in MC mit Tan PC rum einfach weil es mich oft nicht bumst ich bin aber auch ein eher schneller Spieler und mach vieles mit Bewegung. Nichts desto trotz gibt es genug situationen bei denen ich mit gescheiter Tarnung entweder die oberhand hatte oder gehabt hätte sodenn ich mich vorher darauf eingestellt hätte. Daher nein man kann sich sein ganzes Jahr mit Spieltagen und Events vollballern bei denen Tarnung etwas bringen kann. 

(5807 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2020 um 00:14 Uhr)

Die großen Geschichten - auch Brozek, wo man einfach mal ein paar hundert Meter in jeder Richtung hat - nehme ich aus meiner Aussage raus.

Aber ob ich in Plessa (ich werde am WoE dort sein ;) ) oder Großröhrsdorf in Pencott GZ, MumuCam, ESKS oder grauer H&M-Hose mit Karo-Hemd im Busch hocke, ist Wurst. Solange ich mich nicht bewege, werden mich die meisten Mitspieler*innen nicht wahrnehmen.

Camo ist 5% Muster und 95% Verhalten / (nicht) Bewegung.

Da stimme ich Corax voll und ganz zu. War letztes Wochenende in einem sehr waldigen Gebiet. Wenig offene Stellen. Ich selbst habe Multicam Black getragen mit Warq-Helm. Dazu ne auffällige M4 mit weißem Sticker-Stock :D Und trotzdem war ich in der letzten Runde der Schrecken des Waldes, weil es doch viel mehr auf Bewegung ankommt. 

Klar, ein Sniper der Ewigkeiten im selben Busch hockt ist nochmal was anderes. Da hilft dann Concamo oder, meine Meinung, Woodland DPM, ganz gut. 

Aber der Casualgamer kann eigentlich alles anziehen. (Meine Meinung)

Marpat/cadpat waren und sind gut - Dänisch / m84 funktioniert von Schweden bis Italien 

problematisch wird's wenn du dich auf deine Tarnung verlassen möchtest dann hilft nur ein großer Kleiderschrank mit entsprechender Auswahl 

Polen / Brozek = uf pro Steingrau Oliv, realtree 

schweden / berget = Multicam tropic / dänisch 

Tschechien / borderwar = Multicam / Dänisch / BW Flecktarn 

Deutschland / Mahlwinkel = ist wie Tschechien 

und so weiter 

 

wichtiger ist wo man sich wann  positioniert und wann bewegt 

 

als letztes Mittel der selfmade ghillie der immer ein wenig angepasst werden kann , je nach Anspruch ( willst du nicht herausstechen vor dem Hintergrund oder willst du der Hintergrund sein )

Seite: 1 2



Anzeige